SurfaceView hat ein deja vu?

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Hallo

ich habe ein etwas kompliziertes Verhalten mit einem SurfaceView:

  • Ich male in einem Thread eine Animation in einem SurfaceView, der über meinem normalen Layout liegt. (PixelMode.TRANSPARENT)
  • Diese läuft auch wie erwartet durch.
  • Nach der Animation wird der SurfaceView mittels drawColor(0,PorterDuff.CLEAR) gelöscht. Klappt auch.
  • Wenn ich aber im selben SurfaceView eine Animation an einer anderen Stelle rendere, flackert der Inhalt, die mit dem "Clear" gelöscht wurde, wieder auf (die leere Seite von "nach dem clear" übrigens auch).
  • Das betrifft nur den Bereich, derbei der neuen Animation nicht beschrieben wird.
  • Wenn ich die neue Animation das dritte Mal starte, passiert das nicht mehr. (nachdem der GC aufgeräumt hat, denke ich)
Wenn ich nun in jedem Animationsschritt meinen clear mache, dann läuft alles sauber. Insofern Problem gelöst. :D Aber kann mir jemand erklären, wieso ein SurfaceView sich so komisch benimmt?
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
692
wernho
wernho
B
Antworten
3
Aufrufe
911
jogimuc
J
J
Antworten
5
Aufrufe
929
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten