suddendeath auch beim s2?

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Habe das s2 einer Freundin hier liegen.

Heute morgen hat es sich aufgehängt. Nur eine Akkuentnahme half.
Seit dem hängt es beim Samsunglogo. Ist da was bekannt? Es war nicht gerootet oder sonst wie verändert. Normaler gebrauch.
 
Ist es das erste mal passiert? Und wie alt ist das Gerät?

Zur momentanen Behebung würde ich im Recovery den cache wipen.
Sollte das nichts bringen wirds eng. Vermutlich wird es dann auf einen full wipe hinauslaufen...
Aber auf den Super Brick Bug achten für den Fall das es letzteres wird.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wemm eine 4.04 FW drauf ist würde ich vom Wipe in der Recovery Abstand nehmen.
 
Und wieso sollte man da Abstand nehmen?
 
Wegen des Super Brick Bugs.
Manche 4.0.4 FW haben das Problem das sie beim Wipe im Recovery den Speicher zerschießen...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh gut zu wissen. Danke für die Info
 
Ist doch wurscht - ob er selber einen Wipe versucht und der Speicher zerschossen wird, muss er das Teil so oder so einsenden. So hat er wenigstens die Change, dass es vielleicht klappt. Er hat nichts zu verlieren. Garantie bleibt so oder so.
 
Nein!
Einsenden muss er es gar nicht. Wenn jetzt gar nichts funktioniert einfach die dreiteilige LPI flashen mit PIT.
Dann sind zwar alle Daten gelöscht, aber das Gerät ist gerettet.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also cache wippen und hoffen das es wieder geht (alles beim alten), diese LPI flashen und es ist zurück gesetzt oder einsenden?

Wie komme ich in den Recovery?

Muss nachher mal fragen, aber Freuen sind die Daten (SMS, whatsapp usw.) in der Regel sehr wichtig.
Werd sie über die Möglichkeiten informieren, und schauen was sie sagt (ich denke Risiko).

Habe gehofft ich könne es an Kies anschließen, aber er erkennt es ja nicht (hätte ja sein können, manche Geräte werden beim Booten schon erkannt).
 
Die Daten auf der SD Karte bleiben erhalten, aber der Telefon Speicher wird gelöscht.

Ich würde versuchen den Cache zu wipen. Das löst auch m.M.n keinen Brick Bug aus.

Wenn es dann nicht geht musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die LPI flashen.

Ins recovery kommst du mit vol.up + Home button + Einschaltknopf.

Zum flashen der Stock habe ich eine Anfängergerechte Anleitung geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359693

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Übrigens brauchst du nicht den akku zu entnehmen und neuzustarten.
In der Regel reicht es, den on-off Knopf ca 6 Sekunden gedrückt zu halten.
Dann startet das Handy erneut.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
10 Sekunden :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haha Ok,10 Sekunden :) ich zähle immer langsamer, da sinds nur 6 Sekunden :pppp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich bootloop google mal s2 jelly bean für ungeduldige dann kommtne android pit seite kies auf pc laden die firmware von der seite laden und anleitung befolgen dann gehts wieder ausserdem hast du dann die neueste android version

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@AdO089:
Wie gings den nun aus bei dir?

Hat der Cache-wipe geholfen oder musstest du neu flashen?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;5165357 schrieb:
@AdO089:
Wie gings den nun aus bei dir?

Hat der Cache-wipe geholfen oder musstest du neu flashen?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Noch gar nicht.
Wenn ich das mit leisetaste + homebutton + powerbutton mache, kommt kein recovery. Sondern so ein Fenster in dem er was downloaden will.

Und das gleiche mit lauttaste kommt der bootloop

Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Vol.up + Home button + Einschaltknopf.
Also lauter und nicht leiser.

Du bist mit leiser in den Download Modus gekommen.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, aber da kommt wieder das Samsung-Logo, dann wird das Display kurz schwarz und dann wieder das Samsung-logo. Irgendwie will er nicht in den recovery.

Gibt es ne alternative den Recovery zu starten?

Das seltsame ist, selbst wnen ich den Akku raus nehme, bootet er sofort wieder zum Logo. also ich muss ihn mindestens 10 sek raus nehmen damit das handy aus ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

mit dem Recovery bekomm ic hdie kiste wieder zum laufen, egal ob mit Fullwipe oder Cachewipe, aber da komm' ich ja nicht hin.

Wäre ADB ne Lösung? Komm ich damit in den Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten