Swiftkey nun mit Umlauten direkt auf der Tastatur (beta)

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, ab heute hat Swiftkey in der öffentlichen Beta-Version ein verfügbares Layout mit den Umlauten ä ö ü direkt auf der Tastatur. (s. Screenshot)

Ich persönlich brauche das zwar nicht - die Wortvorhersage schafft das meist auch ohne Eingabe der Umlaute, zudem wird es mit Umlauten ein klein wenig enger.

Aber ich weiß, dass öfters im Forum danach gefragt wird, daher mal der Hinweis.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161110-185530.png
    Screenshot_20161110-185530.png
    78,9 KB · Aufrufe: 2.719
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Miaz602, LM100 und 2 andere
Endlich, darauf warte ich schon ewig.
Danke für die Info.

Wo findet man denn die Umlaute?
In der normalen öffentlichen Beta aus dem Playstore finde ich die Umlaute nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Layout umstellen: QWERTZ extended
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Rak schrieb:
Du musst das Layout umstellen: QWERTZ extended

Danke, darauf muss man aber zuerst mal kommen.

Ich nutze schon ewig Swiftkey und eigentlich erkennt die Tastatur fast alles richtig.
Wenn man aber jetzt die Beta nutzt, muss man die Tastatur aber anscheinend wieder neu anlernen.
Oder ist das bei Dir nicht so?
 
Die Beta-Version ist getrennt von der normalen Version, man kann beide installiert haben.

Und getrennt auch lernen, ja.
 
Funktioniert das nicht mit der Cloud Synchronisation zwischen normalen Tastatur und beta Version?
 
Ich habe jetzt beide installiert, aber die Beta übernimmt anscheinend keine Wörter von der normalen Version.
Man muss sie anscheinend neu anlernen
 
PJF16 schrieb:
Funktioniert das nicht mit der Cloud Synchronisation zwischen normalen Tastatur und beta Version?
Sorry, das weiß ich nicht. Ich verwende die Cloud nicht. Außerdem wird eh schnell gelernt.
 
@LM100 Trotz Cloudsynchronisation oder hast du sie nicht eingeschaltet?
 
Bei mir ist in der Beta die Synchronisation eingeschaltet, aber es wird nicht auf die bereits mit der normalen Version gelernten Wörter zurück gegriffen.
 
Also dass ich das noch erleben darf ...
Und ich war erst skeptisch, dass die Swiftkey an die Redmonder "verscherbelt" haben
 
Rak schrieb:
Du musst das Layout umstellen: QWERTZ extended

Bin ich blöd... Wo geht das denn?
Bei Layout habe ich nur Komplett, Daumen, Kompakt.
Habe die SwiftKey beta 6.4.7.20 - und bin NICHT angemeldet in der Cloud...
--->>> EDIT: hat sich erledigt... Habs gefunden: Sprachen...Deutsch... dann kommt man zu QWERTZ (Extended)

Noch eine Frage:
Mir ist es seit dem Update schon 3-4x vorgekommen, dass bei Eingabe eines längeren Textes ab Zeile 6 die getippte Zeile hinter der Tastatur verschwindet. Zeile 6 sieht man noch halb - ab Zeile 7 hat man überhaupt nicht mehr gesehen, was man tippt. Gerade eben beim nochmaligen Testen ging es aber wieder.
Hat moch jemand so ein Problem festgstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für die passende Anzeige des Tippbereichs nicht die App mit dem Textfeld zuständig?
 
Tja... das ist eine gute Frage... die ich nicht einschätzen kann.
Das Problem ist vorher NIE aufgetreten - aber dummerweise gab es am Vortag vor dem ersten Auftreten (in Threema) sowohl bei Threema, als auch bei SwiftKey Beta ein Update. Also 2 mögliche Ursachen - mit 2 Variablen...
Bisher hat es wieder funktioniert (zumindest bei den Tests heute...)
 
Hallo
ich klinke mich mal hier rein, weil ich suche auch die SwifKey mit den Umlauten, gibt es die schon zum downloaden, ich finde nichts, ich selbst habe bei meinen Layouts auch das QWERTZ extendet nicht. Vielleicht ist noch jemand hier der mir helfen kann.
 
@Hacky60
Hallo, mittlerweile gibt es noch ein anderes Menü mit dem Namen "Layout". Etwas verwirrend.

Du musst bei den Sprachen schauen, bei Deutsch. Dort auf den Text tippen, nicht auf den Schalter. Siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20171012-223211.png
    Screenshot_20171012-223211.png
    26,7 KB · Aufrufe: 764
  • Screenshot_20171012-223220.png
    Screenshot_20171012-223220.png
    20,6 KB · Aufrufe: 774
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo cad
Da komme ich hon nur gibt es bei mir kein QWERTZ erweitert und beim normalen QWERTZ gibt es keine Umlaute,kann dir morgen nachmittag nochmal schreiben und auch mal einen Screenshot machen.
Gruß Hacky
 
Hallo cad
habe gerade ein Update von SwiftKey bekommen und nun geht das mit den Umlauten, danke noch mal für deine Hilfe.
Gruß Hacky
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Miss Montage

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten