Sw 4.1.b.0.431

D

di_ma

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat schon jemand versucht über den PC-Companion die neue SW zu installieren?

Bei mir bricht das Update mit der Fehlermeldung ab, daß die Akualisierung nicht gestartet werden konnte.:sad:
Hab inzwischen vom `72 Baseband zum `70 zurück geflasht.
Auch danach schlägt die Aktualisierung fehl.
Liegts vielleicht am gerooteten Gerät?:confused2:

Ist das erste Mal, daß ich seit 2.33 Probleme habe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
di_ma
 
Nimm doch die aus meinem Download Bereich und Flashe sie mit dem Flashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: di_ma
Ich habe jetzt ein Update auf die neuste gemacht, weil ich dachte, rooten bleibe so einfach wie zuvor beschrieben, aber das scheint nicht so zu sein. Tja, falsch gedacht...........
Gibt es da schon neue Möglichkeiten?
Für Android 4.04?
Ich habe auch jetzt ein paar Tool durchlaufen lassen, die ICS rooten sollten, aber bisher kein Erfolg.
Aber seid dem neusten Update ist es wieder etwas flotter geworden.
 
Hi Dexxmor,

habe die Datei gerade bei Dir gezogen.
Werde das Ray im Laufe des Tages flashen.

cu
di_ma
 
also ich kann nix machen :(
bugshabe ich keine gefunden und ram auslastung ist etwas niedriger geworden.
hab kein weg gefunden zu rooten
 
Hab auch eben auf die selbige Version geupdated und würd ne passende Rootanleitung dazu suchen, alles andere geht ja leider nicht, ...
 
Hallo wie kann ich ich denn simlock von meinem xperia ray,debrannden so das ich andere provieder karten nutzen kann,mein xperia ray hat t-mobile simlock,z.b geht das simlock durch rooten weg, danke schon mal fur losung,ich will nicht bei t-mobile 100euro auf den tisch klatcen nur wegen debrannden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@dexxmor

so, jetzt hab ich es drauf.

Nach dem Reboot werde ich auf Japanisch(?) begrüßt.

Es werden auch einzelne Apps nicht auf Deutsch angezeigt.

Nun gehts mit Titanium weiter....
 
Such das "A" in den Einstellungen>Oberster Punkt> Deutsch auswählen.
 
ja, logo, schon geschehen.:winki:

Trotzdem sind nicht alle Apps übersetzt.
 
super Anleitung hat alles perfekt geklappt konnte dank dein Anleitung mein Xperia Ray von Branndig befreien.
 
Das war ein laaaaanger Weg.
Habe jetzt Build 4.1.A.0.562 - Android 4.03- Baseband ...72.... gerootet :scared:
auf dem Ray.
Dazu bin ich zurück zu GB 2.3.4 .042... dann ics ...562...dann Baseband..72
anschließend gerootet über den Link von Kuemmeltuerk|Doomlord, dann cwm eingespielt und nach den Updates von Apps/Google/und eingeben meiner Daten mittels cwm ein Backup auf die Sd-Karte durchgeführt.

....und läuft

4.04 rooten geht ja noch nicht

Dank an alle Poster und vor Allem an Dexxmor und Kuemmeltuerk.

cya
di_ma
 
Ich habe bei meinem den Bootloader geöffnet und es gerootet.
Hat geklappt, ohne anderen Kernel oder Downgrade.
 
root hat bei mir nicht funktioniert.
Ich hatte schon 4.04 drauf. Wenn ich die FW 4.03 mittels Flashtool einspielen wollte, hagelte es Fehhlermeldungen. So hab ich mich entschlossen von der Pike auf alles neu zu installieren...mit Erfolg. Vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg, aber der hat sich mir nicht aufgetan.

so long....
 
Ich hatte auch schon die 4.04 drauf.
Also per Testpoint den Bootloader geöffnet und dann gerootet.
War eigentlich nicht allzu schwer.
 
wenn der bootloader offen ist, braucht NIEMAND(!) die orginal Firmware
 
In diesem Punkt muss ich kuemmeltuerk zustimmen. Habe zwar auch kurz die Stockrom getestet, aber nur um die Fehler mit eigenen Augen zu sehen und evtl bugs nachzuvollziehen.
 
ah, den Speicher löschen über die Pin`s der Platine.
So weit war ich noch garnicht.

Danke für den Tip.:sneaky:
 
ah, den Speicher löschen über die Pin`s der Platine.
Falsch!

Pins überbrücken um einen Besuch beim Service zu simulieren.
Dort wird ja der "Rohling" beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: di_ma
Hi,

was passiert eigentlich wenn ich das Update OT (Wi-Fi) einspiele?
Ist Root dann auch weg, oder bleibt es dabei erhalten?

Oder einfach beim normal gerooteten ICS bleiben weil keine wirklichen Verbesserungen vorhanden sind...

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
732
krebs8
K
D
  • di_ma
Antworten
2
Aufrufe
1.969
Xperia Ray ST18i
X
D
Antworten
0
Aufrufe
993
Danroid
D
Zurück
Oben Unten