Suche: SMS kostenlos versenden

Gute Idee! :D
Aber D1 und D2 bieten auch vergleichbare Pakete an!
 
  • Danke
Reaktionen: TM5
Keine App aber kannst du wenn du Internet auf dem Handy hast super einfach benutzen:

geh auf eine Free SMS Seite wie z.B. diese hier: Ø Free SMS ohne Anmeldung - Kostenlos SMS senden Ø

Bei diesem musst du dich z.B. nicht Anmelden und kannst soviele SMS wie du willst verschicken und die sind alle kostenlos.

Du musst nur die Empfänger Handy nummer eingeben und dann dein Text und die SMS abschicken

Das wars!:thumbsup:
 
Also im i-net würde ich dir www.smsohneabo.de, smsgott.de oder 5vor12 empfehlen. Ansosnten Whatsapp
 
Hallo, ich habe mein erstes Smartphone und wollte mir Whatsapp oder eine der Alternativen wie Viber oder Kik installieren, weil ich gelesen habe, daß damit SMS kostenlos versendet werden können.
Nur bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die SMS auch kostenlos per Internetzugang auf normale Handys geschickt werden - oder ob dann die reine SMS-Funktion im sendenden Smartphone aktiviert wird, wenn die App erkennt, daß die SMS nur auf ein normales Handy als Empfänger geschickt wird.

Kann mir wer genau sagen, wie das bei den verschiedenen SMS-Apps gehandhabt wird?
 
speedy56k schrieb:
Hallo, ich habe mein erstes Smartphone und wollte mir Whatsapp oder eine der Alternativen wie Viber oder Kik installieren, weil ich gelesen habe, daß damit SMS kostenlos versendet werden können.
Nur bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die SMS auch kostenlos per Internetzugang auf normale Handys geschickt werden - oder ob dann die reine SMS-Funktion im sendenden Smartphone aktiviert wird, wenn die App erkennt, daß die SMS nur auf ein normales Handy als Empfänger geschickt wird.

Kann mir wer genau sagen, wie das bei den verschiedenen SMS-Apps gehandhabt wird?

Whatsapp ist so ähnlich, wie ein Chat oder Skype, also als Messengerdienst zu betrachten und hat mit der herkömmlichen SMS nichts zu tun. Der, dem du schreiben möchtest muss auf seinem Smartphone Whatsapp installiert haben.
Whatsapp ist derzeit für iPhone, Android, Blackberry, Windows Phone und Nokias Symbian verfügbar.
Alle Nachrichten werden entweder über WLAN oder über den mobilen Datendienst deines Providers geschickt. Bei letzterem enstehen Kosten, jenachdem, was in deinem Mobilfunktarif für die Internetbereitstellung berechnet wird (Abrechnung nach Nutzung, mobile Internetflat...).

SMS ist ein alter Hut und ist notwendig, damit sich dein Handy / Smartphone mit dem Mobilfunkmast in deiner Nähe "unterhalten" kann. Im Dezember 1992 kam ein cleveres Köpfchen auf die Idee, dass man mit SMS nicht nur die Einbuchung der Mobiltelefone in Funkzellen koordinieren kann, sondern das man damit auch Text auf die entsprechenden Handys senden kann. Ein noch cleveres Köpfchen fand heraus, das dieser notwendige Informationsaustauch zwischen Funkzelle und Mobiltelefon ab sofort kostenpflichtig sei, weil es den Mobilfunknutzern als neuartige Kommunikationsquelle präsentiert wurde. Mit Einführung des Smartphones und der daraus resultierenden mobilen Nutzung des Internets kamen wieder ein paar clevere Köpfchen auf die Idee, der teuren SMS den Kampf anzusagen und entwickelten mobile Messagingdienste, wie Whatsapp & Co., um Kosten zu senken. Das erkannten auch die Mobilfunkprovider und schufen Pseudo-Internetflats, die man teuer verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Na, nur gut, daß ich nochmal nachgefragt hatte, denn fast alle im Net auffindbaren Beschreibungen von Whatsapp & Co. sprechen schlichtweg von "kostenloser SMS" - doch dabei hat das ganze, wie ich's fast vermutete, technisch gesehen mit SMS nichts gemeinsam, auch wenns auf den ersten Blick so aussehen könnte.
 
Naja, im umgangssprachlichen Sinne ist das ja auch nicht ganz falsch.

SMS = Short Message Service ist im technischen Sinne definiert.

Allerdings hat sich über die Jahre "eine SMS schreiben", "SMSen" oder auch "simsen" allgemein hin für "eine Nachricht schicken" als Begriff etabliert. Man verschickt im Prinzip über Whatsapp auch kurze (manchmal auch längere) Nachrichten. Nur technisch läuft das da anders. Allerdings ist das ebenfalls nicht kostenlos. WLAN kostet (zumindest im eigenen zu Hause) Geld, durch die Bereitstellung eines Festnetz- oder / und Internetanschlusses durch z.B. der Telekom, 1&1 und wie sie alle heißen. Mobil zahlst du bei deinem Netzprovider auch deine "Flat". Und wer jetzt große Datenmengen (hochauflösende Fotos, Filmchen, Musik) per Whatsapp verschickt, der stößt auch mal fix an die 500 MB-Grenze seiner mobilen Internetflat und wird auf Edge-Tempo runtergebremst.
Gerade Deutschland ist gegenüber anderen Ländern, wie z.B. Österreich noch sehr weit hinterm Mond, was kundenorientierte Mobilfunktarife angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich suche eine App, um kostenlose SMS' zu versenden, am Besten unter der eigenen Nummer.

Bislang habe ich mjoydroid verwendet, aber leider funktioniert das Aufladen der Credits nicht mehr so einfach.
Yuilop wäre auch eine Alternative, aber da kann man die SMS nicht mit der eigenen Nummer verschicken.

Gibt's nun mittlerweile Apps, die den oben genannten Anforderungen entsprechen?

Vielen Dank!

Gruß,
Speedies
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
H
Antworten
2
Aufrufe
599
Skyhigh
Skyhigh
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Zurück
Oben Unten