Suche von möglichst performanten Androiden

A

Aquatuner

Neues Mitglied
3
Hi,

ein Freund von mir sucht ein möglichst performantes Android-Handy
Anforderungen daran sind:
- keine schlechte ROM, was für mich Lenovo, LG, Samsung, HTC, Huawei und die meisten China-Hersteller ausschließt.
- möglichst gute Verarbeitung
- gute Akkulaufzeit, auch bei Akku-Fressern wie Pokemon GO
- Größe ist relativ egal
- Preis bis maximal 800 Euro

Vielen Dank für eure Tipps! :thumbup:
 
Na bei dem Preisrahmen ist doch vieles möglich.

Werfe Mal das Google Pixel XL oder OnePlus 3T in den Raum. Beim OnePlus vielleicht noch etwas warten, im Sommer kommt wohl der Nachfolger.

iPhone 7 fällt raus?
 
Lenovo stellt die Moto-Geräte her (Motorola wurde von Lenovo gekauft) - Moto ist näher an reinem Android wie nur wenige Hersteller.
Die OnePlus-Geräte ebenso. Bq Aquaris auch.

Aber für das Geld wäre ein Pixel dann wohl am sinnvollsten.
 
Gut, seit der Übernahme durch Lenovo und der Umstellung von AOSP auf Lenovo-ROM's, wird die Qualität und Performance auf lange Sicht ja aber wahrscheinlich doch deutlich abfallen...

Gibt es außer dem OnePlus und dem Pixel noch andere Empfehlungen?
Wo würdet ihr das Pixel kaufen?
 
Thema erledigt, ist jetzt ein Pixel geworden - danke für alle Tipps!
 

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
18
Aufrufe
885
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
S
Antworten
1
Aufrufe
168
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten