Swiftkey-X Keyboard verantwortlich für Freezes (SoD)?

Swiftkey vs. SoD

  • Swiftkey-X installiert und SoD

    Stimmen: 5 38,5%
  • Swiftkey-X installiert und Probleme, aber keinen SoD

    Stimmen: 1 7,7%
  • Swiftkey-X installiert und keine Probleme

    Stimmen: 4 30,8%
  • Swiftkey-X nicht installiert aber trotzdem SoD

    Stimmen: 1 7,7%
  • Swiftkey-X nicht installiert und keine Probleme

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
C

cyberbenny

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Nach ewigen Leiden und Problemen mit ALLEN verfügbaren ROMs glaube/hoffe/denke ich jetzt endlich einen für mein SGS verantwortlichen Auslöser des "Sleep of Death" (SGS lässt sich nicht mehr aus dem Standby wecken, Display bleibt einfach dunkel) gefunden zu haben.

Aktuell bin ich mal wieder auf https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html und sage und schreibe 4 zusätzlich installierten Apps. Seit gut 2 Wochen hatte ich Ruhe vor SoD, bis ich vor 3 Tagen mal wieder das Swiftkey-Keyboard installiert habe. Den Tag darauf folgten gleich 3 SoDs. Also Swiftkey wieder deinstalliert und gestern sowie heute keinen Freeze mehr.

Kann auch alles Zufall sein, aber vielleicht ist ja doch etwas dran. Deshalb mal eine kleine Umfrage.
 
Todesschlaf hatte ich seit Monaten nicht mehr, nutze aber Swiftkey X jeden Tag. Schätze, du mußt einfach weiter nach nem passenden ROM suchen (oder zur Not wieder zu ner früheren Version zurück) bzw. die Einstellungen richtig konfigurieren.
 
Die Umfrage wird verzerren. Dadurch, dass Swiftkey sehr oft eingesetzt wird, wird das auch bei den SoD-Opfern häufig vorkommen. Korrelation ist aber nicht Kausalität.
 
  • Danke
Reaktionen: slinder
Ja schade. Ich dachte echt, das Resultat ist eindeutiger (0 ohne und 100 mit Problemen). Aber die Suche nach einem für mich passenden ROM habe ich bereits aufgegeben. Irgendwie mag mich das SGS nicht, denn wirklich alle ROMs haben Probleme mit denen ich nicht leben kann und will. Langsam aber sicher beruht das "nicht mögen" auf Gegenseitigkeit. Die Ablösung ist nur noch nicht verfügbar :cool2:
 
Benutze SwiftKey X & Swype schon seit Ewigkeiten, und kann dieses "Problem" nicht bestätigen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
F
Antworten
1
Aufrufe
1.493
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten