Superuser

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen!
Nachdem ich gestern mein Handy per Odin (Vielen herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an FadeFX und Tiger-Chrisi für die Anleitungen:thumbsup:) mit XXJPM geupdatet habe bin ich nun "Superuser". Zumindest habe ich eine App, welche diesen Namen trägt. Leider kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Ist mein Handy nun gerootet? Was kann ich nun mit dieser App anfangen? Dort steht nur "Keine Apps in der Liste" oder "No log information". Daraus werde ich nicht schlau.

Gruß tom
 
sobald eine app die root benötigt gestartet wird kannst du mit einer ja/nein abfrage die app in die liste aufnehmen oder eben ablehnen.
 
Aha! Das werde ich demnächst testen. Danke!
Kann ich jetzt nicht eigentlich auch einige "vorinstallierte" Apps löschen? Es waren ja schon beim Kauf des Handys eine Menge Apps drauf, die sich nicht deinstallieren ließen.

Gruß tom
 
tom24 schrieb:
Aha! Das werde ich demnächst testen. Danke!
Kann ich jetzt nicht eigentlich auch einige "vorinstallierte" Apps löschen? Es waren ja schon beim Kauf des Handys eine Menge Apps drauf, die sich nicht deinstallieren ließen.

Gruß tom

Kannst du. Das System schreibbar mounten und in /system/apps die Applikationen löschen. Aber aufpassen was du löscht! Wie du das System schreibbar mounten kannst steht in der FAQ. Am besten wär's aber du legst dir Root Explorer zu, mit dem geht das per Knopfdruck - eine unverzichtbare App für Root-User.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Vielen Dank! Ich werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen.:thumbsup:

Gruß tom
 
Zurück
Oben Unten