Support Dauer für Xiaomi Smartphones

C

croapu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Wie sieht das mit der Support Länge von Xiaomi Geräten aus?
Das Redmi 4 Pro ist aktuell bei Android 6 (Mit Miui überzug) , kann man damit rechnen, dass da auch noch Android 7 (mit Miui) bzw sogar Android 8 (mit miui) upgedatet wird ?
Oder beschränkt sich der Support nur auf Sicherheitsupdates ?

Falls das der falsche Thread ist tut es mir leid, hab keinen passenderen Thread gefunden.
 
@croapu

Kenne mich zwar nicht mit dem Support von Xiaomi Geräten aus, aber zur Not kannst Du immer mal wieder hier gucken LineageOS Downloads
Da stecken die Entwickler von CyanogenMod hinter wenn ich mich recht entsinne, man kann sagen, dass dies meist besser ist als das wwas ab Werk ab den geräten drauf ist.
 
Das Mi2 bekommt heute noch Updates. Es wurde 2012 verkauft und mit Android 4.1 ausgeliefert. Darin befindet sich der Snapdragon S4, daher geht mehr als Android 5 nicht.

Firmware Support ist sehr gut, gehört mit Sicherheit zu den besten. Stelp dir mal vor ein Galaxy S4 würde heute noch Updates erhalten :D
 
Bei MIUI kann man eher nicht mit großen Updates der zugrundeliegenden Android Version rechnen.
Allerdings sind es auch nicht nur Sicherheitspatches. Xiaomi entwickelt sein System sehr stark unabhängig von der Android Version weiter, so dass viele Features neuerer Android Version bereits vorher in MIUI drin waren als in Android selbst. Deswegen ist bei Xiaomi geraten die MIUI Version fast wichtiger, als die darunter liegende Android Version.
 
  • Danke
Reaktionen: 1speiche und Keks66
Während das Mi5 bereits Android 7 erhielt, bekam es das neuere Mi5S bis heute nicht. Ist also ein Glücksspiel. Allerdings gibt es meist gute Custom Roms, die dann die neueren Versionen mitbringen. Beim Mi5S z.B. Android 7.1.2 aktuell.
 
Beim Mi5s das es mit Android 7 schleift muss nichts heißen. Entweder es kommt noch oder wird einfach übersprungen. War damals bei meinem alten Mi4 auch so. Aber Spielt eh keine Rolle, man merkt von einem Versionsupdate sowieso kaum was. Da sieht man ehr Änderungen wenn an der MIUI gearbeitet wurde.

Und in Sachen Support, da dürfte Xiaomi mit das Maß aller Dinge sein.
 
Weil sich das sowas von schlecht verkauft...
 
Schlecht verkaufen denke ich nicht. Habe ehr den verdacht das ein größeres Update in Arbeit ist. Mit der Xiaomi.eu Weekly merkt man schon das unter der Haube derzeit noch optimiert wird. Halte es ehr für möglich das Miui9 mit Android Update in Entwicklung ist.
 
Soweit ich weiß soll diesen Monat miui9 kommen und im Juni dann Android 7 für das mi5s.
 
In der Art waren auch meine Infos, den Link dazu bei MIUI raus suchen ist aber zu aufwendig, da ist das MIUI Forum zu sehr vollgespammt mit. amaings, nice, agree etc.
 
Noch mal geschaut. Im Mai oder Juni soll die erste beta von miui9 kommen. Ich bin gespannt.
 
Wo gibts Belege dafür?
 
Jedes Forum, welche chinesische User hat... Als das Mi5s auf den Markt gekommen ist, ist der Preis vom Mi5 gefallen und dann hat sich das Mi5 noch besser verkauft.
 
Bin dort auch unterwegs, dies ist mir allerdings nicht aufgefallen, nur das etwas gejammert wird wegen Android 7 und der aktuelle Updateinterval der Global Stable der ungeduldigen.

Zum Preis ist richtig, Unterschied ist da allerdings auch das da mittlerweile das Android ausgereift ist, beim Mi5s ist derzeit noch Fehlerbeseitigung angesagt.
 

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
396
Stoik
Stoik
R
Antworten
10
Aufrufe
781
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten