Suche Tutorial für JUnit-Tests

A

ajf

Neues Mitglied
0
Hallo, kennt jemand ein gutes JUnit-Test-Tutorial? (und damit meine ich eins, welches auch ein funktionierendes Beispiel vorstellt)
Ich habe bereits dieses hier ausprobiert - leider ohne Erfolg! :bored:

Das Thema Unit-Tests bei Android ist einfach nur mühsig! - Hier ist die Android-Programmierung anderen einfach hoffnungslos unterlegen!!! :crying:
 
Ok, ich bin jetzt mit einem Google-Tutorial schon ein Stückchen weiter: der Test läuft - allerdings auch nur im brechend lahmen AVD!

Kennt jemand ein Tutorial für einen Test ohne Verwendung des AVD?
 
Keine Antworten?
Ist dieses Forum so verwaist - oder schreibt ihr alle einfach keine Unit-Tests???

Ich habe das Testen über ein Android-Projekt mittlerweile aufgegeben - der Start es Emulators ist einfach unerträglich!!!

Ich verfolge nun einen neuen Ansatz: ich schreibe meine Klassen (rein mathematische/logische Funktionen und daher Plattform-unabhängig) in einem normalen Java-Projekt, wo ich wunderbar testen kann.
Dieses Projekt habe ich nun dem BuildPath des Android-Projektes hinzugefügt, was auch machbar erscheint: man kann dann im Android-Projekt die Klassen des externen Projektes ohne Probleme einsetzten (damit meine ich, dass beim Programmieren keine Fehler angezeigt werden).
- Aber sobald ich das Projekt ausführe, wird es noch vor dem Start der Acitivty mit folgender Exception abgebrochen: NoClassDefFoundError

Kennt sich zumindest jemand mit dieser Problematik aus?
Es muss doch möglich sein, andere Projekte einzubinden - wie will man sonst gut strukturiert programmieren können? Mir erscheint Android immer mehr als ein riesen Rückschritt zum normalen Java... :ohmy:
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
394
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
280
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten