Suchtaste deaktivieren?

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
also ich komme beim defy dauernd auf den suche knopf (lupe unten links) ... kann man den irgendwie stillegen bzw deaktivieren ?
 
Ich hab mal für dich gegoogelt :D
disable the search button - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Aber ohne Gewähr, außerdem musst du vorher rooten...

[edit]
Da die sholes-keypad.kl nur ein Symlink ist, hier nochmal das genaue Vorgehen:

In den Dateien qwerty.kl und umts_jordan-keypad.kl im Verzeichnis /system/usr/keylayout müssen jeweils beide Einträge mit der Raute auskommentiert werden.

#key 127 SEARCH WAKE_DROPPED
#key 217 SEARCH WAKE_DROPPED
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ioolex und mobiwan
danke fürs googeln :unsure:
funktioniert übrigens einwandfrei :thumbup:
 
Sorry, dumme Frage:
verwende ES Explorer. Habe die zu ändernden Dateien am PC geändert, kann die original Dateien im Verzeichnis /system/usr/keylayout weder löschen noch verschieben (Gerät ist gerootet). Liegts am Explorer oder was mache ich falsch?

IooLex
 
Root Explorer und das entsprechende Verzeichnis als schreibfähig markieren.
 
Achtung: Meines Wissens nach haben Windows-Textdateien ein anderes Format als Unix mit dem Linefeed am Schluß - \r\n im vergleich zu \n

Lad dir den Root Explorer und ändere das damit aufm Handy selbst oder wandel die Datei am PC ins Unix-Format um.
ES File Explorer unterstützt Root nur bei einigen Custom ROMs, steht aber auch als Warnung im Programm.
 
OK, gut zu wissen...
ihr meint den Root explorer von Speed software für ~2.95€ oder gibs auch einen freeware
 
Root Explorer von Speed Software:
OK, der ist es wohl...passt alles wunderpaar...
 
Ich habs jetzt so geändert mit den Rautezeichen am Anfang jeder Zeile aber bei mir gehts nicht.


qwerty.kl

#key 127 SEARCH WAKE_DROPPED
#key 217 SEARCH WAKE_DROPPED


sholes-keypad.kl

#key 217 SEARCH WAKE_DROPPED


Weiß einer was ich falsch mache?
 
War /system vor dem Speichern auf Read/Write gestellt? Neustart gemacht? Text-Datei im Unix-Format?
Sonst leider keine Ahnung, zumal es ja bei amsoft und mir funktioniert hat.
 
shaft schrieb:
War /system vor dem Speichern auf Read/Write gestellt? Neustart gemacht? Text-Datei im Unix-Format?
Sonst leider keine Ahnung, zumal es ja bei amsoft und mir funktioniert hat.


"Read/Write gestellt? Neustart gemacht?" Jep

"Text-Datei im Unix-Format?" Was meinst du damit. Öffne ganz normal mit root explorer.
 
molex schrieb:
Text-Datei im Unix-Format?" Was meinst du damit. Öffne ganz normal mit root explorer.

Siehe ein paar Postings vor deinem...
Ja, dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht. Hast du die Dateien nochmal geöffnet und geguckt, ob die Rauten immer noch drin stehen?

[edit]
Ich habs grad auch nochmal probiert, bei mir gehts, allerdings habe ich auch in der sholes-keypad.kl beide Einträge auskommentiert, genau wie in der qwerty.kl
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht eine App um die Tasten ( gerade die "Suchen-Taste ) anders zu belegen
oder zu deaktivieren ? Ich verstehe die hier genannte Möglichkeit nicht ganz.
Schätze mal, dass hier "tiefer" eingegriffen wird.

gruß
 
siehst du "shaft", jetzt haben wir den Salat :)
Was zum Geier sind Root-Rechte ?

gruß
 
Damit erlangst du Administratorrechte und kannst somit einige Dinge tun, die du als normaler Nutzer nicht machen Kannst.
Beim Defy sehr leicht über die App z4root zu erlangen.
 
ok. ich lass das mal schön sein mit dem rooten. Nichts für mich.
Dennoch Danke.Vielleicht gibt es ja mal eine "normale" App, mit der
man den Button dann verändern kann.

gruß
 
Wird es nicht, denn es müssen systeminterne Dateien verändert werden.

Mit dem Programm z4root kannst du mit einem Klick dein Gerät rooten und auch wieder ent-rooten. Das Ändern betrifft lediglich 2 Textdateien im Systemverzeichnis. Lies dich ein bißchen in der Materie ein, dann wird das auch klappen und wenns ein Problem gibt, frag uns ;)
 
Hallo,

andauernd komme ich versehentlich an die Suchtaste unten rechts. Kann man die irgendwie deaktivieren oder so schalten, dass man 5 sec. drücken muss?

Besten Dank für Tips.
 

Ähnliche Themen

8
  • 84735
Antworten
1
Aufrufe
2.682
0li
0li
irobot
Antworten
5
Aufrufe
1.335
gedhe
gedhe
B
Antworten
0
Aufrufe
664
bero55
B
Zurück
Oben Unten