Supertoastv1 Problem

nein probier ich mal eben
 
hmm muss ich den cust ordner extra mounten merke wenn ich oben in root explorer das umstelle das das mounte keine auswirkung auf dem cust ordner hat
 
gib im terminal-emulator (oder über adb shell) mal folgendes ein
Code:
mount |grep cust
den senkrechten Strich bekomm man über ?123 und dann ALT
Dabei sollte dann so etwas heraus kommen
Code:
/dev/block/mtdblock8 on /cust type yaffs2 (ro,relatime)
Dann gibst du folgendes ein
Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock8 /cust
wenn das ohne Fehlermeldung geht sollte ein erneutes
Code:
mount |grep cust
folgendes
Code:
/dev/block/mtdblock8 on /cust type yaffs2 (rw,relatime)
bringen, dann ist die Partition beschreibbar.

ps: terminal-emulator muss root-rechte haben also eventuell vorher su eingeben.
 
allos so gemacht, bekomme leider wieder ein

/dev/block/mtdblock8 on /cust type yaffs2 (ro,relatime)
angezeigt!
 
hm... beim remount keine Fehlermeldung bekommen ?
Sicher das der terminal-emulator root-rechte hat ?
funktioniert das ?
Code:
umount /cust
 
nein keine fehlermeldung und hat root rechte, nein das geht auch nicht.
 
fehlt bei dir vielleicht busybox oder dergleichen??
 
busybox ist auch installiert
 
Hm... dazu fällt mir nix sinnvolles mehr ein. Wenn du dir die adb shell besorgst könnte man noch versuchen die Partition im Recovery-Menü zu mounten.
 
das funktioniert wie? wieso geht das nicht liegt das an der supertoast rom ?
 
Also bei mir geht es ja auch. Flash halt nochmal drüber und dann direkt danach das Update (Update 2) der Supertoast ROM flashen.
 
hab gestern das erst extra nochmal neue rüber geflasht und danach direkt update1 und 2 gemacht ka was mit dem handy passiert ist .... jedefalls hab ich voll root rechte läuft alles wunderbar bis das ich irgendwelche wichtigen system dateien nicht ändern kann wie z.B: den cust ordner oder nvram.txt ...
 
Nur drüber oder auch alles gewiped? Kommst du denn auf die Stock-ROM zurück? Wenn du die rootest funktioniert dann da alles oder gibts da die gleichen Probleme?
 
was meinst du mit gewiped? wiep davlik cache usw .... ja hab ich alles gemacht... auf die stock rom komm ich zurück habe x3clean backup gemacht sowie einmal die englische rom vom hersteller das hab ich nicht probiert und ehrlich gesagt kein bock jetzt nochmal zurück zu flashen um es zu testen wahrscheinlich geht es eh nicht woran könnte das denn liegen ???
 
"Probleme" etwas am/im cust-Ordner zu ändern, habe ich mit StockRom auch (bisher noch keine andere Rom geflasht).
https://www.android-hilfe.de/forum/...plash-screen-flashen.192795.html#post-2568436

Die Tipps, die hier in diesem Thema stehen, habe ich aber nicht probiert und würde es auch ungern testen, da ich zurzeit nichts am cust-Ordner ändern muss.

Bei den anderen Ordnern habe ich aber keine Probleme festgestellt (außer dass der Explorer abstürzt, wenn ich in den Ordner data/hwvefs/data/ gehen will).
 
Letzteres ist bei mir auch der Fall. Doof wenn man ne Datei sucht und er dann diesen Ordner durchsuchen will und dann hängen bleibt.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
also jetzt doch ein rom problem?
 
Nö. Ich kann rummounten wie ich lustig bin. Funktioniert alles bestens.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hallo
Ich wollte kein neues Thema öffnen, deshalb schreibe ich hier.
Ich habe mich nach langen hin und her für Supertoast entschieden und bin echt mehr als zufrieden damit. Ein Problem jedoch habe ich: Wenn ich etwas downloade, musik abspiele oder ähnliches ist im HIntergrund so ein komischer Ton zu hören. Ich bekomme ihn einfach nicht weg, nur wenn ich alles auf lautlos schalte, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich kann es euch leider nicht besser beschreiben...
Hoffe auf Hilfe. ;)

gruß
 
meinst du ein Hintergrundrauschen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.894
fenie
F
Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
2
Aufrufe
880
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
U
  • Untot
Antworten
6
Aufrufe
948
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten