Swipe für Facebook

LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Hi,

nutzt jemand die alternative App Swipe anstatt der Facebook App?
Ist die App eine Empfehlung?
Sie soll angeblich den Akku schonen.
Habe mal die Freeware installiert und mit der App Metal verglichen, optisch tut sich da nicht viel.

Die Proversion von Swipe hat noch einen Power Saving Mode.
Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf den Akku?
 
@LM100 Etwas spät ;)

Probleme mit dem Akku nie. Nun jedoch scheint die Entwicklung gestoppt, hab ich irgendwo gelesen. Dazu ein kleiner Bug "Sucess-Seite".

Bin zu "Friendly" gewechselt (von den Entwicklern von "Folio"). Läuft prima.

Einziger Wermutstropfen:
Swipe hatte nie irgendwelches Tracking laut Adguard. Friendly trotz eigenem Werbeblocker schon. (Es sei denn, Adguard zählt durch Friendly geblockte Verbindungen mit).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wo siehst du denn das Problem bei Swipe?
Ich komme damit als auch mit Folio ganz gut zurecht.
 
@LM100 Bei Swipe erhalte ich nach dem Start und fast jedem Klick eine "Success"-Seite. Siehe Screenshot.

Zudem ab und an Probleme mit Videos. Wann genau, kann ich nicht sagen, hab da nachgeforscht, bin nicht so der exzessive Facebook-User ;). Beim Recherchieren im Netz las ich aber von demselben Problem bei anderen.

Und dass der Entwickler wohl nicht mehr weitermacht, was gerade bei Facebook wohl unschön ist, da Facebook selbst ständig etwas ändert.

Sehr positiv war bei Swipe allerdings der Datenverbrauch sowie null nötige Blockierungen bei Adguard. (Was bei Folio leider anders ist und bei Friendly heftig).

"Simple" dagegen ist insgesamt vergleichbar mit Swipe, finde ich.

Nebenbei: "Simple" ist vom ursprünglichen Entwickler von "Folio". Offenbar wurde "Folio" irgendwann an die Besitzer von "Friendly" verkauft, welche nun diese beiden Apps gleichzeitig anbieten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170506-122536.png
    Screenshot_20170506-122536.png
    3,8 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die Success Meldung bekomme ich auf meinem S7Edge nicht.
Probleme mit Videos habe ich auch hin und wieder.
Mal weiter testen.
 
@LM100 Die Sucess-Seite bekomme ich sowohl auf dem S8 als auch auf dem Tablet... Wenn da an der App noch jemand arbeiten würde, wäre es ja nicht so schlimm....

Aber es gibt ja Alternativen..
 
Danke für den Hinweis mit Friendly,hatte das auch genutzt,aber nun gleich deinstalliert,

Swipe hatte ich auch,schade das da von Heute auf Morgen ganz überraschend die Entwicklung eingestellt wurde.

Werde mir Simple mal ansehen.
 
Hat sich jemand schonmal Swift for Facebook Lite angesehen?
Sieht auch ganz interessant aus.
 
Simple for Facebook Pro

Also ich nutze nach dem disaster mit Swipe Pro, seit Tagen die App Simple Pro .
Die Pro Version ist heute und morgen als Aktion kostenlos !
Danach vermutlich wieder 1,59€.

Ich bin bisher total zufrieden bis begeistert, auch was das linke seitliche Menü betrifft mit
schnellen Zugriffen auf z.B.
Neueste Nachrichten
Top Nachrichten
Aktive Freunde
Gruppen
Einstellungen
etc.

Ich hatte Friendly und diese App getestet und bin bei Simple Pro hängen geblieben.
Die App wird aktuell eingedeutscht (was weitestgehend schon geschehen ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Die App ist echt Klasse und gefällt mir wesentlich besser als friendly und swipe.
Werde wohl auch bei der App bleiben.
Wie sieht es denn mit dem Akku Verbrauch aus?
Benachrichtigungen habe ich meistens eh abgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67
Danke :)
Ich habe bisher nichts negatives bemerkt beim Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hatte ja oben schon mal "Simple" erwähnt. Merke auch nix wegen Akku.

Wichtiger noch, dass Simple nicht noch wie andere Apps Verbindungen in alle Welt aufbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Prima, vielen Dank.
Wenn ich bei der App die Benachrichtigungen deaktiviert habe,dann dürfte die App doch eigentlich gar nichts an Akku verbrauchen ,ausser wenn ich sie zum nachschauen öffne,oder?
 
@Klabautermann2345 Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
328
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
Zurück
Oben Unten