SuperSU und/oder SuperUser

B

BuzzDeeEss

Neues Mitglied
0
Hi friendos!

Ich hatte bisher 4.04 Stock Rom auf meinem GNex drauf und habe mit Hilfe vom 7.0 Toolkit den Bootloader geöffnet und das gute Teil gerootet, da ich rSAP - App isntallieren wollte (SuperUser kam rauf).


Nun habe ich gestern 4.1.1. geflasht und habe mir dann manuell die CWM-SuperSU-v0.92-mod.zip raufkopiert.


Gestern konnte ich Titanium Backup damit wunderbar starten, als ich heute die rSAP App zum Laufen bringen wollte, teilte mir diese mit, dass ich keine Rootrechte haben soll. Habe dann auch noch weitere Tests gemacht und fesgtestellt, dass dem wirklich so ist. Nun habe ich per Toolkit 7.4 erneut gerootet und habe nun SuperSU + SuperUser drauf, wobei die Anfragen alle von SuperUser verarbeitet werden. Da ich ja nun beide Apps nicht gleichzeitig benötige folgende Fragen:


1. SuperSU kann man scheinbar nicht so ohne Weiteres deinstallieren, oder? Habe zumindest keine einfache Deinstallationsmöglichkeit gefunden.


2. Welche der beiden Apps ist Eurer Meinung nach besser?


3. Ist es ein Problem das beide Apps "gleichzeitig laufen"? (wobei SuperUser wie gesagt scheinbar die Primär - App ist)
 
Hi
Genau das gleiche bei mir auch.
Hab superuser gelöscht und supersu behalten.
Der Loschvorgang bei superuser hat etwas gedauert(als wie bei anderen
Apps aus dem market)
Läuft alles rund und supersu ist meinermeinung ausreichend.
Vielleicht hilft es dir ja.
MFG traster
 
  • Danke
Reaktionen: BuzzDeeEss
Hey,

als hättest Du es "gerochen" habe ich vor ein paar Minuten über SuperSU und die Einstellung "Super-User App wechseln" scheinbar beide Apps runtergelöscht?!

Zumindest waren beide nicht mehr in meinen Apps und wurden mir im Play Store unter "Meine Apps" beide als nicht installiert, sondern deinstalliert angezeigt. Habe darauf SuperSU erneut installiert und nun läuft ausschließlich dieses.

Habe auch in mehreren Beiträgen und Bewertungen erlesen, das SuperSU wohl etwas zuverlässiger sein soll bei neuen Roms.

Insofern werde ich nun auch erstmal bei SuperSU bleiben. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Pro Version im Hinblick auf OTA Survival Mode? Was genau kann dieser Mode?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
hexo07
Antworten
1
Aufrufe
2.944
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten