Swift Key 3 + HOX - Probleme nach letztem Update?

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Ich nutze als Tastatur Swift Key 3 und habe das Gefühl, dass ich seit dem letzten HOX Software-Update auf 4.0.4 probleme mit dem Vibrationsfeedback habe.

Bisher war mein Haptisches Feedback für den Tastendruck immer auf 20 ms eingestellt, doch seit dem Update auf 4.0.4 immer mal wieder längere Vibrationen beim Tippen auftauchen, was irgendwie nevt.
Es ist auch nicht die Doppelvibration, die auftaucht wenn eine Taste lange gedrückt gehalten wird und dann die Alternativbelegungen auftauchen.

Habe Swift Key 3 auch schon komplett gelöscht und neu heruntergeladen, ohne Verbesserung. Die langen Vibrationen tauchen immer wieder auf.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Auf anderen Geräten konnte ich es noch nicht nachvollziehen und auf dem HOX habe ich es auch erst seit dem Update auf 4.0.4.
 
Ja ich kenne das Problem :-( ist bei mir auch vor dem Update gewesen, aber eher selten und jetzt eben sehr häufig, manchmal bei 2 aufeinander folgenden Buchstaben :-\

Wüsste gern, was der Auslöser ist, damit man etwas dagegen tun kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
hm. schade. also entweder wurde das problem durch das update auf 4.0.4 ausgelöst, oder durch ein update der SwiftKey3 App selbst. da gab's ja in letzter zeit auch einige updates.

jedenfalls scheinen wir nicht die einzigen mit diesem problem zu sein:

Switches vibrations
 
Also ich hab das Problem nicht oder es ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
 
Ich hatte das Problem auch nach dem Update. Ihr müsst die Vibration in den SwiftKey Einstellungen ausschalten. Seit dem Update war es bei mir eingeschaltet, warum auch immer.

Gruß
 
Ich will ja die Vibration. Ich finde ein kurzes Vibrationsfeedback beim Tippen ziemlich angenehm. Jedoch wird seit dem Update manchmal eben nicht ein kurzes schwaches Vibrationsfeedback ausgelöst, sondern ein langes starkes, in etwas so als würde eine neue Nachricht eintreffen. Ausgelöst wird das aber auf jeden Fall durchs Tippen.

Wenn ich das Vibrationsfeedback ausstelle, passiert das natürlich nicht mehr. Aber dann habe ich logischerweise auch überhaupt kein Feedback mehr, was auch doof ist.
 
BigMischa schrieb:
Ich will ja die Vibration. Ich finde ein kurzes Vibrationsfeedback beim Tippen ziemlich angenehm. Jedoch wird seit dem Update manchmal eben nicht ein kurzes schwaches Vibrationsfeedback ausgelöst, sondern ein langes starkes, in etwas so als würde eine neue Nachricht eintreffen. Ausgelöst wird das aber auf jeden Fall durchs Tippen.

Wenn ich das Vibrationsfeedback ausstelle, passiert das natürlich nicht mehr. Aber dann habe ich logischerweise auch überhaupt kein Feedback mehr, was auch doof ist.

Ups, ich hätte mal richtig lesen sollen, sorry. :)
 
Ich habe das Problem auch. Man kann es wohl mit der Vibrationsdauer etwas mindern, aber auch nur etwas. Echt schade, da ich das Virbrationsfeedback eigentlich sehr gut finde.
 
Also bei mir ist es egal welche Vibrationsdauer ich einstelle, die falschen, langen Virbationen kommen immer noch. Die Vibrationsdauer wirkt sich lediglich auf die korrekten, kurzen Vibrationen aus.
 
Jetzt wo ich es hier lese kann ich das auch bestätigen. Hatte schon die ganze Zeit überlegt wo das herkommt bzw. dachte kommt immer eine Nachricht, Mail oder was von WhatsApp rein. :scared:
 
Ist bei mir auch, stört mich aber nicht.
Viel schlimmer finde ich das manchmal auftretende hinundher springen des Coursers bei Chrome.
 
War wohl doch nur Einbildung. Ich hab's jetzt deaktiviert.
 
@sigsag ja das auch sehr seltsam. Habe zuerst immer gedacht ich bin zu blöde zum tippen. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sind die Macher von Switkey denn schon informiert? Ich tippe mal ja ;)
 
Also ich hatte es dort mal in ihr Supportforum geschrieben und auch in meiner GooglePlay Rezension hab ich's reingeschrieben.

Ist es bei euch übrigens auch so, das wenn ihr "war" tippt, Swiftkey immer "War" daraus macht? Auch mitten im Satz? Und "War" lässt sich auch nicht aus den gelernten Wörtern löschen, es taucht immer wieder auf.
 
ja das War nervt mich auch wie sau -.-
 
Ne, das Problem mit "War" habe ich nicht. Bei mir bleibt immer "war". Könnte an der Länderspracheinstellung liegen? Ich nehme mal an, ihr verwendet schon deutsch als Erstsprache.
Ihr könntet versuchen, SwiftKey das "war" beizubringen: Viele Sätze schreiben und mit ganz vielen "war"s und jedesmal bei dem Wort in der Vorschlagzeile manuell auf "war" tippen. Irgendwann sollte sich SwiftKey das merken.
 
hat bei mir bisher nicht funktioniert, egal wie oft ich "war" aus der Vorschlagszeile gewählt habe.

Habe jetzt zusätzlich noch die Englische Sprache (UK) aktiviert. Jetzt schreibt es "war" wieder klein, wahrscheinlich wegen dem englischen Wort für "Krieg".
Allerdings hab' ich jetzt wieder das Problem, dass ich manchmal bei der Swype-Geste fürs Ausrufezeichen oder Fragezeichen (Finger auf die Taste des Punktes, dann ganz schnell nach rechts oder links ziehen (langsames ziehen ergibt Komma)), aus versehen die Leertaste treffe und die Sprache umstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Stimmt, ich habe Englisch als Zweitsprache aktiv. Das Wechseln der Sprache nervt wirklich, kommt bei mir allerdings jetzt nicht soo häufig vor.
 
habe gerade gemerkt, dass man die tastaturlayouts der sprachen auch einstellen kann (keyboardsymbol neben den sprachen). wenn man deutsch und englisch auf qwertz stellt, kann (braucht) man logischerweise nicht mehr wechseln und die leertaste hat diese sonderfunktion nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: taxiolly, zwantE, Soulfly999 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
M
  • mexxi
Antworten
7
Aufrufe
1.232
klaust
klaust
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
947
maxxuwe
M
Zurück
Oben Unten