SurfTab xintron i 7.0 Android 5.1 Update-Fragen&Probleme

virtuose

virtuose

Fortgeschrittenes Mitglied
18
5.1 ist raus!!! Ich lade und teste ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
Mach das, bin noch arbeiten....berichte bitte.
 
Bis auf die bereits bekannten Änderungen seitens Google gibt es nichts. Ein Punkt "Datenübermittlung" den Intel nach dem Update abfragt ist im Menü zusätzlich, aber irgendetwas offensichtlich brauchbares finde ich nicht...
 
Danke
 
Schreiben auf SD geht nun mit FX wie vor kurzem erwähnt :biggrin:
 
Gib mal einen Tipp, was FX ist. Kann im Moment gar nichts damit anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ich schlaf schon, sorry: File Explorer FX, richtig?
 
Ja genau. Gibt auch noch andere mit Zugriff, aber dieser wurde bereits genannt. Nun kann man auf die SD schreiben und jetzt gehe ich wohl mal an das Thema link2sd. Also zwei Paar Schuhe, aber ich will das xintron nicht aufgeben...
 
Zuerst war ich optimistisch es würde auch irgendwie so gehen. Aber nach etlichen Foren und Artikeln gebe ich für heute erst einmal auf. Gab es da nicht mal eine app die es ohne root konnte??? Dass es ohne eigentlich nicht gehen kann ist mir klar, aber ich glaube an Wunder... für die kleine Flunder
 
Hallo zusammen, ist das war das ich jetzt mit fx auf die sd schreiben kann und wen ja wie? Ich steige da einfach nicht durch. Mein englisch ist gleich 0 wen ihr versteht was ich meine, für mich stand Deutsch an erster Stelle. Bitte um Hilfe
Danke im voraus
 
Bei mir ist das Update sauber durchgelaufen. Aber aktuell ist das Tablet unbedienbar, da nach zwei, drei Aktionen das Gerät das Display abschaltet und nich mehr reagiert.
Gigt es eine Möglichkeit das Teil zu resetten über Tasten ?
 
Hi, hatte ich leider auch. Länger an/aus und lauter zusammen drücken, dann macht es einen reset.
 
Ich hatte es geschafft, das Teil per Google Geräte Manager zurückzusetzten. Aber leider schmiert das Tablet jetzt beim hochfahren gleich ab. Ich weiß das der erste Abfragebildschirm (für die Sprache) kommt. Aber der blinkt nur kurz auf und dann ist alles wieder wie bisher.
Im Recovery Modus erscheint 'kein Befehl' und im Fastboot geht es auch nicht weiter. Per ADB habe ich das Gerät noch nicht erreicht.

Update: in den Recovery Modus komme ich jetzt (erst: Leiser + Power --- warten --- beim ersten Bild alles loslassen --- warten --- Bild mit dem Androiden auf dem Rücken --- Lauter + Power und schon ist man im Recovery)

Aber auch wipen bringt keine Verbesserung. Ich befürchte, das das Teil sich beim Update verschluckt hat und nun nix mehr geht... Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf 5.1 hat prima geklappt und ich kann auf sd-karte schreiben. Leider geht jetzt meine APP "locus map" nicht mehr. Lässt sich nicht starten. Selbst nach neuinstallation und tablet reset.

Könnte jemand für mich diese APP einmal probeweise installieren? Ist eine Landkarten und gps-app.
 
Oha, das ist übel. Wenn kein Rom vorliegt wüsste ich auch nicht wie man es wieder biegt. Mir ist es nun auch schon mehrfach abgestürzt, kam aber immer über reset wieder. So wie ich das sehe ist 5.1 nicht so toll auf dem Gerät... Bitte bitte Trekstor: Gebt uns root und ein Rom :rolleyes2:

Bezog sich auf labbi.
@ Rübezahl1: Habe locus installiert. Statusleiste wird kurz blau und dann passiert nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Locus mit 5.1 leider auch nicht mehr, Statusleiste blau und Ende. GPS Status funktioniert ebenso nicht mehr...
Ansonsten habe ich mit 5.1 keine Probleme, habe das Tablet aber erst seit gestern. Root wäre natürlich klasse.
 
Läuft bei irgendjemand die instagram APP? Stürzt bei bei mir nach dem Start sofort ab.

Außerdem hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass das tablet nicht mehr aus dem Standby aufwacht. Macht dann einen reboot...
 
Rübezahl1;8790186 schrieb:
Das Update auf 5.1 hat prima geklappt und ich kann auf sd-karte schreiben. Leider geht jetzt meine APP "locus map" nicht mehr. Lässt sich nicht starten. Selbst nach neuinstallation und tablet reset.

Könnte jemand für mich diese APP einmal probeweise installieren? Ist eine Landkarten und gps-app.

Was meinst du mit, ich kann auch auf die SD schreiben? Ich habe das update auch erhalten und kann aber nicht auf die SD schreiben. Eine frage , kann sonst noch wer auch auf die SD schreibren? Oder brauche ich dafür irgend eine APP um das machen zu können.
 
Zum Beispiel mit Es File Explorer. Beim ersten Schreiben/Kopieren/Verschieben muss man noch die Speicherkarte als Root-Verzeichnis auswählen, danach funktioniert es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mache ich das, die sd Karte als root Verzeichnis auswählen. Bitte ich komme einfach nicht klar
 

Ähnliche Themen

I
  • ixi73
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Keule-tm
K
E
Antworten
29
Aufrufe
8.297
millstone
M
A
  • Atsukaro
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Atsukaro
A
Zurück
Oben Unten