Suchmaschine dauerhaft ändern

F

fischkuchen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab immer wieder hier im Forum, aber auch generell im Internet danach gesucht und bis jetzt keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte dauerhaft die Standardsuchmaschine z.b. in Opera Mini ändern.
1. Habe ich versucht meine Lieblingssuchmaschine mit lang Draufbleiben hinzuzufügen. Das scheint nicht zu gehen, wobei bei anderen Seiten das schon geht.
2. Dann habe ich eine "fremde" Suchmaschine hinzugefügt und manuell den Namen und die Suchadresse geändert. Hat soweit geklappt und funktioniert.
3. Ich will aber diese dauerhaft zu meiner Standardsuchmaschine machen. Wie geht das? Gibt es irgendwie einen manuellen Zugriff wie about:config bei FF um die Browser manuell zu ändern bzw. hinzuzufügen???
4. Gibt es viell. ein App, welches die selben Möglichkeiten als Widget mir bieten?
 
hallo???
weiß niemand eine anwort???
 
Sollte über die .ini Dateien von Opera gehen.
Schau mal in das Installationsverzeichnis und dann schaust di ini's an ...
 
Ach blöd: einfach opera:config eingeben!
 
... würden wir wissen welches Handy du hast, dann wäre die Sachlage leichter ;)
 
Hallo!
erstmal danke für die antworten.
Ich hab ein Motorola Defy+, MIUI Pikachu Edition

Wenn ich opera:config eingebe kommen etwa 20 Einstellungen, was etwas wenig ist und dabei nichts zu den Suchmaschinen einstellen kann.
Ich hab komischerweise im Moment gerade Probleme auf den internen Speicher zuzugreifen und kann deshalb nicht probieren, die .ini zu ändern.
Kann ich da die Suchmaschine in den Parametern einfach ändern?
 
Hallo!

Ich muss den Beitrag noch mal aufwärmen.
Ich versteh immer noch nicht, wie ich die Werte in dieser .ini Datei ändere?
In der Handypartition? Über USB? Auf der SD karte??

Danke
 
@fischkuchen
die ini's kannst du über opera:config ändern.
Aber leider ist die search.ini nicht über diesen Weg erreichbar - liegt aber in der App (also unter com.opera.apk => search.ini)

Witzigerweise kann ich eine Suchmaschine hinzufügen, nur weiß ich nicht wie ich die einbinde
 
Gibts dafür schon ne lösung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
154
Blacky12
B
R
Antworten
12
Aufrufe
550
maxe
maxe
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten