Swiftkey Großschreibung bestimmter Wörter beibringen lernen

T

taalsperre

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze seit 2-3 Jahren schon die Tastatur Swiftkey und war immer sehr begeistert. Jedoch funktioniert eines schon immer NICHT. Ich habe bestimmte Wörter (Substantive) die ich Swiftkey beigebracht habe und beim ersten Mal mit einem Großbuchstaben eingefügt habe. Jedoch schlägt er mit das Wort immer mit einem Kleinbuchstaben vor oder verfollständigt es klein. Wieso?

Wie kann ich im Swiftkey Wörterbucht bestimmte Wörter so ablegen, das diese immer Groß geschrieben werden und andere immer klein?

Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mini DUOS mit Android 4.4.2 und Swiftkey 6.5.8.26 falls dies wichtig sein sollte.

Ich freue mich über jeden Hinweis oder eine Rückmeldung das man das nicht kann. Es wäre auch interessant zu erfahren wie Swiftkey entscheidet ob Groß- oder Kleinbuchstabe?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.
 
Da kann man wohl nur auf die nächsten Updates warten.
Mein Eindruck ist, dass sich die Fehlerrate, was die Großschreibung angeht, stark erhöht hat (wobei sich die Wischerkennung allerdings genauso stark verbessert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Wischerkennung hat sich sehr verbessert. Die Großschreibung jedoch nicht wirklich, aus meiner Sicht. Gibt es keine Möglichkeit auf das interne Wörterbuch zuzugreifen oder dieses zu editieren?

Oder kann man das Wörterbuch irgendwie mit einem Trick beeinflussen oder ihm bestimmte Verhaltens- oder Schreibweisen suggerieren?
 
Das ist mir wohl auch schon aufgefallen. Wenn Swiftkey nicht diese einfache Möglichkeit hätte, die Wörter im Nachhinein großzuschreiben, wäre Swiftkey bei mir mit ziemlicher Sicherheit schon längst vom Phone geflogen. Ich hatte den Eindruck, dass es zwischenzeitlich mal gar nicht schlecht war. Dann kam aber wieder irgendein Update und schwups, wars dahin. Und diese Wörter kann man Swiftkey auch irgendwie nicht beibringen, diese beim nächsten Mal großgeschrieben vorzuschlagen, selbst nach manuellem Löschen und erneutem Schreiben nicht.
 

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
705
holms
holms
R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
217
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten