Suche TWRP für MT6737 (Doogee X5max Pro) --- mit Theme

autie

autie

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe jetzt schon 2 TWRP Versionen von Needrom probiert, doch das sind die Standard Versionen ohne Theme.
Für das X5 max gabs TWRP Versionen die bereits mit Theme versehen waren, die hatten alle Funktionen, während die Standardversion beim Update von SD z.B. einfach einen Fehler ausgibt.
Weiss jemand, wo man eine solche VErsion downloaden könnte ?
Danke im Voraus !
lg
 
Was ist ein TWRP mit Theme?
Kann es ein, dass bei dir kein TWRP installiert wird, sondern das Stock recovery drin bleibt? Scheint ein Problem bei neueren Firmware Versionen.
Nach dem Flashen startest du direkt ins recovery?
Hast Du ein 32bit oder 64bit Android installiert?
 
Hallo Ich habe das normale TWRP (Schrift Menu)

Das hier wäre ein TWRP mit Theme, das funktioniert erst wirklich
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    6,8 KB · Aufrufe: 400
ok, es wird klarer, TWRP mit Theme ist das eigentliche TWRP :)
das Schrift-Menü ist das Stock-Recovery.
versuche mal heraus zu bekommen, welche Firmware und ob 32 oder 64 bit bei dir installiert ist.
Hier gibt es mehrere TWRPs: Doogee x5 Max Pro - Прошивки - 4PDA
Problem1 russisch, Problem 2 russisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank für die Antwort. Leider sind die dortigen Links tot und auch auf Needrom liegt nur das normale recovery, also nicht das TWRP.
Danke, jetzt weiss ich wenigstens, was der Unterschied zwischen den beiden ist - bin Anfänger in Sachen Flash.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwo das TWRP bekomme, denn nur damit kann man die zip Files (Clean Mod) flashen.
Das Fabriks ROM ist nämlich mit dem komischen gangyun Virus infiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke - ich habe schon beide probiert - allerdings ohne Erfolg. Auf der russischen Seite konnte ich herausfinden, dass dort offenbar in der Vergangenheit funktionsfähige Links zu TWRP waren, aber leider sind alle Links nur mehr 404 Seiten. :confused2:
Ohne TWRP geht auch kein Update, da ich nur Zip Files finde, aber kein CUSTOM - Stockrom (bin Anfänger - vielleicht gibts das ja auch gar nicht.) :biggrin:
Das ADB Sideload bring ich trotz richtiger Treiber nicht zum laufen, da eine "device null Error" ausgegeben wird, die ich nicht wegbekomme.
 
@autie du hast schon einen User auf 4PDA?
Weil ohne ist da nix mit Download :(
Den ersten Link konnte ich gerade im Moment erfolgreich herunterladen...
edit: die anderen 3 auch, also die Links sind iO
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also bei mir funktioniert das von mir hinterlegte TWRP bestens. Es ist halt für die 32Bit-Version. Hast Du denn auch den Bootloader im Entwicklungsmenü entsperrt?
 
Uh, jetzt verstehe ich endlich, worüber hier diskutiert wurde. Habe heute Nacht erfolgreich die 2016-12-26 Firmware mit SP Flash Tool installiert.
Aber dann das TWRP, konnte SuperSU nicht installieren, bis jemand einen Verdacht hatte, dass ich gar nicht TWRP sondern die Stock Reovery habe.
Jetzt verstehe ich endlich auch den Hinweiß mit dem entsperren vom Bootlader im Entwicklugnsmenü.
 
Hallo,
nun hätte ich auch eine Frage zu Twrp für x5max Pro.
der Bootloader ist frei bei mir.
Android Version 6.0 20160810 ist installiert.Allerding weiß ich nicht wo ich nachlesen kann ob 32 oder 64 bit von Android installiert ist.
Mediathek mt6737m
Über das Flashtool SP_Flash_Tool klappt das auch, die Twrp ob 32 oder 64bit zu flashen, zumindest wird im Tool alles korrekt angezeigt, aber beim booten komm ich doch wieder, in das Android Recovery.
Bin jetzt schon bissl am verzweifeln.
Denke es liegt an der Twrp Version, getestet habe ich da schon alle wo auch hier beschrieben worden sind, aber ohne Erfolg.
Wäre super wenn jemand da vielleicht einen Tipp hätte.
Danke
Gruß
 
Du hast noch die 64Bit Version, ab Firmware Oktober wurde auf 32Bit umgestellt.
 
Ok. Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Hast du vielleicht einen Tipp, an was das liegen könnte, oder gibt es da eine spezielle 64bit von TWRP.
Gruß
 
Mit dem 64Bit TWRP hatte ich damals auch Probleme. Ich hatte dann auf die aktuelle Firmware aktualisiert und dann das 32Bit Recovery aufgespielt (findest Du hier im Forum in einer meiner Threads).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke habe es jetzt geflasht, aber deine 32 bit Twrp finde ich nicht.
 
Siehe Post 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es rockt..:) Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Super
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sehr gerne. Schön das es funktioniert.
 
Jo alles bestens, dachte mir schon das es an Twrp liegt, aber der Tipp von Dir war entscheidend, das es funktioniert.
Habe mir jetzt LineageOS 7.1.2 X32 installiert und bin sehr zufrieden.
Nochmals danke und ein schönes Wochenede noch.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.814
Miss Montage
Miss Montage
S
  • sieba1ok
Antworten
0
Aufrufe
874
sieba1ok
S
A
  • avarel
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten