SuperUser entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flynt

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo @ all,

blöderweise ist mein USB am Speed defekt. Nun muss ich es unrooten wegen Garantie. Ist alles soweit ok, also unrootet ist es (mit z4root) nur der SuperUser lässt sich nicht entfernen.
Mit SuperOneClick kann ich nicht mehr rooten und z4root funzt nicht so wie es soll. Jemand eine Idee wie ich den SuperUser weg bekomme?

Gibt es vielleicht ne möglichkeit das Stock-Rom wieder einzuspielen übern Rom-Manager oder sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkseinstellungen setzen sollte helfen - danach sind doch alle Anwendungen gelöscht, die nicht im Original ROM integriert sind?
 
Nein ein Hardreset funktioniert nicht. Die Superuser app wird als System App erkannt und somit nicht gelöscht.

Aber du kannsts ja mit gingerbreak versuchen. Einfach damit neu Rooten und dann wieder Unrooten. Danach dürfte es weg sein.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: flynt
Danke...werde es mit gingerbreak probieren

Edit:
so... angeblich ist es nun wieder gerootet mit gingerbreak...jedoch kann ich der write-modus im root-explorer zwar auf root aktivieren, jedoch nicht im system folder...:confused:


Edit2:
Ok...lag an der Version des Root-Explorers... 2.4... geht...


Edit3:
OK...Root und SuperUser sind weg. Kann zu

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.021
special1986
special1986
Pal_f!nGeR
  • Pal_f!nGeR
Antworten
3
Aufrufe
866
Pal_f!nGeR
Pal_f!nGeR
GeRe
Antworten
0
Aufrufe
1.157
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten