SwiftKey kann jetzt auch individuelle Kürzel/Shortcuts (beta)

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, die Betaversion im Play Store begeistert immer mehr.

Zum einen ist schon eine Weile die noch weiter verbesserte Wortvorhersage "Neural" auch in deutsch aktiv, dazu kam noch eine Verwaltung für die Zwischenablage und seit heute kann man dort dann auch noch Kürzel/Shortcuts erstellen, um selbst gespeicherte Phrasen einzufügen (war ja auch mal fällig)

Und einen Inkognito-Modus (ohne lernen) gibt's jetzt auch.

Die Beta kann man wie gewohnt neben der normalen Version installieren, diese wird nicht angetastet.

SwiftKey Beta – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und Luca77
Gibt's das guten morgen Problem eigentlich noch?
Wobei man das ja jetzt mittels eines Shortcurt selbst "fixen" könnte.
 
Du meinst, dass "morgen" klein vorgeschlagen wird? Ja, man muss einmal die Shift-Taste drücken.

Aber nachdem ich das jetzt ein paar mal gemacht habe, wird mir das auch in groß vorgeschlagen.
 
Ich habe sie mir jetzt auch mal wieder geladen und bin der Meinung, dass auch die Wischerkennung etwas besser ist als bei der „normalen“ Version. Ich lasse sie jetzt erstmal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wenn man es jetzt noch hinbekäme beim deutschen Tastaturlayout die Umlaute direkt über die jeweiligen Buchstaben zu legen wenn man lange drauftippt (also bei a halt das ä und so weiter, wie bei der Google Tastatur), dann wärs das eigentlich.
 
Muss für mich nicht sein. 90 Prozent der Umlaute tippe ich gar nicht, tippe also z.B. a statt ä. SwiftKey erkennt trotzdem das passende Wort.

Zudem ist es durch den Wisch eine einzige fließende Bewegung, wenn man es doch mal benötigt.
 
@Rak: Zustimmung.
Trotzdem nervt das Suchen nach den Umlauten in der Mitte schon etwas bei einigen neu zu schreibenden Wörtern oder wenn das Wort einfach auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mit Umlaut vorgeschlagen wird. Den zügigen Schreibfluss stört das tatsächlich etwas und ist doch sicher nicht so schwierig zu korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
So, kleines Fazit: Ich finde, dass nicht nur die Wischerkennung bei der Beta-Version präziser ist, sondern auch die Wortvorhersagen.

Es hat sich also sehr gelohnt, sie zu laden. Sie bleibt vorerst meine erste Wahl.

Was mich mal so am Rande interessiert - wie gefällt euch die gelegentliche Zwei-Wort-Vorhersage? Findet ihr sie eher hinderlich, also den Schreibfluss störend oder das Gegenteil?
 
Die Vorhersage hat sich tatsächlich deutlich verbessert durch "Neursl", wie das genannt wird. Ist aber inzwischen auch in der regulären App drin.

Die Vorschläge mit zwei Worten passen nicht immer, aber immer öfter, vor allem bei häufig verwendeten Begriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Mir ist aufgefallen, dass die Beta-Version im Vergleich mit der „normalen” ein größeres Problem mit der Großschreibung hat. Wenn man beispielsweise diese zwei Sätze schreibt:

„Das Problem mit der Großschreibung ist aber immer noch nicht ganz behoben. Was ist denn dein Problem?”

zeigt mir die Beta das erste „Problem” als klein geschrieben an (auch nach mehreren weiteren Versuchen).
Und das ist leider kein Einzelfall. Komisch, dass es doch solche entscheidenden Unterschiede zur „fertigen” Version gibt. Ich dachte, die Vorhersage- und Lernengine wäre bei beiden Versionen die gleiche.
 
Hi, kann ich nachvollziehen, ändert sich aber - siehe Screenshot Oder auch: Schreibe mal irgendwas, mache einen Absatz und danach deinen Satz.

Vielleicht noch wichtig: Die Engine ist zur normalen Version momentan vermutlich die gleiche, aber nicht dieselbe, meine ich. Bei der normalen Version hast du ja bereits trainiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-11-15-07-04.png
    Screenshot_2016-11-11-15-07-04.png
    77,4 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ja, ich werde das Ganze natürlich weiter beobachten...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
J
  • Jorge64
Antworten
13
Aufrufe
1.281
Jorge64
J
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
218
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten