1. Gorbag, 18.05.2011 #1
    Gorbag

    Gorbag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Stock ROM gab es einen Menüpunkt, mit dem ich die USB-Einstellungen ändern konnte. Hier war auch ein Punkt namens "USB Laden deaktivieren" vorhanden, mit dem man das Laden des Akkus während des Datenabgleichs via USB unterbinden konnte.

    Jetzt im SS RL5 finde ich diesen Einstellungspunkt nicht mehr. Wie kann ich das Laden per USB am Handy jetzt aus / einschalten?
     
  2. cionio, 18.05.2011 #2
    cionio

    cionio Junior Mitglied

    Ich hoff, ich darf mich hier ganz kurz mit ner kleinen Zusatzfrage einklinken: Ich hab zwar nur RLS4b im Einsatz und da ist der Menüpunkt natürlich vorhanden, aber hat der auch funktioniert? Zumindest das Ladesymbol bei der Batterieanzeige ist bei mir dennoch erschienen...
     
  3. Gorbag, 18.05.2011 #3
    Gorbag

    Gorbag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo genau war dieser Menüpunkt bei dir in RLS4b?
     
  4. cionio, 18.05.2011 #4
    cionio

    cionio Junior Mitglied

    Ich habs jetzt grad wegen eines Defektes nicht da, aber ich meine, dass der entweder in den Spare Parts oder in einem von den anderen Zusatztools war. Beim Stock ROM hab ich den dagegen nie gesehen, hab mich aber auch nicht großartig damit auseinander gesetzt.
     
  5. bhf, 18.05.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Das Icon ist iiirc das gleiche wie bei SpareParts, die App nennt sich iirc Erweiterte Einstellungen osä.
     
    Gorbag gefällt das.
  6. Gorbag, 18.05.2011 #6
    Gorbag

    Gorbag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bingo. Danke!
    Mich erstaunt jetzt allerdings, dass diese Einstellung (USB Charging) Superuser-Rechte erfordert. Beim Stock ROM war das nicht der Fall?!
     
Du betrachtest das Thema "Swedish Spring -> wo ist Einstellung für "USB Laden deaktivieren"?" im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum",