Swipe Picture?!

M

Madlip

Gast
Hallo Community,

entschuldigt den Titel, ich hab keine Ahnung wie man das nennt, was ich brauch.

Also versuch ich es mal zu erklären und auf Hilfe zu hoffen.

Ich hab im Anhang ein Bild bzw versuch ich es mal zu verlinken:

dctwjhgx_png.htm


Wie ihr an den Bild sehen könnt, will ich eine View machen die aus zwei Bereichen besteht, zum einen den oberen wo Infos stehen.

Nehmen wir als bsp Photoalbum.

Dann würde im Infobereich, ersteller, datum, wo aufgenommen etc stehen.

Nun will ich im unteren Bereich dann die Bilder aus dem Ordner anzeigen und zwars im Still wie es in den Stores ist, wenn man runter scrollt und die screenshots der Apps sieht.

Tut mir leid aber ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber denke das sich der ein oder andere denken kann worauf ich hinaus will.

Ich weiß leider nicht wie dieses Verfahren heißt, also wenn jemand Tipps, Anregungen oder sogar nen Tutorial für mich zur Verfügung hätte wäre ich sehr sehr dankbar. :thumbup:

EDIT:
Ich hab wegen der Realisierung folgendes überlegt, ich hab ein Linearlayout und und will in dieses zwei Layouts rein stecken, damit ich eben diese Aufteilung hab, die anhand der roten Rahmen ersichtlich wird. Nur wie kann ich es realisieren das 50% das eine und 50% das andere Layout nutz?
Gruß
Mad
 

Anhänge

  • androidexample.png
    androidexample.png
    2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich hab wegen der Realisierung folgendes überlegt, ich hab ein Linearlayout und und will in dieses zwei Layouts rein stecken, damit ich eben diese Aufteilung hab, die anhand der roten Rahmen ersichtlich wird. Nur wie kann ich es realisieren das 50% das eine und 50% das andere Layout nutz?
In ein vertikales LinearLayout/Scrollview Zwei weitere Layouts deiner Wahl packen und beide mit android:layout_weight="1" versehen.
Dadurch sollten beide Layouts einen gleich viel Raum auf dem Display einnehmen. ;)

Greets,
Max
 
  • Danke
Reaktionen: Madlip

Ähnliche Themen

Tiefkuehlpizza
Antworten
2
Aufrufe
956
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Antworten
1
Aufrufe
860
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
N
Antworten
2
Aufrufe
726
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten