SWAP-Partititon beim X8 sinnvoll?

afterburner

afterburner

Stammgast
69
hallo!
wollte mal fragen ob schon mal jemand erfahrungen mit swap hat?!
da manchmal beim partitionieren der sd was schief gehen kann wollt ich erst mal fragen mit was man am besten partitioniert und wie viel?!
da ich gerne 256mb ram hätte(warscheinlich auch mehrere von euch)
hier der link zur anleitung selber hab ich es noch nicht probiert da ich mir vorerst mehrere meinungen zum partitionieren einholen wollte!!
(Tutorial)How to use Swap! - xda-developers
 
auf meinem ace hatte ich mittels dtapp2sd auch ne swap partition (150mb) und war eig ganz zufrieden damit (aufm pro brauch ich das nicht wirklich^^), beim x8 habe ich es noch nicht probiert, dir muss aber klar sein das durch den dauer sd karten zugriff deine akku leistung nach unten geht.
 
die ist eh schon so weit unten da ich system verschnellerungen installiert hab!
und mit dem partitionieren kann es wirklich sein das ich einen bootloop habe oder sind das nur gerüchte?
 
mir sind bootloops nur bei link2sd passiert, bei swap bisher noch nicht. Auf wieviel mhz hast dein X8 laufen? schonmal an den smartass2 governor gedacht?
 
ja hab den eh nur wusst ich nicht was der nuzt(nur hatte ich nur smartass ohne 2)
hab es af 600Mhz da ich finde das es mit übertaktetem cpu langsamer läuft!
kannst du(auch wer anderer) mir ein tool zum partitionieren empfehlen?
 
Ohne entsprechend zackige Speicherkarte (unter einer class 6 würde ich nicht einmal im Traum daran denken, besser wäre wohl 'ne class 10) bremst Swapping das System nur aus. Davon, dass eventuell auch die Speicherkarte selber schneller den Bach runter geht wollen wir da erst gar nicht reden. Und so extrem wenig RAM hat das X8 auch wieder nicht, dass das Swapping wirklich eine spürbaren Geschwindigkeitszuwachs nach sich zöge.
 
Stimmt ich habe immerhin 184mb ram, das reicht locker für ein zweit handy(oder dritthandy momentan^^) aber mit ner class 4, hats mein ace auch nicht grade ausgebremst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich das richtig verstehe. Geht es hier um eine Funktion, die Speicher auf der Speicherkarte (als Ram) verwendet? Ich kenn dies nur vom PC (Ready Boost, oder so ähnlich) und hab die Erfahrung gemacht, dass es sobald der Arbeitsspeicher belegt ist und die Festplatte herangezogen wird zum Performance Crash kommt. Swap Partition assoziiere ich gerade irgendwie mit Linux, bei dem es ja 3 Partitionen braucht.

LG
high
 
Android ist Linux (sozusagen der kleine bruder) und es kommt eig nicht zum crash wenn man ne schnelle sd hat, mit ner lahmen sd wird das system ausgebremst und es kann zum crash führen, muss es aber nicht.
Edit: und ja der RAM speicher wird dann auf die sd gelegt bzw erweitert
 
ich hab eine class 4 also werd ichs mal probieren wird schon nicht zum system crash führen
 
mach aber vorher nen backup^^
 
Klingt interresant, das muss ich mal ausprobieren o_o
Ich besitze ebenfalls eine Class 4 Karte.
 
habs gemacht merke von der geschwindigkeit nicht viel untrschied doch beim gaming stürtzen pvz,real racing2,uvm... nicht ab :D
 
freu dich :D wie groß ist deine swap partition?
 
insgesamt habe ich jetzt 512 mb ram
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.443
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten