[SUCHE] UPnP-Player über 3G-Netzwerk

night4awk

night4awk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche einen UPnP-Client, welcher nicht nur über WLAN, sondern vor allem über das 3G-Netzwerk funtkioniert.
Alle Clients, die ich bisher ausprobiert habe (Twonky Mobile, UPnPlay,...) suchen den UPnP-Server nur über das WLAN-Netzwerk.

Die Funktion des "DAAP Media Player" als Beispiel wäre hierbei wünschenswert, da hier die Serveradressen und -ports selbst bestimmt werden können.

Ich suche aber einen UPnP-Player.


Vielen Dank
 
Gibt es da nichts?
 
Hallo,
bin auch auf der Suche. Genau die gleichen Wünsche. Warum funktionieren Twonky & Co. alle nur über WLAN? Das ist doch wenig sinnvoll, denn zu Hause hat man gewöhnlich ein Notebook oder einen TV... warum also auf 3" glotzen? Wenn ich unterwegs bin würde ich meine 5GB Datenvolumen dagegen gerne mal nutzen, um meine Medien von zu Hause zu genießen - fast 1000 Spielfilme und einige hundert Stunden selbstgedrehtes Material, dazu 15.00 Musiktitel, 30.000 Fotos... wie macht man das am besten mit einem Android-Handy und einem zu Hause installierten TwonkyMedia (Version 6 auf einem QNAP NAS)?

Und gibt es womöglich eine Software, die Videos beim streamen auch "on-the-fly" recodieren kann? Also zum Beispiel von Standard-DVD auf QVGA mit nur ein paar hundert kbps?

Danke für jeden Tip.
 
Schaut euch mal das ORB App und den ORB Server an damit arbeite ich bei Msuik. Videos gehen auch Bilder aber leider nicht



Edit:Bilder gehen auch grade geschaut
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ORB nützt nur, wenn zu Hause der PC läuft. Ich bin aber durch das QNAP NAS an den darauf installierten TwonkyMedia gebunden und suche daher eigentlich nur einen Client für Android...
 
upnp wird prinzipbedingt nicht funktionieren und wenn, dann nur wenn man per vpn im heimnetzwerk ist.
 
2player nutze ich imnetzwerk - ich weiss nicht, ob man da irgendwie einstellen kann, dass es aus der ferne funktioniert...
 
Schau mal auf deren Seite ich glaube die bieten einen an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2Player kann nur von Quellen abspielen, die es selbst im Netzwerk findet - über 3G besteht da keine Chance. Außerdem spielt er nur Musik ab, keine Videos.
 

Ähnliche Themen

aponale
  • aponale
Antworten
0
Aufrufe
316
aponale
aponale
L
Antworten
16
Aufrufe
716
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten