Surfstick an FT3 funktioniert nicht

So, Freunde der Nacht,
das Thema Surfstick hat sich bei mir Gott sei Dank erledigt. Habe bei meinem Samsung eine Funktion gefunden,mit der ich das Telefon als mobilen wlan Hotspot betreiben kann. Das FT3 erkennt das wlan vom Telefon sofort !!! Surfen mit FT3 jetzt ohne Ende !!! Juhuuuuuu.......
 
red-devil schrieb:
So, Freunde der Nacht,
das Thema Surfstick hat sich bei mir Gott sei Dank erledigt. Habe bei meinem Samsung eine Funktion gefunden,mit der ich das Telefon als mobilen wlan Hotspot betreiben kann. Das FT3 erkennt das wlan vom Telefon sofort !!! Surfen mit FT3 jetzt ohne Ende !!! Juhuuuuuu.......


diese Option nennt sich tethering,.... undist standartmäsßig ab 2.3 im menü Implementiert.

habe diesen weg aber bereits hier beschrieben,..

https://www.android-hilfe.de/forum/...thering-problem-beim-ssid-empfang.121376.html

nur mit einem zusätzlichem App. :D
 
sofp schrieb:
1. mit dem Origial rom kannst du keinen Stick zum laufen bringen, es sei denn du hast einen Chinesischen stick, und da kannst du kein APN setzen.

Äh, sorry, @sofp

Das ist nicht richtig.
Hab zwei FT3 mit dem Original-Rom und Stick (E1750) zum laufen gebracht.
Oder meinst Du hier etwas ganz anderes?

Guenther

PS: beim Huawei E1750 wird der APN im Stick gesetzt und ist nach dem Einstecken des Sticks wieder sichtbar. (Jedenfalls ist das bei mir und den beiden FT3 so)
 
Guenni1212 schrieb:
Äh, sorry, @sofp

Das ist nicht richtig.
Hab zwei FT3 mit dem Original-Rom und Stick (E1750) zum laufen gebracht.
Oder meinst Du hier etwas ganz anderes?

Guenther

PS: beim Huawei E1750 wird der APN im Stick gesetzt und ist nach dem Einstecken des Sticks wieder sichtbar. (Jedenfalls ist das bei mir und den beiden FT3 so)


ich weiß nicht wie sehr du dich mit den dingern auseinander gesetzt hast, oder mit welchen roms du schon gearbeitet hast,... bei den ersten roms,... ging es noch nicht,. bei den neueren Modellen,... ging es EXPLIZIET IMMER mit dem E1750 zumal dieser auch im SHOP angeboten wird,... :glare:

und in meinem POST bezog ich mich auf seie Antwort von red-devil der bekanntlich einen E160 nutzt.. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Wollte erst einen neuen Thread eröffnen aber da ich diesen eröffnet habe schreibe ich meine Erfahrung mit dem Huawei E160 hier rein.
Eins vorweg ; Ich habe das FT3 mit tim.v.4e und der Huawei E160 läuft darauf.
Der Stick selbst ist von Aldi. Ich habe ihn jetzt seit 2 Jahren und er wird mit einer medion-mobile Karte betrieben. Genau diese Karte bekam ich auf dem FT3 nicht zum Laufen. Der Provider wurde allerdings erkannt, ebenso leuchtete das 3G Symbol auf dem FT. Der APN wurde korekt eingegeben. Eine Internetverbindung bekam ich aber nicht hin. Das gleiche Spiel hatte ich mit einer Simyo Karte, welche ich in den Stick steckte. Provider wurde erkannt, 3G leuchtete, Internetverbindung nix. Und zum guten Schluss habe ich eine Bild-Mobilkarte in den Stick gepflanzt. APN: access.vodafone.de und das FT war mobil mit der großen weiten Welt des Inetzes verbunden.
Bei mir nährt sich daher der Verdacht, dass evtl. nur Vodafone und O2 auf dem FT3 erkannt werden und eplus eben nicht.
Ich hoffe,dass ich mit dem kurzen Bericht dem ein oder anderen etwas helfen konnte.

Grüße@all
 
Hallo
für alle Frustrierten wollte ich ein paar Erfahrungen posten:

Hatte vorher auch den E169 und keine Chance den zum laufen zu kriegen.
Daraufhin habe ich mir den O2-Stick E1750 besorgt und genau das beschriebene Problemchen. 3G Symbol an und blinkt, aber keine Verbindung zum Internet. Habe es je mit einer freigeschalteten Simyo und einer Vodafone Karte versucht, bei beiden das gleiche.

Gerade habe ich folgendes gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das darf, poste gleich mal die Links dazu. Bitte das ganze über XP ausführen, mit W7 hatte ich Probleme. Vorraussetzung natürlich ist ein deaktivierter Kartenpin

1. Dasboard auf Windows installiert
huaweifirmware: Huawei E1750

2. Stick unlocken
entsperren.at * Datenkarten und USB Modems entsperren (Huawei)
Imei eingeben, Code kopieren, Tool laden,Cardlock_unlock.exe runterladen und Stick mittels Code entsperren.

3. Firmware-Update von Stick gemacht
huaweifirmware: Huawei E1750


Beide Karten Vodafone und Simyo laufen jetzt. Ach übrigens habe ich das auf einem Tim5a gemacht

Viel Glück
 
Hallo!

Ich habe auch lange mit dem Huawei E160 vergeblich herumgetestet.

Ich habe das neueste Tim-Rom installiert und mir einen Huawei E1750 ersteigert. Den E160 habe ich zum gleichen Preis wieder versteigert.

Nun klappt es ohne Probleme!

Bei mir läuft Tim4e

Gruß
Jan
 
hallo freunde,
erst einmal danke für eure antworten bzw.ratschläge*DANKE!*
aber ich muss leider gestehen ich verstehe nur bahnhof da ich ein absoluter hirsel im punkto computer bin(der absolute unwissende)

nun meine frage bzw.bitte:
kann mir ein lieber guter mensch den stick installieren???
sitze in berlin (würde den stick und den flytouch auch dafür versenden wenn es keinen aus dem schönen berlin gibt der so freundlich ist mir den stick zu istallieren)

wäre echt sehr dankbar!

lg
 
Ich wollte jetzt kein weiteres Thema bezogen auf FT3 und Surf-Sticks eröffnen.
Deswegen schreibe ich es mal hier rein. Habe mich nun auch entschieden mir einen FT3 zuzulegen. Wird irgendwann ankommen ;) Da ich ihn gerne mit meiner Vertragskarte von D2 für´s surfen nutzen mag, habe ich geguckt welche Sticks kompatibel sind und fand dann den K3765-HV von Vodavone. Der soll ja kompatibel sein. Also, auch bestellt!

Nun wollte ich nur schon mal vorweg wissen, ob es bei diesem Stick auch so schwer ist (wie bei vielen anderen) diesen in Gang zu bekommen und ob es da etwas spezielles gibt was ich beachten muss. Denn bis das Teil hier ist, wollte ich mich soweit eingelesen haben, dass ich alles soweit theoretisch weiß und nicht erst wieder 5 Tage lesen muss und am Ende nix geht :D
 
Hi,
also ich frag für nen Kumpel, der hat die o.g. Geräte und folgendes Problem. Sein Tablet (Flytouch 3) erkennt den Huawei Stick (Vodafone) nicht, daher kann er nicht ins Netz, angeblich gehts, aber keiner hat ne Ahnung wie, vieleicht kann mir hier im Board einer helfen, denn ich bin mitlerweile soweit, das ich sage er soll sich n Tablet mit SIM Kartensteckplatz kaufen.... Weiß einer Rat?
Vielen Dank
 
Hi,
Fangen wir mal von Anfang an:
1. Erst einmal muss die Flytouch Betriebssystemversion stimmen (damit ein USB UMTS Stick erkannt wird). Ich würde die Version von Tim ab Version 4 vorschlagen.
Damit kann dann einmalig das Script für den USB UMTS Stick auf dem FT3 gestartet werden.
2. Die SIM Karte muss vor Benutzung präpariert werden (damit die PIN deaktiviert wird); ansonsten kann's Probleme geben.
3. Ich selber habe einen Stick von O2, einen E1750; bei diesem sollte die Erkennung des Cardreaders deaktiviert werden (Anleitung gibt's hier zuhauf, kann aber auch eine Liefern). Also das nur der UMTS-Betrieb übrig bleibt.
4. WLan deaktivieren, wenn der USB UMTS Stick benutzt wird

Wenn das alles befolgt wird, dann kann der Stick einfach im laufenden Betrieb eingesteckt werden, das FT3 erkennt und baut automatisch eine Verbindung auf, spätestens nach gefühlten 15 Sekunden ist mobiles Internet am FT3 vorhanden.

So, und nun sag wie weit bist du gekommen bzw. bei welchem Schritt hakt es ?
 
Hallo Leute, ich bin hier neu, un dhabe hier jetzt schon einiges gelesen trotzdem hab ich noch eine Frage/schwierigkeiten mit diesem bekannten Problem.

Ich bin seit gestern ein besitzer dieses FT3 ( 8GB ), und bin soweit zufrieden damit, GPS, Wlan, Ortsbestimmung über GPS) funktionieren tadellos...nur dieser Krampf mit dem Umts Stick funzt halt nicht.
USB Stick: o2
Huawei E1550

Ich habe jetzt schon die Pin deaktiviert, und das mit dem mwconn eingestellt ( AT^U2DIAG=256 ) .
Aber auf dem Pad steht unter menue: Galaxy 3G Preference
Dialog Typ: This device or ROM is not fully supported

Jetzt für mich die Frage: Liegts an dem ROM ( wenn ja, wie und welches muss ich drauf machen, wenn möglich mit ner Deutschen erklärung) ?
Oder liegts am Stick ? Alternativ hätte ich noch ein Vodafon Stick K3765
Die Tage bekomme ich nämlich noch meine simyo internet Karte, dann sollte das wenn möglich alles klappen...
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...
Vielen Dank im vorraus...

Gruß Sunny80
 
So...hab selbstversuch gestartet...hab mit das TIM6 drauf gepackt...jetzt scheints zu gehen, sobald ich das mit dem Login hinbekommen hab...meld mich bei weiteren Probs oder lösungen zum 3G Stick
 

Ähnliche Themen

I
  • iOSrenegade
Antworten
0
Aufrufe
792
iOSrenegade
I
D
Antworten
0
Aufrufe
813
deniropl
D
L
Antworten
18
Aufrufe
3.629
F.P.Blues
F
Zurück
Oben Unten