Super one click

C

craicy

Neues Mitglied
0
hey,
ich wollt mein archos 43 it rooten und hab da super one click.
gut hab alles gedownloades und prima
dann steht auf der anleitung ich soll mein ding in den debugging modus machen indem ich in der einstellungen n häckchen da mache
gut, gemacht
dann super one click als admin öffnen und auf root klicken
gut dann kommt da nach ne weile
"waiting for device"
ja klar er wartet auf mein gerät aber was soll ich tun damits weitergeht??
bin im debugging modus
kann mir bitte jemand helfen???
 
Versuchs mal mit der z4root app.

Die Apps von XDA waren entweder Trojanerverseucht, oder haben nicht funktioniert (warum eigentlich??? Habe ich jetzt schon öfters gehört! Die machen doch die Dinger :confused:).

Hier in dem Link gibt es eine funktionierende APP.

Bei Fragen nur her damit :D

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
Die Apps von XDA waren entweder Trojanerverseucht, oder haben nicht funktioniert (warum eigentlich??? Habe ich jetzt schon öfters gehört! Die machen doch die Dinger :confused:).

Bei SuperOneClick schlägt mein Antivir an. Da könnte man schon auf die Idee kommen, das Ding sei „trojanerverseucht”. Komisch nur, dass die alle bei xda das nicht gemerkt haben. Und die verteilen das auch noch fröhlich weiter.

Oder vielmehr: nicht komisch, denn schaut man sich die Virenmeldung genauer an und denkt etwas nach, merkt man schnell, dass da ein Exploit für Linux oder Android angemeckert wird, ein Programm also, das dort für erweiterte Rechte sorgt. Und genau das will man schließlich installieren. Etwas Nachdenken spart also die ganze Aufregung über angebliche Trojaner von den xdas.

@cracy:
USB verbunden? Treiber für Archos installiert? Wenn Du eine Konsole im selben Verzeichnis startest und „adb devices” eingibst, muss Dein Tablet erscheinen.
 
mizch schrieb:
Bei SuperOneClick schlägt mein Antivir an. Da könnte man schon auf die Idee kommen, das Ding sei „trojanerverseucht”. Komisch nur, dass die alle bei xda das nicht gemerkt haben. Und die verteilen das auch noch fröhlich weiter.

Oder vielmehr: nicht komisch, denn schaut man sich die Virenmeldung genauer an und denkt etwas nach, merkt man schnell, dass da ein Exploit für Linux oder Android angemeckert wird, ein Programm also, das dort für erweiterte Rechte sorgt. Und genau das will man schließlich installieren. Etwas Nachdenken spart also die ganze Aufregung über angebliche Trojaner von den xdas.

@cracy:
USB verbunden? Treiber für Archos installiert? Wenn Du eine Konsole im selben Verzeichnis startest und „adb devices” eingibst, muss Dein Tablet erscheinen.

Naja, aber seltsamerweise bei dem von mir verlinkten z4root schlägt mein Antivir nicht an!!

Klar habe ich mir schon gedacht das es nicht gefährlich ist, aber nach dem ich mal nen üblen Virus hatte, der sich selbst durch formatieren nicht entfernen lies (die Festplatte liegt jetzt auf dem Müll) bin ich etwas vorsichtiger,...

Und wie gesagt seltsamerweise schlägt er bei anderen Quellen nicht an, und die Apps von XDA direkt haben auch nicht funktioniert (siehe mein Link). Irgendwas war da komisch,...

@TO

Wie gesagt, exakt die gleiche Meldung (waitnig vor device...) hatte ich beim z4root von den XDA's auch.
Versuch mal meinen Link und Berichte mal.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich den treiber her??
hab mit z4root geholt und da is bei mir nur schwarter screen^^
und von den anderen fachbegriffen die ihr da genannt habt versteh ich leide nichts
aber danke ich werds weiter versuchen ;-)
 
AdO089 schrieb:
Naja, aber seltsamerweise bei dem von mir verlinkten z4root schlägt mein Antivir nicht an!!

Willkommen in der Welt der Antiviren-Tools. Die schlagen immer nur bei dem ihnen bekannten Teil der Viren an, und für Android-Exploits dürfte diese Menge recht klein sein. Wenn Dein Virenscanner also bei z4root nicht anschlägt, heißt das nur, dass z4root ihm nicht bekannt ist, aber nicht, dass es Exploit-frei ist. Mehr kann ein Virenscanner naturgemäß nicht leisten.
 
und z4root schlägt bei meinem antivirus auch alarm^^
 
also super one click hat ja eig gefuntzt nur dass es mein gerät anscheinend net erkannt hat
 
craicy schrieb:
wo krieg ich den treiber her??

Gut, ich hab's mal für Dich gegoogelt: http://www.archos.com/support/support_tech/updates_adb.html?country=de⟨=de

Das nächste Mal bitte selbst, es war wirklich einfach zu finden.

Den SDK musst Du nicht herunterladen, aber die restlichen Schritte brauchst Du schon, wenn Du SuperOneClick verwenden willst. Das sind zwei einfache Schritte: Das Herunterladen des Treibers und eine Dateimodifikation.

craicy schrieb:
also super one click hat ja eig gefuntzt nur dass es mein gerät anscheinend net erkannt hat

Das Auto hat ja eig gefunzt nur steht es noch aufm selben Platz.
 

Ähnliche Themen

S
  • SirTobi70
Antworten
1
Aufrufe
471
Dr.No
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.393
Manu.munich
M
N
Antworten
2
Aufrufe
6.075
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten