SuperSu unter LineageOS installieren

Habe es mittlerweile hin bekommen. Mir ging es darum ob man im TWRP am Anfang das Kennwort eingeben soll oder nicht. Habe nun die aktuelle nightly drauf und den oben verlinkten tabp0le kernel. Das mit den Mobilfunk ist komisch. Nach einem Neustart dauert es 3 Minuten bis ich Netz habe. Habe zuhause vollen LTE Empfang mit o2. Manchmal kommt es nach einem Standby vor, dass ich war Empfang habe, jedoch keinen Datenverbindung. Wie sind bei euch die SOT?
 
Das mit den verspäteten Nachrichten könnte an Die liegen (Einstellungdn/Akku/Akku Leistungsoptimierung. WhatsApp etc lasse ich nicht optimieren, da klappt das mit den Nachrichten auch normal.
 
Whatsapp wird bei mir auch nicht optimiert. Mir geht es darum das mein 10 sporadisch das Netz verliert. Im Anhang mal ein Screenshot. Habe jetzt mal mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Screenshot_20170620-225601.png
 
flickab schrieb:
Groooossartig! Genau das war's. Vielen Dank!


So oder so bin ich super-happy und meine Apps machen wieder das, was sie sollen.

Danke dir Choppy und auch dir, Alope!

Viele Grüsse
Flickab
[doublepost=1511444473,1511443396][/doublepost]Hallo zusammen,
ich habe als LOS- Neuling das gleiche Problem (FolderMount benötigt zwingend SuperSU).
Ich habe aber nicht verstanden. wie man SuperSU zum Laufen bringt, ohne dabei Bootloops zu verursachen. Von der LOS-hompage addonsu-remove runterladen und flashen, dann root entfernen, SuperSu flashen, in den Einstellungen von LOS root wider aktivieren und das war's ???? Oder gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies?
Habe die aktuelle SuperSu aus dem Playstore runtergeladen un nutze TWPR 3.0.3-0.
LG
 
akn1412 schrieb:
flickab schrieb:
Groooossartig! Genau das war's. Vielen Dank!


So oder so bin ich super-happy und meine Apps machen wieder das, was sie sollen.

Danke dir Choppy und auch dir, Alope!

Viele Grüsse
Flickab
[doublepost=1511444473,1511443396][/doublepost]Hallo zusammen,
ich habe als LOS- Neuling das gleiche Problem (FolderMount benötigt zwingend SuperSU).
Ich habe aber nicht verstanden. wie man SuperSU zum Laufen bringt, ohne dabei Bootloops zu verursachen. Von der LOS-hompage addonsu-remove runterladen und flashen, dann root entfernen, SuperSu flashen, in den Einstellungen von LOS root wider aktivieren und das war's ???? Oder gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies?
Habe die aktuelle SuperSu aus dem Playstore runtergeladen un nutze TWPR 3.0.3-0.
LG
Kenne die Rom selber nicht bzw. habe sie nicht getestet aber kann mir nur vorstellen das du dich entweder vertan hast mit der Version (x86, arm, arm64...) oder die zip Dateien noch nicht mit der aktuellen Version der Rom kompatiebel ist...

Hab dir mal eine SU.zip hochgeladen die auf jedenfall gehen müsste..., ach und es wäre vieleicht auch nicht verkehrt dein Recovery auf den aktuellen stand zu bringen, die bekommst und entsprechende Anleitung zum flashen via Fastboot bekommst du hier: [RECOVERY][pme] TWRP touch recovery bzw hier: https://eu.dl.twrp.me/pme/
;)
 

Anhänge

  • SuperSU.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 120
Bei mir funktioniert LOS mit Super Su problemlos, von hohen Akkuverbrauch abgesehen. . Ich flashe jede Woche neu die Nightlies(die ja eigentlich weeklies sind).
Einfach in TWRP erst LOS dann SuperSU (meine Version : SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip). Beides auswählen und quasi in einem Durchgang flashen. Danach ist alles bestens. Bootet zwei Mal.

Bin aktuell noch auf twrp 3.1.1
 
@HenkerLenker
Zweimal Sorry! Erstens, weil ich erst jetzt antworte, zum zweiten weil ich erst jetzt sehe, dass ich im falschen Unterforum war. Habe kein HTC, sondern ein Gerät, dass zwar offizielles LOS, aber nur inoffizielles TWRP hat. Hab ich so als gebrauchtes bekommen. TWRP aktualisieren geht alsonnicht so ohne weiteres.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.044
schinge
schinge
magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
756
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
701
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten