Surftab breeze 10.1

Thanks für die Antwort, aber das wird dann nichts, habe so ein Recovery nicht gefunden, und wie sollte es geflasht werden, ohne Debugg Modus, höchstens über den ADB Sideload, vielleicht gibt es irgendwann Hilfe vom Hersteller! Hatte die LCD Auflösung in der build.prop geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann man die Rechte auch über ADB ändern, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
Eigentlich sollte man aber auch ohne debugging on flashen können, da das Gerät eh' aus ist, wenn man das tut.
 
Wie kommt man in den Fastboot Modus, habe zig Tastenkombinationen probiert, aber nur Recovery, Normal Boot oder bleibt beim Trekstore Logo hängen. für info wäre ich sehr Dankbar!
 
Sehr hilfreich, besonders wenn das System "build.prop" verbogen ist. ;)
 
habe ich auch schon gemerkt ......
 
auf der seite ist keine hilfe zu finden, weil kein usb debugging eingeschaltet.
wird dann wohl nichts, vielleicht hilft ja trekstor, danke für die antworten!
 
tassi1 schrieb:
Thanks für die Antwort, aber das wird dann nichts, habe so ein Recovery nicht gefunden, und wie sollte es geflasht werden, ohne Debugg Modus, höchstens über den ADB Sideload, vielleicht gibt es irgendwann Hilfe vom Hersteller! Hatte die LCD Auflösung in der build.prop geändert.

recovery kannst du einfach mit den flash tools aufspielen, dazu wird das tablet ausgeschaltet... beim anstecken ist es ein paar wenige sekunden in einem modem modus, so ähnlich wie fastboot dann kannst du alles neu flashen.
ein passendes image hatte ich auch schon gepostet, im recovery selbst kannst du dann auch das system mounten und per adb auf das tablet zugreifen, also kein problem :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...b-breeze-10-1.637022-page-4.html#post-8782092https://www.android-hilfe.de/forum/...b-breeze-10-1.637022-page-4.html#post-8782092
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Wenn ich das Tab anschließe, erscheint für 2/3 Sec im Gerätemanager
"Preloader65xx" , dann verschwindet es wieder, und das Tab geht in den Lademodus, keine Zeit für etwas zu Flashen.
So kein weiter kommen, und Trekstor antwortet nicht.
 
tassi1 schrieb:
Wenn ich das Tab anschließe, erscheint für 2/3 Sec im Gerätemanager
"Preloader65xx" , dann verschwindet es wieder, und das Tab geht in den Lademodus, keine Zeit für etwas zu Flashen.

Hast du denn, bevor du das Tablet anschließt, das SP-Flashtool gestartet, die Dateien ausgewählt, die du flashen möchtest und den "Download" gestartet?
 
  • ich habe mir das 10.1 Quad am 2 Juni gekauft, bei mir ist das teil etwas teurer als eure Tablets, Weiß ich ja auch nicht wo ihr sie kauft, aber bei mir kostete es 111€, im Mediamarkt laden in S-Bahnhof Schöneweide Berlin
  • das Tablet hat bei mir guten Eindruck gemacht, dennoch ist es etwas Umhandlich, z.b: Trainz Simulator THD ist am Anfang schwer griffig, und Minecraft PE spiele ich lieber auf meinem Xperia M.
  • am Anfang mochte ich das System des Tablets Überhaubt nicht, ich ersetzte alle Medienapps durch die meines Xperia Handys, zum Beispiel das Home-system von Trekstor ersetzte ich durch die Xperia-home App, und Mediaplayer wurden auch teilweise durch Anwendungen von Sony ersetzt.
meine bewertung:
kamera: beide da, dennoch ekelhafte qualität und es ruckelt
speicher: mit nur 5 GB kann ich mehr anfangen, und intensiver spaß haben.
RAM: mit 1 GB (916 MB RAM lt. cleanmaster) ist es komplett ausreichend, das tablet ruckelt nirgendwo
Gaming: das tablet eignet sich sehr gut auf Simulationsspiele, da egoshooter, autorennen, oder auch Minecraft PE eher total versagen.
Design und Handheld: das tablet liegt gut in der hand, das design lässt das tablet teuer aussehen und kann sogar als kurz-kühl-platte verwendet werden (wegen des alluminium akkufach deckels.)
sonstige: der mini HDMI sorgt auch für ein paar überraschungen...


ERGEBNIS: mit ein paar modifikationen könnte das Tablet sogar besser als ein Xperia-tablet sein!
ich heiße Alexander Janzen, und bin 16 Jahre Alt, ich kenne mich SEHRGUT mit android aus...
 
ich habe JETZT herausgefunden, wie mann das tablet TREKSTOR SURFTAB BREEZE 10.1 QUAD rooten kann! ein paar leute meinen, es ginge nicht mit kingoroot, anscheinend haben sie die PC version benutzt, man kann es aber auch mit kingoroot apk versuchen, ich habs mal ausprobiert, mit der überzeugung, das es auch da fehlschlagen würde...
jetzt habe ich aber DOCH ein gerootetes tablet! original link: Kingo Android Root, the best One Click Root Tool/APK for free.
 
Saludos, Perdon por Escribir en español,
buscando ayuda Sobre la tab trekstor surftab breeze 10.1, he hallado este foro,
hice root con una pagina china y FUE genial, pero por error borre las apks de bluetooth originales, y no me funciona el bluetooth.
¿Alguien podria pasarmelas o colgarlas para poder reinstalar las apks que estan en "system"
gracias, por vuestra ayuda.
en Agradecimiento os Dejo la pagina china Para Hacer root::
www.mgyun.com

_
Grüße, Sorry für das Schreiben auf Spanisch,
Trekstor Hilfesuch Registerkarte auf der Brise surftab 10.1, habe ich in diesem Forum gefunden
Ich Wurzel mit einer chinesischen Website und es war großartig, aber versehentlich löschen Sie die ursprüngliche APKs bluetooth, und es nicht bluetooth arbeiten.
Könnte jemand oder hängen pasarmelas zu APKs, die in "System" sind neu installieren
Dank für Ihre Hilfe.
In Dankbarkeit verlasse ich die chinesische Seite, um root zu machen ::
www.mgyun.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute hat jemand für das Trekstor Breeze 10.1 quad (ST10408-5) ein Komplettes Backup? Ich habe irgendwie das Tablet mit dem SP-Flash Tool komplett abgeschosse
 
Mag' vielleicht etwas spät sein, aber hier ist das Backup das ich von meinem gemacht habe.
Ich hab damit ein zweites, voll gebricktes Surftab wiederbelebt, funktioniert also.

Trekstor_Surftab_Breeze_10.1_Quad.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: B3nder
gracias, gracias muchisimas, he podido resucitar ( reinstalar todo el sistema operativo ) con tu rom, utilizando flash tool
es lamentable que TrekStor no de soporte de esta tablet.
le he hecho root con kingroot, he desinstalado toda la suciedad que viene de serie y la he dejado
os dejo la herramienta que utilice para instalar la rom:

Übersetzung:
danke, vielen Dank, ich habe (installieren Sie das gesamte Betriebssystem ) mit Ihrem rom wieder belebt, Flash-Tool
es ist bedauerlich, dass TrekStor nicht diese Tablette unterstützen.
Ich habe mit kingroot Wurzel getan, ich deinstalliert den ganzen Schmutz, der Standard kommt und ich verließ
Ich verlasse das Werkzeug, das Sie das ROM zu installieren verwenden:
 

Anhänge

  • SP_Flash_Tool_v5.1408.00.rar
    23,8 MB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kittomer
[doublepost=1476365981,1476365792][/doublepost]Hallo ich habe dein Backup ausprobiert und muss sagen dass es nicht geht,kannst du mal ein voll Backup machen und es hochladen.Das wäre super von dir denn mein Tablet hängt im Bootloop.
 
Hm, also ich hab' das backup inzwischen bei zwei weiteren Tablets benutzt und es hat wunderbar funktioniert.
Bist du sicher das nicht noch mehr defekt ist?
Und das du das richtige Tablet hast, es gibt auch ein "SurfTab Breeze 10.1 Quad Plus"
Das Backup ist für die normale Version mit Modellnummer ST10408-5.

Ansonsten versuch mal die hier: Trekstor_Surftab_Breeze_10.1_Quad_Full.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: B3nder
@kittomer
[doublepost=1482418036,1482417759][/doublepost]@jay005
Hallo Kittomer danke für deine Antwort und deine Hilfe ich habe es wieder mit deinem Image probiert und es geht immer noch nicht.Schade ich glaube du hast Recht da ist bestimmt noch mehr defekt.Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe !!!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

candys
Antworten
0
Aufrufe
530
candys
candys
V
  • VTkaputt
Antworten
3
Aufrufe
1.291
petabeda
petabeda
T
  • ThatOneGuy
Antworten
0
Aufrufe
668
ThatOneGuy
T
Zurück
Oben Unten