[Suche] Voip Anwendung

SenfTutGut

SenfTutGut

Ambitioniertes Mitglied
6
Tach,

ich suche eine Voip Software für Sipgate & Co!

Oder sagt mir wo man am Besten sucht.
 
Was willst Du denn machen? Meinst Du so wie fürs IPhone? Willst Du Voip-Telefonieren oder nur die Sipgate managen?

Telefonieren über SIP geht derzeit nicht, noch nicht. Such mal nach sipdroid.

Friedger
 
Hallo,

friedger schrieb:
Willst Du Voip-Telefonieren oder nur die Sipgate managen?

ich schon über voip telefonieren... ich habe sowas auf meinem Nokia.

Dann warte ich mal ab.
 
Wie funktioniert das auf dem Nokia? Nur im WLAN? Was sagt Dein Netzbetreiber dazu?
 
friedger schrieb:
Wie funktioniert das auf dem Nokia? Nur im WLAN? Was sagt Dein Netzbetreiber dazu?

ist halt eine Anwendung, nutze ich nur über WLan, deshalb weiss ich nicht was mein Provider sagt :)
 
Also ich habe das Nokia N80 auch für Sip Telefonie genutzt. Über Wlan und UMTS! Hat einwandfrei funktioniert. Natürlich ist es nicht erlaubt aber es nachvollziehen wird schwierig für den Provider. Warum nicht für 1,7ct ins Festnetz telefonieren statt 29ct :p Ich suche auch einen Sip Client für das G1. Sipdroid kann ich irgend wie nicht installieren?
 
Also Sipdroid finde ich nicht übers Market, hat einer eine Downloadquelle für mich, gibts andere VoIP Software, die das SIP Protokoll nutzen, auch ich will Sipgate nutzen.
gruß mayday7
 
Wie sieht es denn mit Truphone Anywhere aus? Hat da schon jemand mit Erfahrungen gesammelt?

Sipdroid: Sipdroid now is in closed alpha stage.

(Zitat von sipdroid - SIP/VoIP client for Android)

Schönen Abend noch.
 
Das Projekt von i-p-tel.de soll unter GPL2 veröffentlicht werden. Hoffentlich entspricht es der Idee von sipdroid von HSC..

Unter openintents - Google Code gibt es den Sourcecode an dem ich arbeite.

Friedger
 
hallo, interessantes gespräch.
habe im market zufällig ein programm gefunden was soweit ich verstanden habe wohl auch eine voip anwendung ist.
das programm heißt VOXOFON CALL ABROAD .
ist das richtig oder ist mein englisch noch schlechter als mein deutsch?
funktionierts auch in deutschland?
gruß
 
Ich konnte es auch noch nicht testen. Aber er sieht schon mal super aus. :) Sipdroid ist OpenSource (GPL) läuft aber im Moment nur über Wlan. Später kommen noch 3G und EDGE dazu.
 
Bei mir sagt es in etwa Application installed succesfull oder so und dann finde ich es nicht unter den Programmen:confused:
Hast du es unter den Programmen nach der Installation?
Kannst du es nutzen?
gruß mayday7
 
Voraussetzung ist die Nutzung von Android 1.5 (auch bekannt unter Cupcake).
 
aaah. Auch hier lesen.
 
Unu$ual schrieb:
Voraussetzung ist die Nutzung von Android 1.5 (auch bekannt unter Cupcake).

das hatte ich auch überlesen - naja eigentlich nicht, heute morgen gelesen, bis zur installation gerade aber schon wieder vergessen :)

zur zeit aber noch keine lust zu flashen bzw. zu updaten. wird also bei mir noch was auf sich warten lassen... das testen von sipdroid.
 
Wenn der Port der benutzt wird von SipDroid über SipGate bei T-Mobile gespert ist so sollte es doch möglich sein die ganze Geschichte über einen Proxi zu tunneln mit dem HTTP Port. es muss doch entlich mal möglich sein VoIP nutzen zu können über 3G.

Das geht doch auch auf dem IPhone seit langer Zeit obwohl der Port gespert ist!!??

Gruss chris
 
Verstehe ich das richtig, dass man sich bei Sipgate anmeldet und (sofern es einen anroid Clienten gibt) dann über jedes Wlan (Auch in der Uni etc) mit dem Handy ins deutsche Festnetz anhand der App für 1,79Cent telefonieren kann ohne das mein Netzanbieter (o2) etwas davon mitbekommt? =)

Und Sipgate zu Sipgate wäre kostenlos? =D

Klingt mir irgendwie zu cool...

Sorry aber hatte davon bis jetzt noch nichts gehört und war schon fasziniert über ChompSMS für 8 Cent pro SMS =D
 
Ja genau so läuft das dann ab. Bei anderen Anbieter zahlst da sogar weniger als die 1,8cent. Ich habe z.b. mein VoIP bei Carpo, aber die machen leider zu.

Eine extra Festnetznummer bekommst du bei Sipgate auch noch, also bist du bei vorhandenem WLAN auch über Festnetz auf dem handy erreichbar.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten