Suche USB Buchse auf 2x Stecker

Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Hallo,
Weiß jemand ob es ein Kabel gibt, welches eine USB Buchse (Typ A) hat und die dann die Daten über 2 USB Stecker (Typ A) verteilt?
Zb das ich an dem Kabel eine Tastatur anschließe und kann dann mit einer Tastatur an 2 Geräten schreiben?
Ich suche etwas wie das hier ( http://www.amazon.de/Delock-Y-Ansch...094&sr=8-5&keywords=USB+Buchse+auf+2x+Stecker )
nur sollen die beiden Stecker dazu dienen um Daten zu übertragen, nicht das einer nur für zusätzliche Stromversorgung da ist...
 
Das stimmt. Eine Garantie darauf vermag ich dir nicht zu geben.
 
@Benny Alex
Ich denke sowas gibt es nicht und was du dann suchst ist eher ein USB-Hub (gibt es ja auch sehr kompakt). Weil wie sollen denn die beiden Geräte angesteuert werden, wenn sie über die gleiche Datenleitung gehen??? ;)
 
Melkor schrieb:
@Benny Alex
Ich denke sowas gibt es nicht und was du dann suchst ist eher ein USB-Hub (gibt es ja auch sehr kompakt). Weil wie sollen denn die beiden Geräte angesteuert werden, wenn sie über die gleiche Datenleitung gehen??? ;)
aber ein usb hub ist doch gebnau das gegenteil von dem was ich suche
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Benny Alex
Sry, du hast Recht. Ich hab das falsch gelesen.

Würde fast sagen: Selbst zusammenlöten. Könnte gehen. Muss aber nicht (in jedem Fall die Kabel kurz halten). Ich denke herstellen wird das kaum jemand weil, dass ein exotischer Anwendungsfall ist (wenn du mal Lust hast, würde es mich interessieren wenn du das mal erklärst)
 
Melkor schrieb:
@Benny Alex
(wenn du mal Lust hast, würde es mich interessieren wenn du das mal erklärst)

Was soll ich genau erklären?


Edit:
Wenn du den Anwendungsfall meinst:
Ich möchte daran zb eine Tastatur anschließen, damit ich diese an 2 Geräten verwenden kann. Ich habe ne ps4 und einen smart TV, und ab und an muss man bei denen etwas eingeben und da ist ne Tastatur praktischer.
Das gute ist halt falls beide Geräte eingeschaltet sein sollten, wäre das auch kein Problem, weil die beiden Geräte nur auf die Tastatur reagieren wenn ein Eingabe / Textfeld geöffnet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Scum
Antworten
4
Aufrufe
613
Scum
Scum
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
816
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten