Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen!

Ich habe festegestellt, dass das Design "Dunkel" in der Tablet Version anders aussieht, als in der Smartphone Version. Die Tablet Version gefällt mir deutlich besser. Kann ich das auf der Smartphone Version irgendwie auch so einstellen (das Design)?

Mit Design meine ich nicht das "splitten" der Tastatur o. ä.. Aber in der Tablet Version sind die tasten "plastisch" und nicht plan und die Tastatur ist dunkler (mehr schwarz / dunkelgrau statt mittelgrau).

Gruß & Danke

IT
 
Nein kannst du (leider) nicht auf dem Smartphone (Die Smartphone Version) nutzen. Finde das Dunkle vom Tablet auch deutlich schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Schade, aber was soll man machen?
Habe jetzt die Tablet Version installiert.

Danke

IT

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Moin,

mal eine Frage zu den gelernten Woertern und Reihenfolgen. Laut Swiftkey wird das automatisch gespeichert wenn man die Option an hat, dass Settings bei Google gespeichert werden. Die ist auch an. Seit es die Option gibt hat Swift die lokalen Files, in denen normal das Gelernte enthalten ist nicht mehr aktualisiert.

Nun habe ich ein neues Handy, auf dem neuen Handy wurden natuerlich die Woerter nicht wieder uebernommen :-( obwohl die Option an ist, dass Google alles wieder herstellen soll. Nun sind die alten Files ueber ein halbes Jahr alt. Jemand einen Tipp wie ich Swiftkey doch noch ueberreden kann die Settings von Google zu holen?
 
Also die neue Tastatur von Android 4.2 gefällt mir definitiv besser.
Grüße Alu
 
Alu schrieb:
Also die neue Tastatur von Android 4.2 gefällt mir definitiv besser.
Grüße Alu

kann ich nicht sagen hab noch kein 4.2

★★★☆☆☆★★★☆☆☆★★★☆☆☆★★★☆☆☆★★
 
Irontiger schrieb:
Nabend zusammen!

Ich habe festegestellt, dass das Design "Dunkel" in der Tablet Version anders aussieht, als in der Smartphone Version. Die Tablet Version gefällt mir deutlich besser. Kann ich das auf der Smartphone Version irgendwie auch so einstellen (das Design)?

Mit Design meine ich nicht das "splitten" der Tastatur o. ä.. Aber in der Tablet Version sind die tasten "plastisch" und nicht plan und die Tastatur ist dunkler (mehr schwarz / dunkelgrau statt mittelgrau).

Gruß & Danke

IT

Kannst du mal ein Screenshot von dem Tablet SwiftKey keyboard machen? Würde mich mal interessieren wie das dunkle theme im Vergleich zu der smartphone Version aussieht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hier anbei
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363806285344.jpg
    uploadfromtaptalk1363806285344.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Lucas, Irontiger und derPälzer
Danke, du warst schneller :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gelangweilter schrieb:
Moin,

mal eine Frage zu den gelernten Woertern und Reihenfolgen. Laut Swiftkey wird das automatisch gespeichert wenn man die Option an hat, dass Settings bei Google gespeichert werden. Die ist auch an. Seit es die Option gibt hat Swift die lokalen Files, in denen normal das Gelernte enthalten ist nicht mehr aktualisiert.

Nun habe ich ein neues Handy, auf dem neuen Handy wurden natuerlich die Woerter nicht wieder uebernommen :-( obwohl die Option an ist, dass Google alles wieder herstellen soll. Nun sind die alten Files ueber ein halbes Jahr alt. Jemand einen Tipp wie ich Swiftkey doch noch ueberreden kann die Settings von Google zu holen?

Leider binden alle möglichen Hersteller diese Sicherung unterschiedlich stark ein. Bei mir hat das in Bezug auf Swifkey nie geklappt, weder von Samsung zu Samsung, noch von Samsung zu Sony oder anders herum.

Evtl geht es bei Nexus zu Nexus?
 
Hallöchen,

sagt mal ich habe gerade das Telefon gewechselt - gibt es eine Möglichkeit, das bisher hart erlernte Vokabular meines alten Telefons auf das Neue zu transferieren?

Danke!
 
Swiftkey Daten mit Titanium Backup auf dem alten Tel. sichern und auf dem neuen wiederherstellen nachdem du Swiftkey auf dem neuen aus dem Store installiert hast. Habe ich noch nicht probiert, aber das Wörterbuch muss letztendlich in den App Daten enthalten sein.
Außerdem kopierst du so auch deine Settings mit, wie Verhalten bei Leertaste usw.
 
hatte ich auch schon überlegt, nur etwas sorge, dass da auch etwas gerätespezifisches mitgenommen wird, und das vielleicht probleme gibt...
 
Swiftkey ist eine user app, da gibt es keine Probleme mit Titanium, auch nicht beim System/Handywechsel. Nur System Apps sollte man nicht
systemfremd wiederherstellen.
Und solltest du doch wieder Erwarten irgendwelche Auffälligkeiten nach dem Kopieren bemerken, löschst du einfach wieder die Daten von Swiftkey. Mit wäre aber unklar woher die Probleme kommen sollten.
Und wenn du vollkommene Sicherheit willst, machst du vorher auch noch ein nandroid Backup. Aus meiner Sicht mehr als übertrieben, aber geschadet hat es auch noch keinem.
 
Das Wörterbuch bleibt doch auf der sd karte zumindest bei meinem Handy. Wenn ich neue Roms flashe ist das Wörterbuch immer automatisch bei mir wieder drin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Flashst du denn mit FullWipe, also auch Data wipe? Beim Flashen einer ROM wird ja nur /system neu geschrieben. Ohne manuelles Löschen (wipen) bleiben alle user apps inkl. Einstellungen erhalten.
 
Ja flashe mit full wipe. Wipe Cache, Wipe Dalvik, factory reset format system .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ok, das Nutzer Wörterbuch befindet sich hier: sdcard/android/data/com.touchtype.swiftkey/files/user/dynamic.lm

Parallel entdeckte Quelle: Sharing dictionary across devices with swiftkey

Es würde also reichen auf dem neuen Phone Swiftkey zu installieren, einzurichten und anschließend diese eine Datei mit der alten zu überschreiben.
 
Jetzt muss man sich das nur ein mal täglich (oder ähnlich) in die Dropbox schieben lassen ;)

Wobei ich persönlich oft die Geräte wechsel, nie irgendwas an Backup mitnehmen und trotzdem immer recht schnell wieder gut unterwegs bin mit SwiftKey.
 
neues Update auf 4.0.1 ist zum Download bereit.

Änderungen/Changelog:
  • Improved prediction quality
  • Fixed Stuck In Initial Caps
  • Fixed issue with question mark being unreachable
  • Fixed Flow trail problems on HTC One
  • Fixed problems with HTC One stock mail client
  • Fixed typing in HTC One Notes app and turned predictions back on in Jelly Bean
  • Fixed jumpy cursor in Samsung calculator
  • Fixed comma in Arabic
  • Swapped locations of Turkish "i"
  • Added French "guillemet" to secondary characters (<< and >>)
  • Made sure @ sign appears directly above A on longpress
  • Fixed Firefox crashes on devices running Android 2.2 and below
  • Fixed shift locking and combining characters on hard keyboard
  • Fixed a number of crashes in the installer
  • Fixed heatmap crash
 
  • Danke
Reaktionen: milden und r0b
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
218
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
707
holms
holms
Zurück
Oben Unten