SurfaceView in Layout einbinden

F

flore

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich will meine Surface View in ein LinearLayout einbinden um Scrollbalken anzeigen zu können, falls das Bild über das Display hinaus geht.

bisher habe ich das Layout mit
Code:
setContentView(new Panel())
aufgerufen.
Jetzt rufe ich die main_layout auf, in der ich das Panel wie folgt eingebunden habe:
Code:
<view
  class="sep.graphic.main$Panel" 
  android:id="@+id/panel"
  android:layout_width="fill_parent"
  android:layout_height="fill_parent"
  android:scrollbars="vertical"
  android:fadingEdge="vertical" />
Jetzt kann ich aber meine Anwendung nicht mehr starten. Ich weiß gerade nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Willkommen im Forum!
Kannst du mal ein Logcat dazu posten?
 
Hi!

habs jetzt schon rausbekommen.
Der Trick bestand nur darin dass man zu dem normalen Konstruktor mit Context noch zwei andere braucht... Das sieht dann folgendermaßen aus

Code:
public class(Context context) {
super(context);
}

public class(Context context, AttributeSet attrs) {
super(context,attrs);
}

public class(Context context, AttributeSet attrs, int defStyle) {
super(context, attrs, defStyle);
}


ich hoffe ich kann damit helfen, falls jemand mal das selbe problem haben sollte.

viele grüße
 
Sofern du nur über xml erzeugst, reicht der 2. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
D
Antworten
23
Aufrufe
2.552
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.986
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten