SuperSU ab Beta 2.72 unterstützt das Pixel C

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Wie im Titel steht, wird unser Pixel C jetzt "offiziell" von SuperSU unterstützt.

Heißt also, es lässt sich ohne pre-rooted Kernel oder sonstiger "Mätzchen" einfach rooten.

  1. Stock-Image flashen (sollte mit den flashable Zips auch funktionieren) -> wird empfohlen, auf jeden Fall muss das Stock-Boot-Image neu geflasht werden, da beim pre-rooted Kernel sonst SuperSU abbricht "Can't find stock Image, already modified .."
  2. Ins TWRP booten und SuperSU beta 2.72 installieren (wer das Stock-Boot-Image per TWRP geflasht hat, kann gleich bei 3 weitermachen, kein zwischenzeitlicher Reboot notwendig)
  3. SuperSU.zip installieren
  4. Booten (kann länger dauern, also nicht die Geduld verlieren)

Quelle: SuperSU added support for Pixel C -> BETA-SuperSU-v2.72-20160510112018.zip

Alles natürlich auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung meinerseits. Ich habs noch nicht getestet, sondern vorerst nur übersetzt. ;)
Es ist euer Tablet und somit liegt es in eurer Verantwortung, was ihr damit macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, devzero, Reddy und 2 andere
Cool, das geh ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Das letzte Update hab ich eh noch nicht oben.
 
Hallo! Ich lese bisher nur mit, habe mich aber heute angemeldet, um an der Community teilzunehmen.

Das Root unter Stock läuft ist wirklich eine gute Nachricht! Werde es morgen mal testen. Ich habe momentan die Dirty Unicorn Rom am laufen, leider funktioniert dort aber die deutsche Hardware Tastatur nicht korrekt. Schade, eigentlich eine flüssige und gute Rom mit einer Reihe wirklich cooler Features. Ich hoffe, es tut sich jetzt etwas, wo Root keinen modifizieren Kernel mehr benötigt.

Allerdings muss ich zugeben: Ich hatte zuvor ein ASUS Transformer TF101. Da ist man von Timdurus Arbeit als Entwickler auch richtig verwöhnt!
 
Kurze Rückmeldung: Hat funktioniert. Habe vorher in TWRP den Stock Kernel noch einmal geflasht, dann die superuser 1.74 Beta drüber. Allerdings nervt der Bug, dass immer per fastboot Befehl über dem PC der Reboot erfolgen muss. Hat mich ganz kirre gemacht ;-)
 
Also wenn man das übern PC machen muss spielst doch für den Start einen anderen Kernel ein?
 
Das Problem hatte ich vorher schon. Bzw eigentlich schon immer. Followmsi weiß allerdings Bescheid. Evtl findet er eine Lösung.
 
Also mit meiner Anleitung vom anderen thread bootet das Gerät auch von alleine :eek:
 
Ich kann Dir auch nicht genau sagen, woran es liegt. Der Bug ist ja bei TWRP-Recoverys bereits bekannt, aber meistens ist es mit einmaligem 'fastboot reboot' gelöst. Bei mir bleibt es momentan immer hängen. Selbst nach einem Nandroid. Das ist etwas nervig. Evtl gehe ich nächstes Wochenende mal zurück auf Stock Recovery und flashe dann noch einmal TWRP neu. Hoffe, dann erledigt sich das Problem.
 
So hat lange gedauert, ich hab nun auch deine Variante, hatte das Gerät auch schon semi-gebricked gehabt, (no command) aber da ich den Bootloader entsperrt habe, konnte ich das Ding wieder hin bekommen.
Ich hab das Fullimage-von Juni eingespielt, da hat es sich mit dem TWRP verkeilt gehabt , der war dann in einer Endlosschleife, bit mit fastboot reboot ist das Tablet dann im TWRP-Bild nur noch gestanden, das wars.
Beim original-recovery kam nur noch no command.
Das Image hat anscheinend auch angefangen das entschlüsselte FS neu zu verschlüsseln, was auch nicht extra angezeigt wurde, sondern nur ein Fehler kam.

Dann hab ich das Flash-All gemacht mit bootloader und allem. der TWRP Dragon 3.0.2 - 18 kann nun auch die verschlüsselte Partition lesen.
Hier gibts alles was ihr braucht: OneDrive

Ich werd dann meinen Startpost bei mir updaten.

Also wenn ihr das Reboot-Problem habt, empfehle ich, eure Daten zu sichern und ein Full-Flash zu machen, dann TWRP rein, supersu und wer will, xposed dazu.
Klar, ist Arbeit aber dann geht euer Pixel wenigstens anständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzmaster und Cua

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
939
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.161
Carmen1452
C
P
Antworten
46
Aufrufe
8.158
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Zurück
Oben Unten