Switch Pro Widget

Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
52
Kann mir bitte mal einer sagen, wie ich Switch Pro Widget einstellen muss, das es in der Statusleiste sichtbar ist. Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lege ein neues Widget auf den Homescreen. In den sich öffnenden Einstellungen machst du dann den Haken in "Show in notification bar".
Das ist alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Aika
Man war das einfach, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hol das hier einfach mal wieder hoch, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.

Ich kriege allerdings das angesprochene Feld nicht angezeigt. Oder ich bin einfach zu blöd, um es zu finden.

Die Android Version ist 2.3.4. Auf den Screenshots in der App-Beschreibung ist immer ICS zu sehen. Sagt mir bitte, dass es daran nicht liegt ;).
 
Razor22 schrieb:
...Ich kriege allerdings das angesprochene Feld nicht angezeigt... Die Android Version ist 2.3.4. Auf den Screenshots in der App-Beschreibung ist immer ICS zu sehen. Sagt mir bitte, dass es daran nicht liegt ;).
Ich befürchte doch... :crying:

Ein ähnliches Problem wurde in diesem Thread besprochen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...atus-bar-vorhang-wie-im-cyagenmod.237968.html

Auch dort war die Einbindung von "schaltenden" Widgets in den Benachrichtigungen unter 4.0.4 (= ICS) möglich, unter 2.3.7 dagegen nicht.
Laut Zitat des Entwicklers von "Widgetsoid" handelt es sich um eine Beschränkung in Android, die ein direktes "toggeln" (= schalten) aus den Benachrichtigungen verhindern und ein zusätzliches popup-Fenster erfordern, aus dem heraus dann die gewünschte Aktion durchgeführt werden kann.
Ausnahme scheinen einige HTC-Geräte zu sein, da HTC dort das Android modifiziert hat.
Und ausgenommen scheint ICS zu sein, da es dort wohl funktioniert.

Der Entwickler selbst schreibt auf seiner Hilfe-Seite:
How does my noticiation widget open a popup and not work directly ?
It's an Android limitation and not an Widgetsoid limitation, Android don't allow toggle on notification so the only way is the popup.
Why have the option to remove the popup if it's not working ?
HTC have modified Android to allow toggle on notification, so for some HTC toggles work on notifications, it's why i put an option to remove the popup.
Zitate der Hilfeseite zu "Widgetsoid": Widgetsoid, help

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Razor22
Dafür würde ich dir am liebsten 2 danke geben ;).

Ich habe mich bei meiner Suche auf diese app beschränkt da ich mit widgetsoid immer die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste hatte. Allerdings tat es hier im Gegensatz zu meinem Desire Z nicht einwandfrei. Ich hab es auf einen der Widgetsoid Fehler geschoben.

Deshalb der Wechsel. Aber auf jeden Fall bin ich jetzt wieder schlauer.

Dann muss ich wohl auf ICS warten.

Danke dafür :).



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.316
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
454
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten