SuperOneClick: SGS rooten über ADB

Also wenn du Android 2.3.3 drauf haben willst, dann kannst du hier schauen. Ich hing nämlich auch im Bootloop.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/102971-erledigt-custom-rom-aufspielen-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]

Habe ganz unten gepostet wie es ging. War dann eine 3-teilige ROM die ich mit 512 PIT-File und Re-partition geflashed habe. Dabei gehen deine Daten allerdings verloren (war zumindest bei mir so).
 
Hey danke :) aber ich habe jetzt das problem das ich nichts icher bin welches ich nehmmen soll nach dem ich via kies auf 2.3 geflasht hatte über finischen ländercode weis ich nicht ob ich nach dem fehler immer noch den code habe oder nicht :(
kannst du mir ne einfache deutsche erklärung machen ? bitte bin echt am verzweifeln :(
 
Also, du brauchst Odin 1.3 Root Samsung Galaxy S On Android 2.3.3 Gingerbread I9000 XXJVK ROM Das kannst du da auch runterladen.
Zusätzlich benötigst du das 512er PIT-File https://www.android-hilfe.de/attach...0952-beta-firmware-14-07-s1_odin_20100512.zip
und die neue ROM Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl.exe).

Du startest Odin 1.3 (unter Win7 machst du "als Administrator ausführen") und lädst die 3 Files aus der selbstentpackenden ROM und das 512er-PIT File. Du setzt das Häckchen bei "Re-Partition" und lässt den Rest, wie es ist. Dann drückst du auf "Start" und es geht los. Dabei werden allerdings alle deine Daten gelöscht, falls du kein Backup auf der externen SD-Karte hast.

So, nun müsstest du ein strahlend neues Android 2.3.3 auf deinem SGS haben.
Um Root-Rechte zu bekommen folgst du exakt dieser Anleitung Root Samsung Galaxy S On Android 2.3.3 Gingerbread I9000 XXJVK ROM mit allen Schritten, nicht mehr und nicht weniger. Keine unötigen Aktionen zwischendurch, dann sollte nichts schief gehen.

Danach müsstest du ein neues 2.3.3 installiert haben und Root Rechte besitzen. So hat es bei mir funktioniert.

Good luck ;-)
 
Danke du bist bis jetzt der einzigste der mir wircklich geholfen hat :) !
 
Der Einzige,der es Dir auf dem Silbertablet serviert hat,so das Du selbst nicht lesen brauchtest.
Das Du neu flashen musst,wenn ein Wipe nichts bringt haben wir Dir auch gesagt und auch entsprechend verlinkt.
Worauf Du einen neuen Thread eröffnet hast,der dann geschlossen wurde.

Das ist echt nicht böse gemeint aber dieses Problem ist nichts Besonderes.
Alles schon 1000x passiert und behoben wurden.
Dafür haben sich User die Mühe gemacht und tolle Anleitungen geschrieben.
Leider möchte sich fast niemand einlesen.
Hauptsache das Handy funktioniert wieder. :)
 
Da hat Randall Recht. Es wurde Dir schon geschrieben und ich hab Dir das in meiner Antwort auf Deine PM ebenfalls mitgeteilt.

Angesehen davon, dass das hier mit SuperOneClick nicht mehr viel zu tun hat.
 
Tut mir ja leid für das leicht sinnige eröffnen aber die antworten habe ich ja auch aus probier nur beim dem flash vorschlag habe ich nicht die richtige version gefunden bzw. wurde erschlagen möglichkeiten was ich auch bei der suche wurde deswegen wollte ich ja eine aktuell einfach schritt schritt erlärung für mich,.. tut mir ja leid =/ aber panik ist meist schlechter begleiter
 
Ich habe hier jetzt ewig gesucht und nichts dazu gefunden. Wird man JVH 2.3.3. auch mit SuperOneClick rooten können?
 
Im Changelog im ersten Post, steht doch etwas zu Gingerbread.
 
Hey cool, das erste mal das bei mir etwas auf anhieb geklappt hat! Danke.

