Surftab breeze 10.1

Kannst du auch nicht ins recovery? Wenn doch, versuch' mal ein factory reset mit cache/dalvik usw. also gleich nach dem flashen.
 
@kittomer
[doublepost=1483030445,1483029908][/doublepost]Hallo Kittomer, nein ich komme nicht mehr ins Recovery Menü.Wenn ich mit den Spflashtool flashe wird der untere Balken rot und dann nach einiger Zeit steht da Format und es spassiert nicht mehr,egal was ich anwähle z.b. Format + download,Firmware Upgrade oder Download Only.Es lässt sich auch nicht Formatieren,ich glaube es ist hinüber .Danke für deine Hilfe, ich wüsche dir noch einen guten Rutsch in neue Jahr.
 
Hat schon jemand erfolgreich ein SurfTab Breeze 10.1 Quad Plus gerootet? Beiße mir gerade die Zähne dran aus.
 
Guten Tag Ich habe ein Tablet in der Hand, TrekStor Breeze 10.1 Quad. Die Tablette wurde in Deutschland aufgenommen, http://www.trekstor.de...b-breeze-101-quad.html. Hänge den Bildschirmschoner an. Ich brauche wirklich Hilfe, um die Firmware dafür zu finden, vielleicht eine analoge.
Tech. Eigenschaften:
Processor (CPU) Cortex A7 quad core, 1.3 GHz
Storage capacity 8 GB*
RAM 1 GB (DDR3)
Graphic Unit (GPU) Mali-450 MP
Display type 5-point capacitive multi-touch display
Display size 25.7 cm (10.1")
Screen resolution 1024 x 600 Pixel
 
@candys: https://raw.githubusercontent.com/schrmh/AndroidDevices/master/MT8127/Trekstor/SurfTab® breeze 10.1 quad plus/root/MT8127_Android_scatter_trekstor_surftab_quad_101_plus.txt
Ich kann nicht garantieren, dass diese Scatter-Datei 100% korrekt ist (besonders da ich nicht weiß, woher file_name bei bspw. PRELOADER kommt und ob es relevant ist, dass man da einen bestimmten Namen hinschreibt), aber Rooten geht damit, wenn man das boot.img mit Magisk patcht. Eine ausführlichere Anleitung findet sich ebenfalls in dem GitHub-Repo.

@jay005
Falls du das Tablet noch hast und es tatsächlich die plus-Variante (ST10408-11) ist, kann ich dir ein Backup zukommen lassen.


Die plus-Variante hat noch zwischendrin eine EBR2- und eine FRP-Partition, wodurch die Adressen ab dem Partitionsindex SYS14 anders als bei der nicht-plus-Variante des Tablets sind. Mit MTK Droid Root & Tools oder nem einfachen adb pull /proc/dumchar_info kommt man an die notwendigen Adressen.


Abschließend noch generelle Fragen von mir an alle: Weshalb findet man für das SurfTab breeze 10.1 quad (und für die plus-Variante) keine Kernel-Source auf Opensource - TREKSTOR - DEINE TECHNIK? Trekstor müsste die doch veröffentlichen.. Habe mal ne E-Mail an Trekstor geschrieben, doch hat das bisher keine Person vor mir gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

candys
Antworten
0
Aufrufe
538
candys
candys
V
  • VTkaputt
Antworten
3
Aufrufe
1.306
petabeda
petabeda
T
  • ThatOneGuy
Antworten
0
Aufrufe
674
ThatOneGuy
T
Zurück
Oben Unten