SuperCharger V6 auf dem Droid 3

F

Flake273

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

neulich bin ich auf diesen Beitrag im xda Forum gestoßen:
[U9RC12T6]Put a V6 SuperCharger +DIE-HARD Launcher in Your Pocket=She'll B Happy 2CU! - xda-developers

Da ich bei meinem Droid, welches mit Minimoto v1.7 läuft oft das problem habe, dass ich beim spielen oder vielsurfen erst warten muss, dass sich der komplette Launcher wieder aufbaut, habe ich es in Betracht gezogen, das Script zu verwenden, da es sich sehr vielversprechend anhört.

Gesagt getan.
Nach gefühlten 10 Versuchen schaffe ich es einfach nicht das Script zum laufen zu bringen, auch wenn es idiotensicher sein soll. Aber jedes mal wenn ich mein Droid reboote, bleibt er in einem Bootloop stecken.

Kann vielleicht jemand der erfahrenen User sich daran probieren und eventuelle Problembehandlungen melden? :)

Viele Grüße,
 
Über 100 Leute haben sich das angeschaut und kein Einziger hat eine Antwort???
 
Vielleicht hat es noch keiner sonst probiert?
Vielleicht ist es einfach mit dem Droid 3 nicht kompatibel?

Das Problem mit dem Launcher ist wohl fehlender RAM. Man könnte evtl. den Launcher im RAM halten. Aber der RAM fehlt dann wiederum den Anwendungen, die dann schlechter laufen. Das Droid 3 hat (leider) einfach viel zu wenig RAM für seine potente Hardware abbekommen, bei dem sich die Hardware schon für eigene Funktionen einen Großteil unter den Nagel reißt (Grafikspeicher, Speicherreservierung für die Hardwarebeschleunigung, ...)
 
Ich bezweifel langsam auch, dass es nicht kompatibel ist..
Habe schon in der beschreibung einiger D3 Roms gelesen, (Steeldroid falls ich mich nicht irre) dass es nicht V6 kompatibel ist.

Zusätzlich ist ein Einrichten einer Swap Partition auch nicht so einfach beim D3, weil der Kernel dies Unterstützen muss, und das klappt nur in einigen fällen, habe es aber noch nicht ausprobiert.. werde es demnächst mal testen, ob ich es hinbekommen einen Swapper zu nutzen, werde es dann melden. ;)
 
Die neueren CM-Builds von Hashcode bringen AFAIK alle einen eigenen Kernel mit, der Swap aktiviert hat. Beim Original Motorola-Kernel bin ich mir da nicht so sicher...
 
Bin und will noch bei GB bleiben, Videokamera und Bluetooth sind mir wichtig. ;)
 
Ich glaube, Bluetooth geht... Müsste ich jetzt nochmal testen, aber ich meine, dass es funktioniert. Videokamera wird wie gesagt unter Android 4.x nicht funktionieren und aktuell sieht es auch nicht so aus, als würde sich das je ändern.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.163
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2.569
michalakis
M
Zurück
Oben Unten