Suche Standort-Tracker

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Guten Abend,

so einen der Standorte an denen ich mich aufgefallen habe, speichert mit Uhrzeit und Adressen. Ansicht auf Karten wäre auch noch optimal, das ganze sollte über das Mobile Netzwerk gehen, also nicht über GPS weil mir das zu viel Batterie frißt.
Welche kennt ihr so ?
 
Nö, nicht ganz, die benötigen ja alle GPS. Genau das möchte ich eben nicht, sondern das es auf Funkzellen als Orientierungspunkt zugreift. Das es nicht gan so genau ist wie GPS ist mir klar, aber wenn ich 8 Stunden GPS aktiviere ist mein Akku leer
 
Die von dir gewünschte Genauigkeit "Adresse" und nicht-GPS schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Aber probiere mal Latitude (evtl. mit Latify).
 
Hab jetzt mal "Wo war ich" installiert. Gibt es hier. Das hört sich schonmal gut an, werde es heute dann mal testen. Wie ist das eigentlich genau mit dem GPS Signal, das ist doch immer dauerhaft aktiv wenn ich es einschalte, oder ? hab nämlich irgendwo gelesen das es nur aktiv wird wenn eine App drauf zugreift
 
GPS kannst du doch einfach abstellen entweder in den Einstellungen oder mit einem der Power Widgets oder so was.
 
Die Einstellung "GPS an/aus" beeinflusst nur, ob Apps darauf zugreifen können. Tatsächlich genutzt wird es nur im Falle, dass eine App das anfordert.
 
jna schrieb:
Die Einstellung "GPS an/aus" beeinflusst nur, ob Apps darauf zugreifen können. Tatsächlich genutzt wird es nur im Falle, dass eine App das anfordert.


ja, kann sein, aber damit wird GPS definitiv abgestellt, weil eben keine App es einschalten kann. Und damit bleibt es eben OFF.

Das geht entweder über die Einstellungen oder über Power Widget.

Würde GPS dauernd laufen, ist die Batterie in ca 1-2h bei meinen beiden Geräten leer.
Mit GPS off, läuft alles etwa 2Tage.
 
Solltest du die Google Standortbestimmung über Netzwerke aktiviert haben, speichert dein Smartphone deine Standorte sowieso in einem internem Cache. Dann brauchst du nur noch eine App wie Location Cache Viewer, die diesen ausliest. Die Genauigkeit ist aber auf einen größeren Umkreis beschränkt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
342
martinfd
martinfd
A
Antworten
10
Aufrufe
812
Toccata
Toccata
C
Antworten
6
Aufrufe
1.191
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten