Suche - Tester für Kartenspiel (Multiplayer)

Das Spiel wurde noch in 1.5 für den ADC2 entwickelt. Als es fertig war, gab es 1.6 noch nicht offiziell. Wir sind dabei es zu testen, sind aber vollzeit beschäftigt und können ein eventuelles Update erst in einigen Tagen liefern.

Zu dem Test von Ralle, dieser Fehler tritt dann auf, wenn dein Mitspieler die Verbindung zum Server verliert. Deswegen wird er auch ausgegraut. Dummerweise bist du dann allein im Spiel und kannst Karten legen. Dieser Fehler wird beim nächsten Update gefixt.

Ansonsten vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise.

PS: wie findet Ihr die Twitter Integration???
 
1. Ihr seid aber im gesamten Markt der Androiden noch eine Minderheit. :rolleyes:
2. Ist Donut noch nicht offiziell verfügbar (Endgeräte) :rolleyes:
3. Sollte vielleicht erstmal eine Version vernünftig funktionieren (deshalb Test), bevor die für Donut erscheint. Vielleicht ist die Api ja nicht abwärtskompatibel. Cupcake-Apps laufen auch nicht alle auf der Vorversion. :rolleyes:
4. Zitat:
Bitte fixen, würde es gerne spielen.
Habe ebenso das neueste Cyanogen Experimental.
Finde den Ton etwas sehr dreist ! :eek:
Erwartest du wirklich zu diesem Zeitpunkt eine Version für ein experimentelles ROM :rolleyes:
Wer sagt dir, das dieses ROM Donut-kompatibel ist :D
5. Finde ich eine negative Bewertung unter diesen Umständen auch nicht für in Ordnung. :rolleyes:
1. Rollstuhlfahrer sind auch eine Minderheit, sollen Gebäude jetzt nicht mehr Rollstuhlgerecht gemacht werden?
2. Allerdings dauert es auch nicht mehr lange. Und besser jetzt bekannte Fehler beheben, als später noch mehr schlechte Bewertungen einheimsen , welche dann nicht mehr Rückgängig gemacht werden.
3. Das stimmt, es ist aber auch nicht verkehrt die nächste Version zumindest spielfertig zu machen.
4. Was ist an dem Ton falsch? Ich habe darum gebeten es zu fixen. Welche Betonung du da reininterpretierst, ist deine Sache. Der Ton dir gegenüber ist eher dreist ^^'
Nein erwarte ich nicht. Wenn ich es erwarten würde, würde ich hier Terror machen und keine Hinweise geben.
Das sagen mir viele:rolleyes:
5. Ich doch, weil es tatsächlich ein angemessener Grund ist. Wie gesagt, sobald ich es spielen kann, werde ich die Bewertung anpassen. Da ich mir viel von dem Spiel verspreche, wird es dann wohl mehr als ein Stern sein ;)

lxorg schrieb:
Das Spiel wurde noch in 1.5 für den ADC2 entwickelt. Als es fertig war, gab es 1.6 noch nicht offiziell. Wir sind dabei es zu testen, sind aber vollzeit beschäftigt und können ein eventuelles Update erst in einigen Tagen liefern.

Ok, ich freue mich schon auf das Update. Habe es im Übrigen mal mit einer reinen Donut-ROM probiert. Es ist das gleiche Problem. Ich denke also, dass es wirklich an Donut liegt.
 
Moin Moin,

@Wishu

Zitat"2. Allerdings dauert es auch nicht mehr lange. Und besser jetzt bekannte Fehler beheben, als später noch mehr schlechte Bewertungen einheimsen , welche dann nicht mehr Rückgängig gemacht werden"

Schlechte Bewertungen auf Grund von "Inkompatiblität" des eigenen experimentellen Roms sind Schwachsinn und helfen niemanden. Wenn man sich manche Bewertungen im Markt durchliest, kann man teilweise eh nur mit dem Kopf schütteln.(wenn ich Dich lese wird mir jedoch einiges klarer):mad:

In diesem Falle hier wird der Tester in deinem Falle Spieler darum gebeten die Fehler zu suchen und mitzuteilen. Natürlich auf Grundlage des aktuellen Orginal Roms. Oder mindestens einem Stable ROM´s.

Wenn Du schreibst "Bitte fixen, würde es gerne spielen" ist das sicherlich ein Beweis das Dir das Spiel spass macht, hilft aber dem Entwickler mit der Arbeit kein bisschen weiter. Wenn das Game richtig draussen ist, kannste doch so lange de willst. Aber im Entwicklerstatus schreibt man anders. (lernste aber noch):D
 
djbommel schrieb:
Moin Moin,

@Wishu

Zitat"2. Allerdings dauert es auch nicht mehr lange. Und besser jetzt bekannte Fehler beheben, als später noch mehr schlechte Bewertungen einheimsen , welche dann nicht mehr Rückgängig gemacht werden"

Schlechte Bewertungen auf Grund von "Inkompatiblität" des eigenen experimentellen Roms sind Schwachsinn und helfen niemanden. Wenn man sich manche Bewertungen im Markt durchliest, kann man teilweise eh nur mit dem Kopf schütteln.(wenn ich Dich lese wird mir jedoch einiges klarer):mad:

In diesem Falle hier wird der Tester in deinem Falle Spieler darum gebeten die Fehler zu suchen und mitzuteilen. Natürlich auf Grundlage des aktuellen Orginal Roms. Oder mindestens einem Stable ROM´s.

Wenn Du schreibst "Bitte fixen, würde es gerne spielen" ist das sicherlich ein Beweis das Dir das Spiel spass macht, hilft aber dem Entwickler mit der Arbeit kein bisschen weiter. Wenn das Game richtig draussen ist, kannste doch so lange de willst. Aber im Entwicklerstatus schreibt man anders. (lernste aber noch):D

Die Inkompatibilität kommt allerdings nicht von dem experimetellen ROM sondern von Donut und ist somit ein wirkliches Problem und nicht nur eines für eine Minderheit.

Da ich Java leider nicht mächtig bin, wird sich die Fehlersuche leider als etwas kompliziert für mich herausstellen. Aus diesem Grund gebe ich hier Hilfestellung um das Problem evtl. schneller zu finden.

Die Sinnhaftigkeit dieses Satzes lässt sich sicherlich anzweifeln, aber es ist nicht nur in meinem Interesse.
Und da ich selbst Entwickler bin (Webentwickler), weiß ich sehr wohl, wie man mit anderen Entwicklern spricht. Ich kann auch nicht bei einem veröffentlichten Beta-Projekt sagen "Ne sry ist ne Beta, ich der IE6 und Chrome wird noch nicht unterstützt" Nur weil es eine Minderheit ist, die diesen benutzt. Der IE6 ist vielleicht unwichtiger aber Chrome kann sich schnell ausbreiten und es ist somit in aller Interesse, wenn die Site auch dort funktioniert.

Und jetzt bitte wieder Back to Topic und hört auf mit dem Wishu-Bashing. Das hilft dem Entwickler auch nicht weiter. Wer mich unbedingt noch angreifen möchte, kann dies gerne per PN tun.
 
So nun ist es soweit, einige Bugs sind behoben und es läßt sich nun auch mit Android 1.6 spielen.

-wenn der vorletzte Spieler aus dem Spiel fliegt, wird das Spiel beendet (man kann nicht mehr gegen sich selber spielen)
-Karten lassen sich nun auch ab Android 1.6 legen
-Highscore überarbeitet und verbessert
 
Sehr schön, kanns jetzt auch spielen. Habs mal angetestet. Mal sehen, ob ich – wenn ich morgen noch etwas spiele – aus 4 Sternen 5 machen kann ;)
 
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:
- Wenn mehrere 7er Karten hintereinander abgelegt werden kann ich nur mitzählen, um sagen zu können wieviele Karten in nun ziehen muss. Da wäre es doch angenehmer, wenn anstelle der "7" über dem rechten Stapel eine "x2", "x4", ... über dem linken Stapel angezeigt werden. Damit kann ich viel schneller sehen, wieviele Karten ich nun als Strafe ziehen muss.
- Des weiteren fände ich es toll, dass wenn man durch eine Reihe 7er mehrere Strafkarten ziehen musste, diese nach dem Klick auf den Stapel kurz angezeigt werden. Denn wenn man beispielsweise 6 Karten auf einmal gezogen hat, muss man unten erst alle Karten durchscrollen, um zu sehen was man nun Neues auf der Hand hat.

Ansonsten macht es echt Spaß!
 
Ok, ganz böse:
Ich hab gerade Singleplayer gespielt. Meine Frau hatte mich gerufen, also bin ich zu ihr. Natürlich ging das Handy dann nach 2 Minuten in Standby. Jetzt komm ich da wohl nicht mehr raus. Das Handy hängt ziemlich stark. Werde es weiter probieren.

EDIT: So bin endlich raus.
Was mir aber negativ aufgefallen ist:

1. Wenn man Multiplayer versucht, hat man keine Möglichkeit zu zweit zu spielen. Mir wurde die ganze Zeit angezeigt, dass jemand mitspielen will, aber ich konnte nicht auswählen "Ok ich spiel halt zu zweit".
2. Hatten wir eben die Situation, dass 4 mal die 7 hintereinander gelegt wurde. Ich hab das Pack abbekommen und habe bei den 8 Karten 2 mal die 7 bei gehabt. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle
- das mit der 7 ist ein interessantes Feature, das behalten wir im Auge

@Wishu
- Standby müssen wir uns anschauen
- beim Multiplayer steht "1 player ready" wenn ein Spieler wartet
solltest Du der erste sein, wirst Du natürlich mitgezählt. Es kann auch vorkommen, dass dort "2 player ready" steht aber das Spiel nicht startet. Das kann passieren, wenn ein Spieler beim Warten disconnected. Den Zähler können wir noch nicht herunterzählen, versuchen es aber beim nächsten Update einzuplanen.
- wenn eine Sieben gelegt wird und du dann ziehst, bekommst du Karten vom Stapel. Reichen die Karten auf dem Stapel nicht mehr aus, wird der Ablegestapel (ohne die offene Karte) gemischt und zum Ziehen bereitgestellt (MauMau Regeln). Bei so einer Aktion kann es durchaus vorkommen, dass bei genügend Spielern und zu wenig Karten mal eine grad erst gelegte Karte gezogen wird. (es wird mit einerm 32er Blatt gespielt)

ansonsten Danke für das Feedback!!

Wenn ihr mal mehr als nur einen Spieler im Multiplayer sehen wollt: verabredet euch einfach mal zu festen Zeiten. Auf dem Server können wir sehen, dass die User sich meistens nur um ein paar Minuten verpassen.

:( leider spielen noch nicht genug :(
 
- wenn eine Sieben gelegt wird und du dann ziehst, bekommst du Karten vom Stapel. Reichen die Karten auf dem Stapel nicht mehr aus, wird der Ablegestapel (ohne die offene Karte) gemischt und zum Ziehen bereitgestellt (MauMau Regeln). Bei so einer Aktion kann es durchaus vorkommen, dass bei genügend Spielern und zu wenig Karten mal eine grad erst gelegte Karte gezogen wird. (es wird mit einerm 32er Blatt gespielt)
Nach meinen Berechnungen hätte der Stapel allerdings noch nicht umgedreht werden dürfen. Ich behalte es mal im Auge, vielleicht habe ich mich auch nur vertan.

leider spielen noch nicht genug
Jup, das ist wirklich schade. Aber das wird schon. Ich denke es braucht nur ein bisschen Zeit. Sobald sich ein paar Leute durch Zufall getroffen haben, werde auch mehr Leute öfters probieren den Multiplayer zu spielen. Eine Anzeige im Menü wäre schön, auf der man sehen kann, wie viele gerade im Multiplayer online sind. Oder irgendeine andere Möglichkeit zum animieren der Spieler.
 
Habt ihr das Spiel vom Marktplatz genommen? Kann es nämlich nicht mehr finden. Auch nicht über den Link auf eurer Seite.
 
wir haben es nicht vom market genommen, ich kanns sehen (galaxy mit o2)
 
Mh, dann liegt es wohl an meinem Magic.
 
habs auch mal installiert auf meinem helden (marekt nach dem namen gesucht)...

aber das problem mit den karten habe ich auch.
also scrollen geht, aber mal folgendes beispiel:

oben lag eine Piek Dame.
dann wollte ich eine piel 8 legen "wrong card" bei der piek 9 das selbe...
dann ne herz dame legen wollen, ebenfalls wrong card...und vom stapel nehmen konnt ich auch keine...dann bin ich gekickt worden, weil ich zu langsam war -.-' ^^

sehr gemein! :p

aber ne schöne idee und auch die umsetzung ist schön, wenn es denn mit den karten funzt....


und was ich nocht ganz schön fänd, wenn man sich aussuchen kann, mit wem man spielen will...also einen spiel beitreten oder mit einem freund zusammen ein spiel spielen...weißt wie ich mein?


LG
Basti
 
hallo,

- das mit dem wrong card kommt wenn warscheinlich ein spieler rausgeflogen ist (verbindung unterbrochen) oder du keine verbindung mehr zum server hast
- wenn du dann der letzte spieler bist, wirst du auch gekickt
- nicht vergessen, dass die internetverbindung in bestimmten gegenden und wenn man unterwegs ist, schnell mal für mehrere sekunden unterbrochen sein kann, was aber nicht an uns sondern an dem drahtlosen netz liegt
- es gibt ein timeout für jeden spieler, weil ungeduldige spieler das spiel wieder verlassen wenn sich bei 5 leuten jeder 2 minuten zeit lässt
- im singleplayer sollte alles sauber funktionieren

- da im multiplayer im moment nicht viel los ist, ist die funktion der gegnerwahl noch nicht wirklich nützlich

- wir arbeiten aber bereits am nächsten update und werden eure ideen soweit wie möglich berücksichtigen.

danke für das testen und das feedback!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lxorg schrieb:
hallo,

- das mit dem wrong card kommt wenn warscheinlich ein spieler rausgeflogen ist (verbindung unterbrochen) oder du keine verbindung mehr zum server hast
- wenn du dann der letzte spieler bist, wirst du auch gekickt
- nicht vergessen, dass die internetverbindung in bestimmten gegenden und wenn man unterwegs ist, schnell mal für mehrere sekunden unterbrochen sein kann, was aber nicht an uns sondern an dem drahtlosen netz liegt
- es gibt ein timeout für jeden spieler, weil ungeduldige spieler das spiel wieder verlassen wenn sich bei 5 leuten jeder 2 minuten zeit lässt
- im singleplayer sollte alles sauber funktionieren

- da im multiplayer im moment nicht viel los ist, ist die funktion der gegnerwahl noch nicht wirklich nützlich

- wir arbeiten aber bereits am nächsten update und werden eure ideen soweit wie möglich berücksichtigen.

danke für das testen und das feedback!!!


Hey, meine Freundin hat sich jetzt ein Tattoo gekauft...
Eigentlich ein feines Gerät, nur sind halt kaum Apps im Market.

Drundsätzlich nicht schlimm, da in der Regel (bisher jedenfalls ^^) alles läuft, man muss es nur manuell über die APK installieren...nun wollte ich also mal sehen, wo ich eure APK habe (im Sys-Verzeichnis), aber ich finde sie nicht...

Könnt ihr die APK vielleicht bitte zur Verfügung stellen, damit ich ihr das aufs Tattoo schieben kann? ;-)

Nu hab ich so geschwärmt...und dann gehts nicht xD
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
279
csm3
C
C
  • CoderboyPB
Antworten
5
Aufrufe
1.336
CoderboyPB
C
Zurück
Oben Unten