Aber ein Download-Link auf shortfuse für
SuperOneClick auf habe ich nicht gefunden, daher habe ich SuperOneClick gegooglet und auf chip.de runtergeladen.

Habe auch gleich getestet ob ich Root-Rechte habe und aufm Android-Marekt adfree runtergeladen und ich konnte es installiern.

Hmm mal gucken ob es noch irgendwelche anderen interessaten Apps gibt, die man wirklich braucht und man erst durch die Root-Rechte installiern kann.

gruß
cinek
 
Hallo zusammen,

lange habe ich gezögert meinem Handy root-Rechte zu geben. Aber dann habe ich mich doch dazu entschieden.

Ich habe es nach der Anleitung gemacht:

[APP]SuperOneClick v1.9.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers

hat auch soweit alles funktioniert.

Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar die Datenübertragung aktivieren kann, ich haber nicht das Symbol oben in der Leiste bekomme und nicht ins Internet kann.

Wie kann ich das wieder funtkionsfähig machen?

Vielen Dank euch
 
Wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du das 3G / E / H Symbol nicht mehr, richtig? Kommt denn beim Einschalten noch eine PIN-Abfrage, kannst du telefonieren? Welchen Provider hast du?

Tipp mal bitte *#1234# in deine Telefontastatur und poste die Ergibnisse hier.
 
Hallo und danke :)

genau das Symbol kommt nicht und auch keine Verbindung zu Stande.
Ja, Pin-Abfrage kommt, telefonieren und SMS schreiben geht auch.
Provider = T-Mobile, jetzt Telekom

Ergebnis:
PDA: I9000BOJS5
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000GDTMJS6
Build Info: 2011. 02
 
Merkwürdig, sieht alles gut aus... Hast du das Telefon einfach mal neu gestartet?
 
ja habe ich, nach dem rooten. Aber ich kanns ja noch mal machen.

okay, funktioniert.

jetzt noch eine andere Frage, wenn möglich: ich habe das Titanum Backup installiert, die kostenlose Version. Möchte jetzt eine komplette Sicherung machen (wird ja empfohlen). Kann ich das mit dem auch machen oder brauche ich da die Vollversion? Wenn ja, wie?

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seamona schrieb:
jetzt noch eine andere Frage, wenn möglich: ich habe das Titanum Backup installiert, die kostenlose Version. Möchte jetzt eine komplette Sicherung machen (wird ja empfohlen). Kann ich das mit dem auch machen oder brauche ich da die Vollversion? Wenn ja, wie?

Danke euch :)

Vollversion gibt es nur auf legalen Weg im zu Market kaufen.
Ich glaube du hast das mit der Sicherung falsch verstanden. Gib in der SUFU mal Erstellung von einem Nandroidbackup ein, da steht es erklärt.

Edit:Kurzfassung 1 alternativev Kernel falshen, 2 ins Recovery booten und backup ausführen.

mfg
vannelle78
 
ja die hätte ich mir schon gekauft, so ist es nicht ;-)

Habe das so verstanden, dass man eine komplette Sicherung machen kann von den Einstellungen, Apps und so weiter, falls das Handy einen Brick bekommt.

Flashen wollte ich nicht, nur ganz normal sichern.

Danke :)
 
seamona schrieb:
ja die hätte ich mir schon gekauft, so ist es nicht ;-)

Habe das so verstanden, dass man eine komplette Sicherung machen kann von den Einstellungen, Apps und so weiter, falls das Handy einen Brick bekommt.

Flashen wollte ich nicht, nur ganz normal sichern.

Danke :)

Die Sicherung kannste auch mit der kostenfreien Version machen, allerdings musst du dabei jede App etc einzeln auswählen...
Willst du alles auf einen Knopfdruck gesichert haben, musst du die Vollversion kaufen.
 
okay, das war ein Teil von dem was ich wissen wollte. Sichert die Vollversion auch Einstellungen oder nur die Apps?
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.793
fakeraol
F
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten