SWEES 5.0 - Mac ändert sich immer

J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,

Habe hier ein SWEES 5.0.

Es ist alles Original also kein root u.s.w

Modellnummer X505
Android 4.2.2

Jedesmal wenn man das Wlan an und ausschaltet hat es eine neue Mac Adresse?
Wie kann das sein? Die sind noch an die Hardware des Wlan Chips gebunden?
 
Das ist ein bei manchen China-Phones auftretendes Problem und lässt sich ohne Root-Zugang nicht beheben (zur Info: es muss /data/nvram/APCFG/APRDEB/WIFI mit einem HEX-Editor bearbeitet werden).
 
hm finde bei google nicht wie ich das rooten kann.....
 
Alle MTK-basierende Geräte lassen sich auf die selbe Weise rooten. Ich bevorzuge Mtkdroidtools (wird von manchen Virenscannern als schädlich erkannt, ist jedoch für Windoof harmlos). Damit wird automatisch auch ein CWM Recovery erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetiman
So,

root hat das Gerät jetzt.
Aber die Datei /data/Nvmac.info gibt es nicht.
Habe mit dem root explorer mal nach der Datei gesucht, aber nix gefunden.

Jetzt weiß ich nicht weiter...
 
Habe es grade getestet und es geht.
Hatte das Thema nicht gefunden.

Danke.
 
Wie hast du das gerootet?
Habe dasselbe Handy, jedoch ist glaube ich mein Power Button defekt und nun möchte ich slide2wake oder so benutzen um es aufzuwecken.
Soviel ich gelesen habe muss ich es rooten.
 
Schau mal bitte den Beitrag 6 an. Da hat er geschrieben was du benötigst.

Grüße
 
@Mike-Meiers

Aber ich möchte ja garnichts mit einer Mac Adresse machen.
Ich will doch einfach nur das mein Power Button durch irgendwas anderes ersetzt wird.

Er funktioniert zum einschalten des Gerätes aber um den Lock Screen aufzuheben oder einzuschalten funktioniert der nicht.

Ist Beitrag 6 eine Anleitung zum rooten oder für etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat er geschrieben was du benötigst. Du brauchst MTKDroidtools. Google mal nach deinem Chip in Zusammenhang mit Root.
Google nach MTK 6572 Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Habe es gerootet. Mit dem MTKDroidtools.
 
Bei MTKDroidtools steht immer: Das Gerät wird nicht erkannt. USB Kabel erneut anschließen.
Ich habe USB Debugging eingeschaltet. Das Handy wird von meinen Windows XP auch erkannt (Massenspeichergerät)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beetlejuice WFE

Google mal nach MTK 6572 Treibern.
 
okay ist gerootet
 
Ich habe mein x505 nach dem es mir zuerst auch Mac anzeigte habe ich es über WPS an der FritzBox angemeldet und sie da jetzt ist es ein Android und alles läuft. Den WPS Code findet man im Handy unter WLAN. Vielleicht hilft das weiter!
 
Hallo habe seit gestern auch ein swees x505 kann wlan nicht aktivieren was kann das Problem sein
[DOUBLEPOST=1441271667,1441271327][/DOUBLEPOST]Bei mir zeigt es mac nicht an
 

Ähnliche Themen

B
  • benfree
Antworten
1
Aufrufe
5.124
benfree
B
I
  • iBrick
Antworten
0
Aufrufe
1.228
iBrick
I
I
Antworten
13
Aufrufe
4.625
iBrick
I
Zurück
Oben Unten