Surftab Ventos 10.1 Soundproblem

B

broiler

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe das Surftab jetzt genau eine Woche, und muss schon den Totalausfall der Lautsprecher bemängeln. Habe meine Kopfhörer mal angestöpselt und aweng auf Youtube gesurft. Nach dem ich die Kopfhörer abgestöpselt hatte, ist jetzt kein Sound mehr auf den Lautsprechern.
Hatte mal einen Reset gemacht, weil ich auch an den Einstellungen gedreht hatte, aber ohne Ergebnis.
Ich vermute dewegen, dass in der Klinkenbuchse ein Kontakt verbogen ist.
Leider kommt man da nicht richtig ran.
Ich denke ich werde das Surftab wieder zu Norma bringen.
 
ich denke die werden das recht unproblematisch zurücknehmen...

is natürlich bitter nach einer woche :/

willst du ein austauschgerät von denen oder lasst du es sein und legst dir ein anderes tablet zu?
 
@broiler

Versuche es doch erst mal mit 10-20 mal den Kopfhörerklinkenstecker rein- und rauszustecken. Vielleicht behebt das ja das Problem.
 
@ IvanKovnovic
Ich denke nicht das ich ein Austauschgerät bekommen werde. Es war wohl das einzigste, das in dieser Norma-Filiale hatte.

@ razzorp
das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich ist das Gerät ja auch nicht schlecht. Das mit dem Akkumanagment und dem Bildschirmtreiber war trotzdem nervig.
Leider wüsste ich auch nicht welches andere Tablet ich mir kaufen sollte.
Ich denke als einzigste Möglichkeit ist wohl das Cube U30GT...
 
@broiler

das Cube U30GT ist sicher kein schlechtes gerät, das wäre auch meine wahl bei den 10"-ern gewesen wenn ich nicht das angebot von norma mitgekriegt hätte :D

Ich glaube die unterschiede sind minimal, die rückseite ist aus plastik anstatt alu und aber dafür hat die frontkamera eine höhere auflösung oder so...

viel glück bei der rückgabe bzw. mit dem neuen tablet :D
 
So. Mittlerweile konnte ich das Surftab problemlos zurückgeben. Die haben noch nichteinmal in die Verpackung geschaut.... tsts
Das Cube U30GT habe ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Als ich das Cube eingerichtet hatte, kam bei mir die Idee eines eigenen Tablets auf... Daher kenne ich das Cube schon ganz gut.
Aber es gibt ja auch noch das ProTab 3XXL...
Jedenfalls muss ich mich nach nur einer Woche hier leider verabschieden.

Gruß broiler
 
Habe dasselbe Problem mit dem Sound. Ausgang funktioniert aber Einbaulautsprecher nicht mehr. Ist wahrscheinlich ein Kontakt am Klinkenstecker. Wurde das schon mal von Jemandem repariert oder das Gerät umgetauscht.
 
Hallo,

die Frage ist zwar schon uralt, aber vielleicht kann ich ja doch noch den Einen oder Anderen helfen.
Ich habe auch so ein Dingens an Land gezogen. Preis Leistung scheint nur anfänglich gut zu sein, denn wenn verbaute Technik ausfällt, könnte die auch geschenkt sein und wäre immer noch zu teuer. Der Ärger über die nicht funktionelle Schnippelunterlage ist doch sehr groß.

Kurz um, ich vermute mal das die Verstärkerelektronik zum ansteuern der Lautsprecher den Geist aufgibt. Warum auch immer. Das Signal liegt noch an, aber es reicht offensichtlich nicht mehr aus um die Ausgabe anzusteuern.
Allerdings kann ich über Bluetooth einen externen Lautsprecher ansteuern und dann funktionokelt es wieder super. Etwas umständlich, aber wenn nix mehr geht dann geht es halt doch und Preis Leistung rückt wieder ins Licht zurück.

Der Bastler-xyz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.058
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.139
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten