Suche Universal Fernbedienung

T

tokko

Neues Mitglied
0
Hey, bin jetzt schon länger auf der suche nach einer vernünftigen Universal Fernbedienungs app (remote control) für mein Ideos X3.
habe damit vor meinen Fernseher, CD-Player, sowie meinen Kasetten recorder zu steuern.
Habe bis jetzt aber nichts passendes gefunden.

Kann mir da irgendjemand helfen?
 
Und wie soll das funktionieren, wenn das X3 keinen Infrarotsender hat?
 
per Bluetooth oder Wlan oder so O_o ^^
 
MorphX schrieb:
Und wie soll das funktionieren, wenn das X3 keinen Infrarotsender hat?

Einfach selber einen Sender für die Klinken-Buchse basteln? :)

Naja, sieht dann natürlich nicht so hübsch aus, aber ist bestimmt ganz spaßig. Ich wollte das in nächster Zeit auch mal ausprobieren. Anleitungen findet man ja zuhauf. Z.B. sowas hier:

DIY Infrared transmitter for iPhone, iPod

Oder wer's ein bisschen hübscher (und aufwändiger) haben will z.B. sowas:

DIY Infrared (IR) Transmitter for the DSLR.bot iPhone App

Kaufen kann man solche Dinger natürlich auch in der Bucht für ein paar Euro, hab' nur leider gerade keinen Link parat.

Sowohl beim DIY, als auch beim Kauf, muss man allerdings bei der Stecker-Belegung des X3 auspassen. Die Belegung der 4-poligen Klinken-Stecker/Buchse scheint ja nicht bei jedem Phone identisch zu sein.

Entsprechende Android-Apps gibt es offenbar auch. Beispielsweise die hier:

Irdroid
 
Is ja geil. Davon lese ich das erste mal. :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Andy
Andy
IngoPan
  • IngoPan
Antworten
1
Aufrufe
1.585
segler11
S
mm666
  • Gesperrt
  • mm666
Antworten
2
Aufrufe
1.314
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten