SuperOneClick: SGS rooten über ADB

Ich hatte der Superoneclick gerootet und zuletzt wieder unrootet. Ich kann aber über einen Dateiexplorer ins Systemverzeichnis reingehen. Root Checker sagt mir, dass ich kein root habe und Busybox korrekt installiert sei.

Meine Fragen:

1) Es ist doch nicht normal das ich ohne root (lt. Root Checker) ins Systemverzeichnis komme? Wie löse ich dieses Problem?

2) Haben die Geräte vom Werk aus Busybox installiert? Ist es durch Root entstanden? Wenn es nur für Root gedacht ist, würde ich gerne wissen, wie ich es loswerde. Ich möchte keinerlei Spuren von Root etc. haben, falls ich mal Garantie in Anspruch nehmen muss.
 
Hat jemand einen direktlink für Superoneclick 1.6.5 nicht über XDA, finde nix mit sufu
 
Meld Dich doch da an. Geht schnell, kostet nix und tut auch nicht weh.
 
Jaaa, die Faulheit, kenn mich mit meinen PW's bald nicht mehr aus...:confused:
 
ilyas81 schrieb:
Ich hatte der Superoneclick gerootet und zuletzt wieder unrootet. Ich kann aber über einen Dateiexplorer ins Systemverzeichnis reingehen. Root Checker sagt mir, dass ich kein root habe und Busybox korrekt installiert sei.

Meine Fragen:

1) Es ist doch nicht normal das ich ohne root (lt. Root Checker) ins Systemverzeichnis komme? Wie löse ich dieses Problem?

...

Bei mir hat das rooten mit SOC geklappt (und es ist definitiv gerootet!!) und der Root Checker sagt bei mir auch es wäre KEIN root vorhanden. Hab den Checker wieder runtergehauen!
 
Hatte zu dem Zeitpunkt festgestellt das ich zwar ins Systemverzeichnis reinkomme aber nichts löschen kann. Also hatte ich doch kein root. Scheint normal zu sien, das ohne root ins Systemverzeichnis per Dateiexplorer kommt. Kann dies jemand bestätigen ?
 
Ja, sehen kann man was. Ändern nicht...
 
ilyas81 schrieb:
Ich möchte keinerlei Spuren von Root etc. haben, falls ich mal Garantie in Anspruch nehmen muss.

Ach ja, hier ist doch dann das beste du flashst einfach eine Original Firmware drüber. Dann ist dein root ja eh weg!!!
 
Warum jemand rootet und wieder unrootet...muss man das verstehen??
Kann man das nicht dann tun wenn der Garantiefall eintritt?
Dann hinterläßt es nämlich immer noch keine Spuren..:lol:
 
@wemsinho
Habe ja die Offizielle 2.2.1 über Kies drauf.


@Randall Flagg
Wer weis denn in welchem Zustand das Handy ist wenn man Garantie in Anspruch nehmen muss? Vielleicht ist es Hardwaremäßig nicht mehr zu flashen?

@all
Hier noch der weitere Hintergund des ganzen:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/busybox-vollstaendig-entfernen.77966.html[/URL]
 
Basti87 schrieb:
Was bedeutet denn:
Make sure you DO NOT mount your SD card. ?
Ist damit eine eventuell vorhandene Speicherkarte gemeint? (Ich hab nur die Interne).



Jo denke das heisst dass du sie im Debug Modus nicht oben in der Leiste an den PC verbinden sollst.. die Option hast du ja.. (so wie beim Massenspeicher auch) also einfach nur Kabel verbinden und fertig

Habs gerade versucht aber weiß nicht ob es geklappt hat
Allow non market Apps hat leider nicht funktioniert bei mir :/ Programm hat mir aber beim Rooten Success angezeigt
beim rooten kam übrigens zwischendrin die Meldung:
Automatic version check failed. Is your OS Version 2.0 or higher?
[Ja] [Nein] [Abbrechen]
Bin ich mal auf Ja gegangen (hab JM2)
Hatte das noch jemand von euch zufällig? oder KÖnnte sich denken was das bedeutet?
Hab Superuser drauf aber RootExplorer sagt dass ich kein Root habe .. :/
achja BusyBoxInstallier sagt dass mein Phone rooted ist aber schafft es nicht Busybox zu finden/installieren
please need help :/
edit:// ok hat jetzt geklappt xD..hab bei mir USB Debug mode wieder ausgemacht danach neugestartet (hatte vorher mit USB debug mode restartet) dann kam auch Die Superuse Anfrage bei Rootexplorer und ich kann das Programm benutzen... BusyBOx wird anscheinend schon mitinstalliert in der version 1.7.2 Hab deswegen beim Versuch von installation von 1.7.1 keinen platz mehr xD
Die Meldung beim Rooten zwischendrin sollte wohl dann kein prob sein (also wer das auch hat .. einfach so wie ich machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
JPY
Nach mehrmaligem hin und her, root -unroot alles mit Superoneclick 1.6.5, stelle ich fest, dass nach jedem unroot das sgs äusserst lahm reagiert , bis fast zur Unbenutzbarkeit.

Nach einem Softwipe funzt alles wieder. Ist das Normal? So sollte es eigentlich nicht sein. Ich stelle ausserdem fest, dass nach dem wipe die APN weg sind- habe mehrere, da verschieden Prov.
 
Funktioniert prima. Mit rageagainstthecage ist man immer auf der "sicheren" Seite und es klappt!
 
Hallo
SOC funktioniert bei mir überhaupt nicht!
Läuft nur bis: Waiting for device durch und dann passiert nix mehr!
Weiss jemand rat?
 
Hört sich so an, als sei USB-Debugging nicht aktiviert.
 
Kann es wirklich sein, dass nach dem rooten das Handy langsamer ist als vorher ? Egal on man danach wieder unrootet. Habe zur Zeit 2.2.1 JPY installiert.
 
Nein, außer du hast nen Custom Kernel drauf
 
Usb-Debugging ist aktiviert!

Cf-root funzt auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du mal schauen, ob dein Handy überhaupt von deinem PC erkannt wird..

Wird das Handy von kies erkannt? Cf kernel flashen via Pfingsten Muss gehen. Da kann man gar nix falsch machen, wenn denn das Handy erkannt wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wollte mal eine allgemeine Frage stellen und dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Macht es eigentlich einen nennenswerten Unterschied ob ich mein SGS per SuperOneClick, z4root, update.zip, etc. und wie sie alle heißen, roote?

Um noch was themenrelevantes zu schreiben: Ich habe bisher mit SuperOneClick die besten Erfahrungen gemacht. Geht super schnell und einfach!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.787
fakeraol
F
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten