Suche Tool, was automatisch beim Laden Bluetooth aktiviert

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
habe Easy Profile im Einsatz, aber ich kriege es nicht hin, daß immer, wenn ich z.b. das SGS in den Stecker zum Laden anschließe(EasyProfiles kennt "andocken", aber das ist nicht dasselbe scheinbar, geht um Andocken an PC oder Auto), es automatisch Bluetooth einschaltet(habe Bluetooth wg. Akkusparen standig deaktiviert).
Gibt es da eine Lösung?
LG
Susanne
 
Juice defender habe ich. An sich auch korrekt eingestellt, aber es verbindet "nach Belieben" . Bluetooth wird zwar aktiviert, aber die Verbindung klappt nicht. Man kann dann noch "Connect BT" drücken, aber das nervt eigentlich.
Habe mir aus verschiedenen Gründen auch den Tasker zugelegt(gibt ja kein Trial, sonst hätte ich darauf verzichtet), aber mit der Bedienung komme ich überhaupt nicht klar. Weiß jemand, wie ich dafür Profil programmiere, um genau das zu erreichen:
Andocken - Bluetooth aktivieren - BT Gerät connecten.
Abdocken - Bluetooth deaktivieren
 
Susanne2 schrieb:
Habe mir aus verschiedenen Gründen auch den Tasker zugelegt(gibt ja kein Trial, sonst hätte ich darauf verzichtet)

Hast du dich überhaupt mal auf der Tasker-Homepage umgesehen!? :rolleyes:
Tasker for Android
There are Direct-Purchase (with a 7 day trial) and Android Market versions.

Link dazu steht auch in der Beschreibung aus dem Market:
https://market.android.com/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de
Trial-Version: tasker.dinglisch.net/download

Auf der Homepage wird z.B. auch zum WIKI verlinkt mit vielen Beispielen. Wenn du dann immer noch Fragen haben solltest, schau ins Tasker-Unterforum; dort kannst du auch Fragen speziell zu Tasker stellen:
Tasker auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Susanne2
Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen uralten Thread mal aus.

Gibt es heute eine App um Bluetooth beim Lden zu aktivieren, und beim nicht laden deaktivieren?

Habt ihr eine Idee?
 
Es gibt ab und zu Bugs in BT, die ohne Zutun des Anwenders Fernzugriff ermöglichen. So gesehen kann es Sinn ergeben, es nur bei Bedarf zu aktivieren.

Tasker konnte es damals, wie berichtet wurde, und kann es auch in Android 14 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Popey900 das kannst du auch mit Macrodroid programmieren, was bis fünf Makros kostenlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hi zusammen, danke euch, mit Macrodroid funktioniert es super :D
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und orgshooter
@Popey900
da deine Phone Historie beim S23 endet, könntest du das auch über eine simple Routine lösen.
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
D
Antworten
2
Aufrufe
95
dani d.
D
J
Antworten
5
Aufrufe
260
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten