SWAP einrichten / nutzen

Deine Schreibrate ist größer ist die Leserate?! Das kommt MIR seltsam vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das hat das Tool da so gecheckt
 
Ist mMn nen Fehler, wie hast du das Ganze getestet? Per USB-Cardreader oder mit der SD im Galaxy?
 
Marjun schrieb:
Mein Ergebniss:
Schreibrate: 47,0 MByte/s
Leserate: 43,8 MByte/s
Und Du hast "nur" 8 MB/s kommt mir etwas seltsam vor

Kann Dir zu H2testw nichts sagen Da ich nur Mac und Linux Nutze. Sieht aber danach aus als hätte er die Daten in einen Cache geschrieben. Da können dann solche "Traumwerte" raus kommen.
Von der Geschwindigkeit klingt das auch mehr so nach Festplatte, aber ich geh mal davon aus das Du das richtige Laufwerk im Test benutzt hast. ;)
 
Marjun schrieb:
Hab das Tool genommen
H2testw, Download bei heise

Mein Ergebniss:
Schreibrate: 47,0 MByte/s
Leserate: 43,8 MByte/s
Und Du hast "nur" 8 MB/s kommt mir etwas seltsam vor

Ich sage das du zu 99% deine Festplatte getestet hast aber NIEMALS eine SD Karte :p
Diese Werte SIND NICHT MÖGLICH!

Kannst auch einfach in dein Galaxy packen und per hdparm zumindest die Schreibgeschwindigkeit messen.

Unter Windows z.B. das Tool was du schon genommen hast oder CrystalDiskMark oder einfach mal ne Datei kopieren und den Speed angucken. Oder... unter Google findet man da noch viele mehr
 
Einfach "hdparm -t /dev/block/mmcblk1p2" auf dem Galaxy ausführen und schon hat man "korrekte" werte
 
Ich hab noch ne Frage zum Swap. Habe wie im Galaxo FAQ beschrieben mein rc Datei geändert!
Muss man jetzt nicht noch irgendwo die Swap Größe angeben?
 
Die wird durch das formatieren der SD karte im recovery Modus Automatisch auf 32 mb gesetzt und das kann auch so bleiben. Zum testen ins Terminal free schreiben.
 
inFECT schrieb:
Einfach "hdparm -t /dev/block/mmcblk1p2" auf dem Galaxy ausführen und schon hat man "korrekte" werte
Wie bzw Wo das ?
 
Obihörnchen;463142 schrieb:
Ich sage das du zu 99% deine Festplatte getestet hast aber NIEMALS eine SD Karte :p
Diese Werte SIND NICHT MÖGLICH!

Kannst auch einfach in dein Galaxy packen und per hdparm zumindest die Schreibgeschwindigkeit messen.

Unter Windows z.B. das Tool was du schon genommen hast oder CrystalDiskMark oder einfach mal ne Datei kopieren und den Speed angucken. Oder... unter Google findet man da noch viele mehr


ähm.. ihr seht schon den unterschied zwischen MByte/s und MB/s ?
 
MByte/s und MB/s werden aber synonym genutzt und wenns um Bit geht, heißts dann auch MBit/s.
 
@Marjun also ich habe folgende App: SUFBS
Da haste ein Terminal über das du solches zeug wie hdparm eingeben kannst.
Ist deutlich bequemer als anders :)
Gibt aber viele solche Terminals.
 
Joar.. z.b.

- adb shell
- ssh -l root <galaxy ip>
 
Meine SD Karte scheint leider nicht schnell genug zu sein, ich hab mehr FC als vorher, man nervt mich das mit den wenig RAM, ich hab ja nur ca. 15 Apps installiert die in der Regel zwischen 300 kb und maximal 1.5 MB einnehmen, denoch dauert es ewig wenn ich im Bowser scrolle, oder sich die Tastatur "Swiftkey" öffnet, war gestern schon drauf und dran mir ein Desire zu kaufen. Vielleicht liegt es auch am "Dark Theme" oder am "ADW Launcher 1.01" Spiel mir heute mal alles neu drauf und teste dann nach und nach wann diese FC kommen, weil ich bin ja nicht der einzige der "ADW oder Dark Theme drauf hat
 
Bei mir kommt mit swap vll alle 4 Tage ein fc wenn überhaupt
 
Also dann würde ich bitte gerne mal wissen was du sonst so alles drauf hast an launcher,themes,apps,jithack?
wäre vom Vorteil kauf mir heute ne neue sd Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Setup:

Galaxo 1.6.3.3 mit JIT und ADW 1.0.0 [Systemversion] (bin zu faul 1.0.1 zu installen ;)) Für ADW hab ich das ADW One Theme installiert. Sonst keine Themen.
Alles auf 120-710MHz per setCPU
Swap hab ich 32mb mit den Einstellungen aus meiner Anleitung im FAQ. Das ganze ist auf einer SanDisk microSDHC Ultra (ist trotzdem nur als Class 2 gelabelt, aber würde eigentlich Class 6 sein)
Benchwerte der Karte: 8mb/s schreiben | 20mb/s lesen

Apps hab ich ca. 55 drauf. Im Hintergrund läuft nr Weather forecast und Twicca. Zusätzlich hab ich noch den HTC IME MOD als Keyboard. Email & Co updaten sich jede Stunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Oh ha - 55 Apps+Weather+ADW ? Das ist echt seltsam, welche Baseband hast Du drauf ? Aber daran kann es ja nicht liegen, mit den ganzen FC, ich versuch mal jetzt den ADW 1.0.0 Systemv.
Mit dem normalen Launcher hatte ich auch noch keine FC (Seit 1 Tag) ;) Bei mir liegt echt der Verdacht auf den ADW das der die Performance runterzieht, guck morgen mal wegen der SD Karte bin heute nicht zu gekommen, aber alle neuen sollten doch ausrechend schnell sein. Hoffe das mitd er Class ist auch auf der Verpackung angegeben :)

Achja, im Galaxo hast Du also kein Overclocking sondern nur in SET CPU gemacht, richtitg ? Wäre ja auch unlogisch das doppelt zu machen ;)

BTW: Wo gibt es die ADW 1.00 auf dem Pub ist da nichts mehr

gluf schrieb:
@Marjun also ich habe folgende App: SUFBS
Die finde ich nicht im Market, gibt es da alternativen wie ich den Speed der Karte direkt testen kann per App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
218 apps, 1.6.3.2, Dark Sense, ADW 1.0.1, Kein Overclocking, Kein JIT oder sonstigen Schnick Schnack. 8mb Compcache und 30mb Swap. 2x Twitter/Facebook/Beautiful/Pure Calendar Widgets perm sync.

Force Close bekomme ich nur noch von gapps und das eigentlich immer nachdem ich den markt besucht habe und irgendwas installiert habe. Ansonsten läuft alles stabil und flüssig.

Marjun schrieb:
Die finde ich nicht im Market, gibt es da alternativen wie ich den Speed der Karte direkt testen kann per App ?

Die willst Du auch nicht. Dem Coder kann man nicht trauen. Such lieber nach Better Terminal oder benutz adb shell
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
218 Apps ? Au Mann ihr seit Freaks

Mal ne ganz doofe Frage wie stell ich 8 MB Compcache in Galaxo Config. ein ? Was muß man da bei Disksize eingeben ? Einfach nur die 8 ? Oder wird das in Bytes gerechnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
FelixL
FelixL
Alvar Hanso
Antworten
2
Aufrufe
2.280
ComCle
C
S
Antworten
32
Aufrufe
8.364
rotateh
R
Zurück
Oben Unten