Suche Videochat App

T

TodesToaster

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach einer App, mit der ich gezielt Videochatten kann, also nicht Chatroulette oder so, sondern zu nem bestimmten Partner. Am besten wärs, wenn das ganze wie ne Webcam mit Ton funktionieren würde, also irgendwie als Webseite oder so aufrufbar wär (DynDNS hab ich). Wenn nicht als Webseite, dann am besten kompatibel zu nem Windows-Client, so, dass der andere Gesprächspartner an nem Windows-Rechner sitzen kann und mit mir in Videochat gehen kann. Wenn die App was kostet, ist das okay. Kostenlos wär mir verständlicherweise lieber.
Ich hoffe, es gibt sowas... Hab noch nix brauchbares gefunden. Höchstens mal ne Webcam ohne Ton oder so.
Danke im Voraus
 
Genau dasselbe suche ich auch, seit ich ein Android Telefon habe.

Ich konnte gar nicht glauben, dass es soetwas nicht gibt.

Gesucht ist sozusagen MSN oder ein beliebiges Chatprogramm, dass über Internet läuft.

Leider scheint es soetwas echt nicht zu geben.

Auch viele Chatclients wie Camfrog oder Paltalk usw usw sind nicht verfügbar, ein echter Verlust, wie ich finde.

Ich schätze technisch wäre es ohne Probleme möglich, wahrscheinlich ist es von den Providern nicht gewünscht.

Als gutes Beispiel kann ich Stickam anführen, sogar für ein billighandy gibt es ein Java Midlet, womit man die Cams inklusive Ton empfangen und am Textchat teilnehmen kann. Also kann man alles programmieren, wenn man nur will.

Für videochat wäre ein androidhandy optimal, aber die Provider wollen an ihrer videotelefonie verdienen.
 
Provider hin oder her... ich will für n Jahr ins Ausland. und dann immer Roaming zu zahlen, um mal nach hause zu telefonieren, ist net so der bringer. Ich denke da eh mehr an ne App, die über WLAN läuft, was ja dann vom Provider unabhängig ist.

//EDIT: Habe jetzt in nem anderen Thread hier was von "Movicha" gelesen... werd ich mal ausprobieren, aber unterstützt wohl nicht die Frontcam, wenn man den Leuten glauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von Handy zu Handy Videochatten willst .. dann benutz "Fring" ( gibts sogut wie für alle möglichen Systeme ( Android , iOS usw ) .. ist sehr sehr flüssig und gut

benutze ich nur hier zu Hause .. aber dann hier über Wlan ..
 
Handy über handy ist zwar gut, aber ich brauche etwas wo ich handy mit pc videochatten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TodesToaster
Ich dachte hier geht es um Android und die Software?

Ansonsten brauche ich weder Fratzenbuch, noch Fratzentime, noch Eierphone, noch Eierpott, noch Shitter usw usw.

PS und die Verbindung, ob ich es per UMTS, WLAN, Richtfunk oder Buschtrommeln mache, sollte mir überlassen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango Video Calls - Android app on AppBrain
Geht auch zu iOS! Außerdem hat Skype auf iOS schon Videotelefonie.. Wird also bei Android auch bald kommen..

Was ich ja komisch finde. Apple meint ja, ihr FaceTime beruht auf offene Specs, etc.. Aber es gibt noch gar keinen 3t Anbieter der FaceTime nutzen kann. Weder auf Mobile OS noch Windows oder Linux..
 
Ich habe auch schon einige ausprobiert aber bin nicht wirklich zufrieden.

- Frings: schon die Sprachqualität ist mies, Video ganz zu schweigen
- Yahoo mit Plugin: tut, kennt aber meine Frontkamera am SGS nicht
- Tango: tut ebenfalls, wenn man mit Diashow zufrieden ist

So flüssig laufend wie Yahoo oder MSN am PC scheint es derzeit noch nichts zu geben.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
345
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
238
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten