Surftab Ventos 7.0

'Nabend zusammen. Hier jetzt mal eine eher kuriose Erfahrung mit dem Ventos: Hab mir letztens eben jenes Surftab Ventos 7.0 (ohne HD) zugelegt, nachdem mein Breeze der Schwerkraft zum Opfer gefallen war. Jetzt musste ich beim ersten Einschalten und auch später im Betrieb feststellen, dass der Startbildschirm und auch einige Apps, die nicht den Lagesensor verwenden auf dem Kopf stehen (nein, ich halte das Tablet richtigrum: Schrift auf der Rückseite richtig, Knöpfe auf der rechten Seite).
Nun wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch ähnliches bei seinem Tab hat. Haben die Kollegen von Trekstor das Display falschrum eingebaut??? :confused2: Ist das bei allen Ventos 7.0 so oder kommt das nur bei einer aktuellen Charge vor? Neben meinem gekauften, trat das gleiche Phänomen auch beim Vorführgerät im Laden sowie beim Aussteller in einem anderen Elektronikmarkt (Raum Nürnberg) auf. Hab bei Dr. Google noch nichts zu dem Thema gefunden und auch der Verkäufer war recht ratlos... Helft mir!!!
 
Ja, ist bei meinem Ventos 7.0 (ohne HD) auch so, Neukauf letzte Woche für knapp 70 € (Modellnummer ST70208-2). Im Auslieferungszustand war auf der Schutzfolie unten links ein Aufkleber "Please peel of this mask AFTER applikation comleted", wenn die Anschlüsse sich auf der linken Seite befinden. Klappt man das SurfTab dann zu sich um, ist der Schriftzug auf der Rückseite richtig rum lesbar. Schaut der gegenübersitzende auf die Rückseite, steht der Schriftzug auf dem Kopf...

Zufall oder Absicht ... das ist hier die Frage...
 
Ich habe mal den Eröffnungspost aktualisiert. Falls es irgendwie möglich ist, von einem funktionierenden Tablet die Firmware (Also das Trekstor Stock rom) zu extrahieren und nutzbar zu machen, wäre dies super. Ich find zwar die chinesische Frau als Bootscreen ganz nett, aber "Trekstor" gefällt mir auf Dauer besser :)
 
hallo ihr lieben
ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus ich hoffe ihr hab verstädnis dafür :smile:
ich habe mir heute das Surftab Ventos 7.0 ST 70208-2 Black 8G geholt
nun würde ich das tab gerne rooten habe so etwas noch nie gemacht würde mich über eine schritt für schritt anleitung auf deutsch freuen
falls es hier im forum solch eine anleitung gibt würde ich mich auch über einen link dazu freuen
gaaaaz liebe grüße
euer chiba

 
Lade dir doch mal im store die App rootchecker herunter.
Meines Wissens nach wurden einige Trekstorgeräte schon mit Rootrechten ausgeliefert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.336
DespoSition
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.809
mollypolly
M
A
  • askimsin1997
Antworten
0
Aufrufe
1.626
askimsin1997
A
Zurück
Oben Unten