Swipe down Funktion

nasra

nasra

Neues Mitglied
3
Hallo Android Team
Kann mir jemand sagen wie ich bei der Swipe down Maske auch die schnell Funktion NFC Aktivieren kann.
Und wo die Einstellungen liegt, habe die gesamte Menü Einstellungen durchsucht und nix gefunden.
<ausser in der Hauptmenü unter Einstellungen kann ich das NFC Aktivieren od. Deaktivieren>

...ich dachte das ich Mal was ändern konnte, aber kann sein das ich das verwechsle mit der Z Serie von Sony.

Danke für ein Feedback
Sonnige Grüsse nasra
 
Evtl. kannst du das mit dem System UI Tuner anpassen. Sofern der Hersteller den nicht deaktiviert hat, aktivierst du den ab Android 6, indem du die Statusleiste 2x nach unten wischst und dann auf das Zahnrad tippst, bis die Meldung kommt, dass der System UI Tuner aktiviert wurde. Dauert ca. 10 Sekunden.
 
@Verpeilter Neuling > Danke für deine Lösung.

Jetzt hab ich zwar den UI Tuner Aktiviert, aber das NFC kann ich nicht auffinden in der Statusliste. Ich kann 10 verschiedene Applikationen Ein- Ausschalten für die Schnellansicht, und auch Sortieren. Aber das was ich möchte ist nicht Aufgelistet... arg.

Gibt es noch einen anderen Weg! um das NFC unter Schnellansicht zu Implementieren?

Danke für eure Zeit und grüsse euch nasra.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@nasra Wenn eine Funktion im System UI Tuner nicht drin ist, dann kann man die da nicht einfach implementieren (zumindest ohne tiefere Eingriffe am System). Du könntest noch Apps wie Power Toggles | Google Play testen, die eine zusätzliche Bedienleiste erstellen können. Power Toggles habe ich früher auf allen Geräten genutzt. Seit dem SystemUI Tuner brauche die die App aber nicht mehr, da der Tuner alles beinhaltet, was ich benötige (bei mir auch NFC ;)). Kann dir also keine Erfahrungen mit aktuellem Android bieten. Google hat da ja leider immer mehr Zugriffe der Apps beschränkt. Früher konnte man damit z.B. die Mobildaten direkt ein- und ausschalten. Mittlerweile darf das eine App nicht mehr und es öffnet sich beim Tipp auf den Button nur noch das Menü, in dem das geht. Müsstest du also selbst testen, wie es mit NFC ist.
 
.....danke für deine Zeit und Aufklärung.

Ich schau mir mal das an, mit Power Toggles, ansonsten muss ich mit zwei Klicks mehr auskommen :O(

Danke, und wünsche noch einen schönen Feierabend :O)
gruss nasra
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Trillianity
T
Zurück
Oben Unten