Suche T-Mobile ROM für DHD!

Zu 1:
Bisher ist noch keine RUU von T-Mob aufgetaucht, OTA´s sollten aber auch so möglich sein.

Zu 2: Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Richman007
2. Weil Arvato offizieller HTC-Partner ist was Reparaturen angeht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Richman007
ok dann schonmal danke an euch 2!

Hoffe nur die merken net, dass des net des originale rom ist, da keine Updates möglich :)
 
Hatte meins auch mit 1.39.111.1 eingeschickt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

ich kann das ROM von TimeTurn nicht installieren... Nur die .zip Datei, die den Bootscreen verändert. In der Recovery mit 4EXT kann ich das ROM irgendwie nicht auswählen...

kann mir bitte jemand helfen?
 
Du musst das ganze als Backup im Untermenü "Backup / Restore" restoren.

Dafür muss sich das Backup auch im richtigen Verzeichnis befinden... Clockworkmod/Backup/ oder so
 
alles klar, danke! Hatte die ganze Zeit woanders geschaut.

Mh, jetzt hab ichs geflasht, die Telekomapps sind auch dazugekommen, aber alle anderen Sachen sind auch noch da. Ich dachte das wäre jetzt "wie neu" nach dem flashen.
 
Was meinst du mit alle anderen Sachen?
 
Er meint wohl den T-MOBILE Splashscreen, Bootani usw. Da ist noch eine "pd98img.zip" Datei im Ordner, die musst du im Bootloader flashen....

Sent from my Desire HD
 
sorry, ich habs vielleicht etwas falsch formuliert. Mein ROM wurde nicht ersetzt, ich hätte jetzt eigentlich ein frisches, neues erwartet. Aber das alte war noch drauf. Auch nach dem flashen...
 
Du sollst das auch nicht flashen... Wenn ich das richtig verstanden hab ist das ein Backup das du wiederherstellen musst...
 
deXta schrieb:
sorry, ich habs vielleicht etwas falsch formuliert. Mein ROM wurde nicht ersetzt, ich hätte jetzt eigentlich ein frisches, neues erwartet. Aber das alte war noch drauf. Auch nach dem flashen...
Wie jetzt, das alte war noch da??? Sicher das du alles richtig gemacht hast??? Hier nochmal die Anleitung...
TimeTurn schrieb:
OK, hier ist es.

Backup von T-Mobile ROM 2.50.111.5, gerootet.

WICHTIG! - Das ROM ist ein Nandroid, also ein Backup, das mit 4EXT Recovery gemacht wurde! Es ist ein TAR-Archiv, kann also NICHT mit ClockworkMod wiederhergestellt werden (soweit ich weis unterstützt CWM keine TAR-Archive) und benötigt eine einigermaßen aktuelle Version von 4EXT Recovery.

Im Archiv ist auch eine "pd98img.zip", die Recovery, HBoot, Splash screen und Radio auf T-Mobile stock flasht falls nötig - bedenkt dies wenn ihr in den Bootloader bootet! Die solltet ihr nur dann flashen lassen, wenn ihr das DHD einschicken oder verkaufen wollt, denn dann hat es wieder S-On, kein custom Recovery mehr und den T-Mobile splash screen! Root habt ihr dann allerdings immer noch um das ggf. wieder rückgängig zu machen - "4EXT Recovery" lässt sich mit "4EXT Recovery Control" auch mit S-On wieder flashen (habs selbst ausprobiert), auch wenn die App was anderes sagt.

Einfach das RAR-Archiv ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken lassen - die passenden Unterordner sind schon vorhanden.

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Wenn du das alles gemacht hast, müsstest du ein neues, frisches ( wie du es so schön formuliert hast :) ) T-Mobile Rom 2.50.111.5 mit Root haben. Oder verstehen wir dich irgendwie falsch???...
 
So ist es. Die PD98IMG.ZIP die dabei ist flasht NUR DEN SPLASH SCREEN, DEN BOOTLOADER (HBOOT SHIP S-ON), DAS RADIO UND DAS STOCK RECOVERY!!! (da das nicht per Restore zurückspielbare Dinge sind) - das eigentliche ROM muss per Recovery (Restore) geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem DHD super wipe durch geführt.
Mein DHD ist gebrandet mit T-Mobil.
Hatte vorher einen Mod darauf, der war wohl am spinnen.
Nun brauche Ich alles was auf das DHD gehört, da die Auswahl an Möglich sehr groß.
Bitte Ich nur um Hilfe damit nur das richtige bekomme.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
XMen1969 schrieb:
Mein DHD ist gebrandet mit T-Mobil.
Nun brauche Ich alles damit ich mein DHD wieder normal läuft.
Hatte vorher einen Mod darauf.

Nix verstehen...:D

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich folgendes Problem, nachdem Ich ein super wipe ausgeführt habe.
Und versucht habe ein neues BS für T-mobile gebrandet DHD zu installieren.
Nun ist der alte MOD weg der wohl vorher Probleme gemacht hat.
Aber bis zum Bränding läuft nun nix mehr.
Ins Bootmenu komme ich rein, aber Ich weiß leider nicht was Ich da machen kann.
Die zahlreichen Anleitungen hier im Forum übersteigen mein Fachwissen.
Wie bekomme nun das richtige BS aufs Handy?
Danke
 
Das ist normal, ein Superwipe löscht auch das ROM selbst - Dein DHD ist also sozusagen vergleichbar mit einem PC ohne Betriebssystem, auf dem nur noch eine "Wiederherstellen"-Partition vorhanden ist, die aber nix zum wiederherstellen hat (Recovery).

Du musst ins Recovery und dort dann ein ROM flashen. Soll es wieder T-Mobile sein, z.B. mein Nandroid vom 2.50.111.5-ROM, oder ein beliebiges anderes ROM.
 
Wo finde Ich es?
Das Nandroid vom 2.50.111.5-ROM!
Habe Ich gefunden, dann alles auf eine SD Karte?
Oder wie geht es dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite dieses Themas :D
 
XMen1969 schrieb:
Habe Ich gefunden, dann alles auf eine SD Karte?
Oder wie geht es dann weiter?
Pack die Datei, die du downloadet hast auf deine SD-Card, in den Ordner Clockwordmod / Backup und entpacke sie. Dann neustart deines Gerätes in den Recovery Modus. Ich hoffe du hast die 4Ext Recovery,denn sonst klappt es net. In Recovery gehst du zur Backup / Restore Option. Dann auf Restore, wählst die Datei aus, die du davor auf deine SD Card drauf gemacht hast. Machen lassen, reboot now und es müsste laufen ;)...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten